Suchen Menü

ich bin erschrocken, wie gross mein schlumpf schon ist...

Wir waren am Mittwoch ins Gasthaus unseres Ortes eingeladen.  Der ortsvorsteher wollte alle 2013 geborenen kinder unseres Ortsteils persönlich begrüßen und ein Geschenk überreichen.  Von 20 Kindern waren 13 da. Nach einer kurzen rede und Kaffee und Kuchen überreichte er per aufrufen dss Geschenk. 

Es war eine grosse tafel in u form und es stellte sich heraus, dass Levian einer der jüngsten war. Die meisten der kinder waren mindestens 2 monate älter, viele schon auf ihren Beinchen unterwegs.  Levian wurde von einigen mamas auf mindestens 8/9 monate geschätzt.  Ich wurde gefragt ob er schon krabbelt, weil er auf meinem schoss stand und hüpfte.  Die mama mir gegenüber hatte ein zauberhaftes kleines Mädchen von knapp 8 monaten, noch mit strampler in 62/68 gekleidet...ivh hätte sie auf levians alter geschätzt, aber sie ist ziemlich genau zwei Monate älter. .. neben all diesen Kindern wirkte levian wie ein Riese! Ich war echt erschrocken! Manche 10-12 monate alten kinder waren kaum größer, als er! Und seine 8,5 kg wollte man auch kaum glauben, das wogen viele ältere gerade.... 

ich wurde gefragt, wieviele Flaschen er bekommt und was er sonst so isst, weil rr so gross ist. Er bekäme doch sicher schon folgemilch, würde ja sonst nicht satt... =-O Ich hab dann verneint, er wird voll gestillt und lehnt Beikost konsequent ab. :-[ Das versetzte so einige in staunen.  

Interessant war auch, wie viele Flasche & co auspackten und ihren quengelnden Kindern in den mund stopften. Levian hat nur erzählt, ist nach den 2 Stunden sogar im wagen eingeschlafen, ohne dass er zwischendrin gestillt wurde... ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen, dass die kinder wirklich hunger hatten. Nach ein paar Zügen aus der Flasche oder vom löffel gings quengeln munter weiter....  

war trotzdem ein netter nachmittag, mit der erkenntnis, dass ich mir um meinen Prinzen wohl bezüglich essen keine weiteren gedanken machen muss.  Dass er svhon sooooo gross ist, hätte ich echt nicht erwartet.  

Lg

Bisherige Antworten

Re: ich bin erschrocken, wie gross mein schlumpf schon ist...

Hallo Lona,

ich glaub dir das aufs Wort. Da kommt man ganz schön ins Staunen. Noch viel spannender finde ich, dass selbst die eigenen Kinder so einen enormen Unterschied zeigen. Meine drei sind alle vom selben Papa und gerade wenn ich meinen Anton mit Annika vergleiche, dann fallen mir die Augen aus dem Kopf. Er wog im selben Alter ganze 2kg mehr und war 5cm größer. Und das sind nur die reinen Daten, noch deutlicher wird es, wenn ich mir Fotos anschaue. Kaum zu glauben, dass aus meinem Dickerchen jetzt so eine dürre Nudel geworden ist.:-)

Schöne Sache übrigens, mit dem Treffen der Neulinge. War die Presse wieder dabei? Dann schau ich gleich noch mal in den Tageszeitungen der vergangenen Woche, ob ich ein Foto von euch finde. :-)

LG Sandra

Ich glaube da flitzte rin Fotograf herum.  

Es gab als geschenk übrigens einen Geschenk Gutschein von babywalz :-)

Hui, das klingt ja nach einem sehr, sehr netten event! Ich finde das eine sehr aufmerksame Initiative der Ortsverwaltung, echt! Und: Ich kann Dir gut nachfühlen, dass Du da ganz paff warst: Man hört ja immer, dass man nicht vergleichen soll...blablabla, aber ganz ehrlich: Ich finde die Unterschiede auch erstaunlich!
Ich denke auch, dass da nicht nur die rein körperlichen Unterschiede zum Tragen kommen, sondern auch andere. Levian wirkt ja einfach überdurchschnittlich munter, er hatte von Anfang an so einen wachen, durchdringenden Blick. Das macht dann in der Beurteilung des Alters einen riesigen Unterschied meine ich... Außerdem wirkt ein tonisches Kind einfach "weiter", weil es nicht so in sich einsinkt. Übrigens finde ich, dass er auf den Fotos immer sehr zart aussieht, er wirkt überhaupt gar nicht wie ein 8,5 kg Kind!

Jetzt erzähl ich Dir einen Schwank aus unserem Leben: Gestern war ich mit meinem Sohn im Musikkurs und hatte Gwen mit. Sie hat im Kinderwagen geschlafen. Als sie erwachte, hat der Kinderwagen gewackelt und man hat immer wieder ihren Popo in die Höhe wandern sehen, dann den Kopf. Sie hat sich in aller Seelenruhe in den Vierfüßlerstand begeben und sich ohne jegliches Gequengel ihrem sportlichen Training hingegeben. Die anderen Mütter, die teilweise auch ihre Zweitkinder mithatten - eines davon 8 Monate dreht sich fleißig und will in den Vierfüßler - , kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus und machten große Augen, als ich sagte, dass Gwen noch nicht mal 5 Monate alt ist...

Man ist schon irre stolz auf jeden Fortschritt, den die Kleinen machen. Aber es geht mir einfach viiiiiiiieeeeel zu schnell! Sie ist schon gar kein Baby mehr obwohl sie doch gerade erst mal geschlüpft ist.....:,(

Ach, herrje!
wullerl

hey,

ja das is schon was mit der grösse der kleinen. hier ist das ähnlich wie du es beschrieben hast. wir tragen grösse 80*eek* bodies in 74/80 keine chance, da der tosro so imens lang ist passt das nicht. nur die gräten müssten jetzt bei kleinem mal nachwachsen;-). arme haben sich ganz gut angepasst, aber die beine wollen noch nicht hinterher.

haben schon gewettet wie gross der minitiger zu seinem ersten geburtstag ist.....

68er bodys passen gerade noch.  68 er pulli sind zu eng an Oberkörper und Schultern, die 68er hosen zu kurz und teilweise zu eng...

und och hab gedacht, die 68 wird bei ihm eie auch bei cora und elena die sommergrösse. .. pustekuchen.  Hab ihn heute gemessen.. 70 cm... 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen