Suchen Menü

hilfe!!!

HY 

ich bin jetzt 10 +3.  aber zur zeit geht es mir nicht gut ,mit wächst einfach alles über den kopf.Ich muss dazu sagen das die schwangeshaft nicht geplant war. jetzt weiss ich nicht was ich noch  machen soll. Mal freue ich mich dann könnte ich wieder nur heulen. Und jetzt bin ich in einen totalen tief , das geht jetzt seit 2 wochen so!! Ich überlege die ganze zeit ob die entscheidung richtig war das kind zu behalten. fühle m ich wie der letzte Dreck weil ich solche gedanke habe.:-(

Bisherige Antworten

Re: hilfe!!!

Hallo!

Erstmal, Du musst Dich nicht wie der letzte Dreck fühlen, nur weil Du solche Gedanken hast. Auch wenn das jetzt  einfach und platt klingt, aber durch die Hormonumstellung und alles drum und dran, ist der Körper einfach schneller an die Grenze zu bringen. Ist bei mir auch so - bin da schon heulend bei der FÄ gesessen deswegen. Bei uns war das Kind zwar gewünschyt, aber es kam dann genau in dem Zyklus zu uns, in dem wir es eigentlich gar nicht wollten. Ich habe bis heute leider noch nicht realisiert, dass ich schwanger bin. Alle Welt um uns rum freut sich, nur ich nicht so wirklich. Es ist schon besser geworden im Vergleich zu vor zwei Wochen, aber es braucht seine Zeit. Meine FÄ meinte, viel Ruhe, damit der Körper sich von den Einflüssen von außen erholen kann und spätestens, wenn wir ein Outing habe und ich das Kleine spüre, meinte sie, werden die Muttergefühle kommen. Darauf hoffe ich nun und das wünsche ich Dir auch!!!

Ist es denn Dein erstes Kind?

LG :-)

Re: hilfe!!!

hy 

nein wäre mein 2 kind.

habe ein 5 jährige tochter. die liebe ich auch über alles.

Aber ich weiss einfach zur zeit nicht, ob das alles richtig ist.

 Mein partner hat von vorne herein gesagt es ist meine entscheidung ob ich das kind behalte. aber das war mir auch keine hilfe. habe angst wen ich es behalte das ich dann irgendwann mit 2 kindern allein dasteh, und wenich es doch wegmachedas ichmir irgendwann die vorwürfe anhören kann. Habe in letzter zeit nur schlechte laune, und könnte dauern losheulen:-(.

Habe deswegena auch schonmit mein partner gestritten.

Rege mich zur zeit wegen jeder kleinigkeit auf :-(

Haben streit wegen des kinderzmmers meiner kleinen, weil er ihr ein zimmer neu einrichten will im 2stock.(haben ein haus ) (eg: küche wohnzimmer esszimmer, 1.STK:bad schlafzimmer kinderzimmer 2stk 2 zimmer ungenutzt. jetzt soll das zimmer meiner ersten in den 2 stock das baby neben uns in ihr zimmer . Damit bin ich überhaupt net einverstnaden. hab angst das sie mich hast wen ich ihr ihr zimmer wegnehm.

 

Re: hilfe!!!

hey,.. leider sind wir derzeit sehr anfällig für alles und sehr sensibel.:DEVIL:

wenn ich das von dir so lese,... hast du einen partner der sich gedanken macht und im kopf etwas weiter als du bist !!!!:THUMBS UP:

 

sei froh das es so ist! anscheinend hat er es realisiert das da ein neuer bewohner mit ins haus einzieht!!

und du siehst nur das schlechte :SORRY: und denkst , du nimmst deiner tochter das zimmer weg. sie wird doch die große schwester und dementsprechend kann man ihr das erklären, vielleicht will sie das sogar selbst.

kopf hoch,.. für dich hört sich gerade alles wie der blanke horror an.

kommt dein partner denn auch mal mit zum ultraschall? ich finde es gut , wenn unsere männer teilhaben an dem , was gerade in uns passiert. vielleicht hilft das.:-)

 

lg schmaulchen

Re: hilfe!!!

Hallo,

bitte fühl dich nicht schlecht!!!
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann dir nur eines sagen. Mir geht und ging es genauso. Und meine beiden sind Wunschkinder!!!
In meiner ersten SS war ich so überrant von all den SS Problemen und auch dem das ich keine Kontrolle mehr über mein Leben habe (Beruflich und Privat) das ich manchmal den Wunsch hatte das ich mein Kind verliehre.Ich weiß sicher denken jetzt einige die hat nen Knall aber ich bin nur ehrlich.
Aber nach der 20 Woche, als es mir besser ging und ich wusste das ich ein Mädchen bekomme, und dann noch die ersten zwarten Tritte spürte war ich bereit mein Leben auf der Stelle für mein Baby zu geben!!

Jetzt ist sie 2 Jahre und 8 Monate. Sie hat mein/unser Leben total auf den Kopf gestellt. Ich hab es mir nie so schwer vorgestellt. ABER es ist noch so ungreifbar mehr liebe und glückseeligkeit die ich jeden Tag durch sie erfahre, das ich mich heute noch für diese Gedanken schlagen könnte.

Wenn du wirklich denkst es ist nicht das richtige für dich Mama zu werden sprich mit jemanden. Pro Familia oder deiner FÄ. Vielleicht jemand der dir nahe steht. Ich hoffe du wirst eine Entscheidung für dich treffen können. Nur du kannst es eintscheiden und nur du wirst damit leben müssen.
Ich drücke dir die Daumen und denke an dich. Ich hoffe du wirst die für dich beste Lösung finden. Sprich vor allem mit deinem PArtner,

 

Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen