Suchen Menü

ich bin verunsichert...

... weil ich den kleinen seit tagen nicht mehr wirklich gespürt habe Verwirrt

manchmal denke ich, dass da was war, aber dann ist es auch schon wieder vorbei und ich weiß nicht wirklich, ob ich ihn gespürt habe oder nicht.

ich hatte tage dazwischen, da hab ich ihn eindeutig gespürt, aber dieses "spüren" hatte ich seit tagen nicht mehr Traurig 

ich bin total verunsichert und weiß nicht, ob ich zum FA gehen soll, oder ob das normal ist. habt ihr das auch, oder spürt ihr eure kleinen immer gleich?

 

katze 18+3

Bisherige Antworten

Re: ich bin verunsichert...

Hallo,
Seit einer Woche spüre ich mein kleines Täglich, vorher wars mehr mal so zwischendurch und ich spürte auch mal 1-2 Tage nichts.
Wenn ich aber bewusst drauf warte mein kleines zu spüren kann das schon ein paar Stunden dauern. Es bewegt sich eben nicht wenn ich möchte, sondern dann wenn es möchte und das ist meistens dann wenn ich überhaupt nicht dran denke.
Bei mehreren Tagen gar nichts würde ich mir unterdessen wohl auch Sorgen machen, obwohl es gibt manchmal auch Tage wo ich nicht mehr sicher bin ob ich es heute schon gespürt habe. Ich führe ja keine Strichliste ;).

*einschleich*

Huhu,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei mir war/ist das auch so, wenn die Gebärmutter wächst habe ich auch tagelang fast gar nix mehr gespürt. Wenn du sonst keine Beschwerden hast genieße einfach die SS und wenn dir das doch keine Ruhe lässt lass es beim FA abklären, einfach zur Sicherheit.

LG Franzi

Re: *einschleich*

 

danke für die antworten Girl

an sich fühle ich mich gut. ich kann nichts ungewöhnliches feststellen und wie gesagt, mir gehts auch gut.

ich warte jetzt mal noch ein paar tage. wenn ich bis dahin noch immer nichts spüre, geh ich zum FA. aber viell. bin ich auch einfach ZU vorsichtig und achte jetzt auch ZU viel drauf.

LG

katze 18+3

Re: ich bin verunsichert...

Hallo, ich habe auch Tage, wo der Kleine den ganzen Tag turnt und Tage, wo er den ganzen Tag schläft. Für mich ist das auch etwas unangenehm, wenn ich ihn länger nicht spüre, denn das Turnen ist ein Hinweis, dass es ihm gut geht.

Versucht mal ganz kräftig zu husten und horche hinein. Vielleicht wird er dann seine Position wechseln und auf sich aufmerksam machen. LG

Re: ich bin verunsichert...

Hi,

wenn Du Dich geduldig hinlegst, Hände auf den Unter-Bauch und abwartest - ???

Am Wochenende wars bei mir ganz still im Bauch - und heute hab ich meine  - leider eiskalten - Hände wartend auf den Bauch gelegt, dann kamen gleich vier große Klopfzeichen von drinnen...wahrscheinlich wegen der kalten Hände ;-).

Wenn Du denkst, das da "was war", dann war da auch was, halt nur noch etwas zart und klein. Aben wenn Du Beruhigung brauchst, dann ab zum FA, dieses Sorgenmachen zu Hause bringt nur Stress.

LG! Samse :-)

 

Re: ich bin verunsichert...

Hallo Katze,

diese Tage gibt es bei uns auch...

Letzte Woche hab ich 3 Tage nichts gespürt und war auch schon etwas unruhig.

Aber dann ging´s wieder hoch her und was musste ich feststellen: Mein Bauch ist um Etliches größer geworden!!!

Das ging mir nun schon öfters so (auch bei meiner 1.SS) - also keine Bewegungen mehr spüren und dafür anschließend einen gewaltigen Schub beim Wachstum meines Bauches!!!

Vielleicht kannst du ja Ähnliches beobachten?! Und wenn du dir total unsicher bist, dann ruf doch einfach deinen FA an und frag, was der dazu meint.

LG, jsjs001

Re: ich bin verunsichert...

Hallo,

 

also ich habe in der 18.-19.SSW meinen Kleinen auch nicht tgl. gespürt ... das ist erst seit gestern so richtig der Fall und nun bin ich bei 19+2. Ich denke, das ist normal! vor allem beim ersten Kind heißt es doch oft, dass man es erst in der 20.SSW oder später spürt.

 

Wenn du jedoch Angst hast, es könnte was nicht stimmen, dann geh am besten zu deinem FA und lass mal nachschauen.

 

LG! katrin

Re: ich bin verunsichert...

ich hab es jetzt mal gemacht, wie elkemariam mir gesagt hat. ich hab ein paar mal kräftig gehustet und da hab ich kurz was gemerkt. da ich auf der arbeit bin, kann ich leider nicht so wie ich gerne möchte. aber dennoch hab ich mich eben gaaanz ruhig hingesetzt und hab die hände auf meinen bauch gelegt. und da hab ich mehr gespürt und grad im moment macht er auch wieder was In LiebeBeifall 

viell. hat er die letzten tage einfach viel geschlafen und war eher nachts wach und ich hab nichts mitgekriegt (???) Yawn

wie gesagt, viell. bin ich aber auch einfach ZU ängstlich.

Re: ich bin verunsichert...

hast du die Bewegungen mit den Händen gespürt??? also ich merke übern Bauch noch garnix - nur innen

Re: ich bin verunsichert...

nein, aber als ich die hände ein bißchen auf dem bauch hatte, hab ich ne bewegung innen gespürt, aber nicht an den händen. das dauert ja sicherlich noch ein paar wochen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen