Suchen Menü

ich bin derimiert

Hallo ihr lieben,

nun war ich heute bei der FA weil meine schmerzen heftig sind und ich auch urin schauen lassen wollte.

Mein Bein hat sie nimmer angesehen hat gleich gesagt orthopäde aber einen zu finden ist schwer weil die meisten gar nicht schwangere behandeln super.

Hat mir ein Stützverband verschrieben wo aber ganz schön drückt am bauch.

Ich bin voll fertig schlaf wenig alles tut weh vor allem aufstehen und sitzen. grrrrrrr

Wenigstens ein positves hat es sie hat kurz mal geschallt ob alles ok ist wegen den schmerzen weil ich auch rücken und bauchweh hab und ich konnte ganz kurz den krümel sehen und seine Hand mit fünf fingern :-)

Nächste Woche habe ich ja FA Termin hoffentlich nimmt sie sich dann mal mehr zeit beim Ultraschall.

Aber sie schallt immer noch von unten hm müsste das nicht schon von oben sein?

Ich danke euch fürs zu jammern.

Lg claudia

Bisherige Antworten

soll natürlich deprimiert heissen :-)

s

Re: soll natürlich deprimiert heissen :-)

Wie weit bist du? Bei mir wurde ab der 12. ssw auf dem Bauch geschallt. Gute Besserung!!!

Re: soll natürlich deprimiert heissen :-)

laut hebamme 18+3

 

laut fa 17+5

 

lg

Re: ich bin derimiert

Hey Claudia,

wenn du einen Orthopäden findest, versuch an ein Krankengymnastikrezept zu kommen. Das kannst du bei einem Ostepathen einreichen. Ich gehe regelmäßig zum Osteopathen und schwöre darauf. Morgen bin ich auch wieder da und habe mir prompt heute Vormittag den Rücken bös verrenkt. Osteopathen behandeln auch Schwangere, aber du musst unbedingt sagen, dass du schwanger bist! Glaub mir, das wirkt wahre Wunder!

lg anna

Re: ich bin derimiert

Hallo Claudia,

 

meine FA schallt auch seit der 12. Woche über den Bauch, weil das Baby sich von unten nicht mehr richtig darstellen lässt.

Frag deine FA doch mal nach nem Rezept für Krankengymnastik. Ich hatte in meiner ersten SS ab SSW 30 den Ischiasnerv geklemmt und konnte schlecht laufen. Hab von meiner FA sofort Krankengymnastik verschrieben bekommen.Bin dann mit meinem Rezept in eine Physiopraxis gegangen. Die konnten mit mir natürlich nicht mehr so "turnen" wie mit einer Nichtschwangeren, aber haben halt viel massiert (im Bereich Oberschenkel/Gesäß) und das hat schon sehr geholfen :-) Zusätzlich haben die mir damals diese Tape-Klebestreifen verpasst im Lendenwirbelbereich und seitlich um den Bauch rum...das war auch super zur Unterstützung. Musste ich zwar selbst zahlen, war aber nicht so teuer (ich meine 10 € pro Kleben, hielt immer so 10 Tage)

So ne Ausage: sie sind schwanger, da kann man nix machen ist doch blöd!! Es gibt auch in der SS genug Möglichkeiten, die manchmal halt über die normale Schulmedizin hinausgehen, aber trotzdem wirksam sind :-)

 

LG

 

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen