Suchen Menü

hoher blutdruck und outing!!!

huhu zusammen,
also heute endlich outing, ein bub!!!!! alles prima sonst bis auf hohen blutdruck, 135/95, hatte das schon mal jemand???? ich muss jeden tag jetzt sechs mal messen und nachneiner woche die liste an den doc senden, freue mich auf viele antworten, bin ganz verunsichert!!!!
Bisherige Antworten

Glückwunsch!

War Dein Gefühl also auch richtig! ;-)

Ist der Blutdruck denn wirklich soooo hoch? =-O Hab gerade mal in meinen MuPa geschaut. In dieser SS ist mein Blutdruck sehr konstant 125/75. Aber in der 1. war er auch leicht mal höher, da hat nie jemand was beanstandet: z. B. 137/81, 139/82, 135/82, 134/86, 136/92, 135/87....War scheinbar immer in der Norm.

Wann misst man denn bei Dir den Blutdruck? Gleich, nachdem Du in der Praxis ankommst - oder erst nach einiger Zeit im Wartezimmer? Hatte das nämlich auch einmal, dass ich ziemlich abhetzt dort ankam und dann fast sofort gemessen wurde. Die Hebamme ist richtig erschrocken über den Wert. Aber nach einer erneuten Messung ein paar Minuten später war alles ok.

LG von Deiner Brieffreundin

...vielleicht "machen" Baby-Jungen ja einen höheren Blutdruck? ;-)

...vielleicht "machen" Baby-Jungen ja einen höheren Blutdruck? ;-)

:-) ja ein baby boy war das wasich mir gwuenscht hatte. also ich sass schone eine weile aud dem stuhl vor dem messen, die hat aber gleich panik gemacht deswegen und die gbaermutter durchblutung zusaetzlich gecheckt, hab auch zuviel zugenommen also fuer woche 19 sind wohl 6kg zuviel. morgen hol ich mir gleich ein messgeraet, wenn man im netz nach 'bluthochdruck und schwangerschaft' sucht geht es mir gleich schlecht. ist ja heftig was da passieren kann, drueck mir die daumen das es nur einmalig mit dem wert so war wegen der aufregung des kleinen mannes!!! ;-)

Logo drück ich Dir die Daumen!

Und mach Dich bitte nicht zuuu verrückt - das ist ganz bestimmt nicht gut für den Blutdruck! ;-)

War bestimmt nur ein einmaliger "Aussetzer". Und wird ja jetzt auch genauer kontrolliert, so dass man im Fall der Fälle eingreifen/behandeln könnte. :THUMBS UP:

oh,...

...dann bin ich ja mal gespannt, was es dieses Mal bei mir wird.
Bei beiden Ss (Mädchen und Junge) war der Blutdruck immer Top und jetzt in der 3. leicht erhöht!
:-D Liebe Grüße Diana

hoher blutdruck und outing!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-)

Der Blutdruck ist eigentlich ganz ok. Gut der diastolische Wert von 95 ist einwenig hoch, aber das kann ja mal vorkommen. ;-) Mit was für ein Blutdruckgerät wurde denn gemessen, mit einem Elektronischen??? Die Sind nicht gut, man sollte immer mit einem normalen Blutdruckgerät ( Manschette mit Handpumpe) das auf die Armgröße ( Umfang) zugeschnitten ist messen. Sonst ist der Blutdrück immer falsch.

Weil das für jeden Armunfang immer die gleiche Manschette ist, bei einem elektronischen.

LG Robbe

Lilypie Pregnancy tickers

hoher blutdruck und outing!!!

Hi Robbe, mit einer Manschette und mit Stetoskop, also wie beim Arzt so üblich denke ich, kenne es nicht anders. Habe mir jetzt heute ein eigenes Gerät auch mit Manschette besorgt, wieder gleicher Wert....LG hexetanni

einschleich

hm versteh die aufregung des fa nicht ist doch ein guter wert ... was würde die ärztin mit mir gemacht haben in den schwangerschaften hätte sie mich vor ihr ohje ... mach dich nicht verrückt deswegen alles im moment so ok

lg claudia 8+1

hoher blutdruck und outing!!!

