Suchen Menü

hilfe vom staat oder andere behorden

mamis und bauchbewohner:IN LOVE:

habe von vielen bekannten u freunden mitbekommen, dass sie bsp bei caritas sich vorgestellt haben und starter hilfe bekommen haben. da wir finanziell abgesichert sind brauchten wir sowas nicht.

jedoch hab ich von zwei freundinnen mitbekommen dass sie von deren gesetzl krankenkassen willkommensgeld von ca. 1000 euro bekommen haben. haben uns auch erkundigt aber sowas soll es nicht geben.

habt ihr vielleicht auch sowas ahnliches von der kk bekommen?

 

 

Bisherige Antworten

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

davon habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört (oder gesehen...:-D

 

Mutterschaftsgeld, dann Elterngeld und Kindergeld. Nun gibt es noch das Betreuungsgeld. Mehr kenne ich nicht :-)

 

 

puenktchen.

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

das ware doch aber was oder? geschenktes nimmt man immer an:GIRL 101:

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Hallo,

wir bekommen von unserer Krankenkasse 200 Euro Willkommensbonus wenn das Baby da ist.

Lg Nadja

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Ehrlich =-O

dann frag ich bei meiner KK auch mal nach...

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Hi,

wir haben jetzt erst die KK gewechselt, weil unsere neue mehr übernimmt und auch Prämien zahlt, wenn du alle Vorsorgen machst. Außerdem werden mehr als 3 Ultraschalluntersuchungen in der SS bezahlt.

Die alte hat das auch nicht gemacht.

Lg Nadja

Cool bei welcher Kasse bist du denn? LG Andrea

HEK

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

dann stimmt das doch, gut zu wissen

welche kk seid ihr denn?

bin bei der tkk

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Wir sind bei der HEK

 

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Hi!

Nee sowas kenne ich auch nicht. Das Einzige, was wir bekommen werden, ist eben Elterngeld und Kindergeld, sonst nix.

LG und ich hoff, Dir geht es soweit gut? :-)

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

wie gesagt, istmir total fremd aber mami28 bekommt ja auch 200 euro von ihrer kk.

ware eigentlich nicht schlecht gewesen:-[

soweit alles bestens nur die hitze aaaaaa%)

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

hallo,

doch es gibt tatsächlich unterstützung vom staat.

ich selbst habe ich bei profamilia erkundigt, in jedem land gibt es einen fond für werdene mütter für die erstausstattung. ich glaub bei hartz4 empfängern übernimmt das die agentur.

lieben gruß

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Ja das stimmt.hartz4mamis bekommen knapp 1000 euro  erstaustattungsgeld...

Lg tina

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

hmmm ok das wurd ich verstehen aber beide freunde waren berufstatig

na ja wenn nicht dann eben pech fur uns:KISSED:

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

versuch es doch mal bei profamilia... da kann man die erstausstattung beantragen

Re: hilfe vom staat oder andere behorden

Es gibt für bedürftige (wenig einkommen oder arbeitslos) Geld vom Bundesinstitut Mutter und Kind. Welche Höhe wird immer berechnet. Dafür muss man zur Caritas oder ähnliches den Antrag stellen. Hab mich dort auch erkundigt aber wir liegen weit über der Einkommensgrenze. 

Wir bekommen auch 100€ von der Krankenkasse wenn der kleine da ist. Einfach Mutterpass vorzeigen und dann wird das Geld überwiesen. Bin bei der Knappschaft versichert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen