Wir waren am Mittwoch ins Gasthaus unseres Ortes eingeladen. Der ortsvorsteher wollte alle 2013 geborenen kinder unseres Ortsteils persönlich begrüßen und ein Geschenk überreichen. Von 20 Kindern waren 13 da. Nach einer kurzen rede und Kaffee und Kuchen überreichte er per aufrufen dss Geschenk.
Es war eine grosse tafel in u form und es stellte sich heraus, dass Levian einer der jüngsten war. Die meisten der kinder waren mindestens 2 monate älter, viele schon auf ihren Beinchen unterwegs. Levian wurde von einigen mamas auf mindestens 8/9 monate geschätzt. Ich wurde gefragt ob er schon krabbelt, weil er auf meinem schoss stand und hüpfte. Die mama mir gegenüber hatte ein zauberhaftes kleines Mädchen von knapp 8 monaten, noch mit strampler in 62/68 gekleidet...ivh hätte sie auf levians alter geschätzt, aber sie ist ziemlich genau zwei Monate älter. .. neben all diesen Kindern wirkte levian wie ein Riese! Ich war echt erschrocken! Manche 10-12 monate alten kinder waren kaum größer, als er! Und seine 8,5 kg wollte man auch kaum glauben, das wogen viele ältere gerade....
ich wurde gefragt, wieviele Flaschen er bekommt und was er sonst so isst, weil rr so gross ist. Er bekäme doch sicher schon folgemilch, würde ja sonst nicht satt... Ich hab dann verneint, er wird voll gestillt und lehnt Beikost konsequent ab. Das versetzte so einige in staunen.
Interessant war auch, wie viele Flasche & co auspackten und ihren quengelnden Kindern in den mund stopften. Levian hat nur erzählt, ist nach den 2 Stunden sogar im wagen eingeschlafen, ohne dass er zwischendrin gestillt wurde... ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen, dass die kinder wirklich hunger hatten. Nach ein paar Zügen aus der Flasche oder vom löffel gings quengeln munter weiter....
war trotzdem ein netter nachmittag, mit der erkenntnis, dass ich mir um meinen Prinzen wohl bezüglich essen keine weiteren gedanken machen muss. Dass er svhon sooooo gross ist, hätte ich echt nicht erwartet.
Lg