Huhu :-) ,
herzlichen Glückwunsch zum gewünschten Jungen!!!
Ich bin auch eine Kandidatin für hohen Blutdruck, meine letzten 4 Werte in der Praxis: 135/83, 143/89, 159/93!!! (vor verlassen der Praxis wurde nochmal gemessen: 138/85) und beim letzten Mal 139/86.
Die Schwestern sagen jedes mal, ich soll nicht so aufgeregt sein ;-) .
Ansonsten wurde in der Praxis deshalb noch keine Panik gemacht. Versteh bei dir die Aufregung nicht, wegen eines einzelnem Wert?
Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal beim Arzt hohe Werte, seitdem immer beim Arzt, dass der Hausarzt zur Sicherheit ein Langzeit-Blutdruck gemacht hat (was ich da alles für Werte über den Tag hatte: von 87/57 bis 160/95 ) - aber im Durchschnitt alles in der Norm, wahrscheinlich Weißkittelsyndrom.
Nächste Woche hab ich wieder Termin und mache mich jetzt schon wieder verrückt, da kann der Wert ja nur wieder in die Höhe schießen, deshalb such ich auch gerade nach einem Messgerät für zu Hause. Hast du ein Gerät bekommen oder musst du eins kaufen?
LG Diana

hoher blutdruck und outing!!!

:IN LOVE: -lichen Glückwunsch zum Jungen.
Wennes nur ein einmalig erhöhter Wert ist würde ich mir gar keine Gedanken machen. Vllt. warst du nur etwas mehr aufgeregt wegen evtl. Outing oder so :-)
lg Netti

hoher blutdruck und outing!!!

Hi du,

also ein einmalig erhöhter Blutdruck ist noch kein Grund zur Panik - dass du jetzt aber zu Hause messen sollst ist sicherlich angebracht um eine negative Entwicklung erkennen zu können falls sie käme - und wie manche hier schon sagten, kann es gut die Aufregung, also der "Weißkitteleffekt" gewesen sein.

So ein elektronisches Handgelenksgerät ist denke ich ausreichend wenn du relativ durchschnittlich dicke Arme hast - wichtig beim messen: am besten Arm im Sitzen auf den Tisch stützen und Gerät auf Herzhöhe halten. Bei einer konventionellen Blutdruckmanschette wo man dann auch noch mit dem Stethoskop hören muss, bzw den Puls gleichzeitig fühlen muss, ist denke ich die Gefahr von Fehlmessungen für Ungeübte gegeben, und dann bringt es ja nichts...

Wünsche dir dass es nur ein Ausreißer war - und noch herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ich krieg ja auch einen, dabei hatte ich doch ein Mädel bestellt, hab ja schon einen Bub ;-)... man kann halt leider nicht alles haben :-X

vlg,

Sandra

hoher blutdruck und outing!!!

Hallo an alle,
danke ihr habt mich schon sehr beruhigt, die FA rief heute Mittag an und wollte gleich wissen wie meine Werte sind, ich habe ihr auch gesagt warum es so eine Panik darum gibt. Sie meinte das hätte mit meinem Alter zutun, sprich 38 und das ich mehr zugenommen hätte als ich sollte, sprich 6kg und das ich bereits Wasseransammlungen habe. Sie würde gerne vorbereitet sein und mir einen KH Aufenthalt ersparen wenn möglich in der SW. :-) Ist ja auch wieder nett irgendwo, bin schon seit 15 Jahre bei ihr.
Also auf alle Fälle Blutdruck immer gleich seit heute morgen, messe fleissig und mache jetzt einfach doch einmal am Tag Yoga, soll ja helfen :-)
Gruß an Euch alle,
hexetanni

hoher blutdruck und outing!!!

Glückwunsch zum Jungen. Sooooo hoch ist der Blutdruck aber gar nicht. Der zweite Wert ist etwas zu hoch, der erste Wert ist noch in der Norm. Aber klar, sollte nicht mehr werden.

Ich hatte gestern einen Blutdruck von 95/48 - das ist das andere Extrem. :)

Liebe Grüße und schon dich.

Zoe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen