Suchen Menü

hil

guten morgen

ich bin in der 39 woche schwanger und hab seit 3 uhr in der früh wehen. ich will eine hausgeburt machen. ich habe aber einige fragen dazu.

was ist wenn die hebamme zu spät  kommt was brauche ich 

was kann meine schwester machen 

danke 

Bisherige Antworten

Hast du schon eine Hebamme?

denn normalerweise sprichst du das mit ihr ab was du besorgen musst denn ich glaube da sind die ansprüche von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich.Vieleicht hast du noch glück und Lonalein kann dir antworten sie hat schon mehrere Babys zu hause bekommen und mit unterschiedlichen Hebammen weshalb sie da bestimmt Rat wüsste,ich hab 2 Kinder im Geburtshaus bekommen und da brauchte ich nichts weiter.Das die Hebamme zu spät kommt halte ich für nahezu ausgeschlossen da du dich während der wehen mehrfach mit der Hebamme absprichst und sie auch kommt und nachsieht wie weit du bist.So war das jedenfalls bei mir immer wenn die Wehen begonnen hatten kam die Hebamme um nach zu sehen und dann haben wir mehrfach über den verlauf telefoniert wenn ich meinte das ich nicht mehr warten will hab ich mich zu ihr auf den Weg gemacht und bei der Hausgeburt kommt halt sie.

Dir alles gute

Re: hil

Hallo,

ich kann dir dazu leider auch nichts sagen, da ich alle Kinder in der Klinik bekommen habe....

Vielleicht kann Lonalein dir ja helfen. :-)

@schwangere-julia

Hallo Julia,

erst einmal herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich hoffe, Deine Frage hat sich mittlerweile erledigt und die Hebamme ist bereits gekommen und Du kannst Dein Baby vielleicht schon in den Armen halten.

Solltest Du jedoch noch eine Frage haben, dann kannst Du dich an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden.

Ich hoffe, unser Experte dort kann Dir noch den einen oder anderen Hinweis geben.

Ansonsten wünsche ich Dir eine gute und unkomplizierte Geburt. Vielleicht meldest Du dich noch einmal hier im Forum, damit wir wissen das alles gut überstanden ist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: hil

Ich hoffe, ich bekomme keins auf den Deckel... Aber ich weiß leider nicht, was ich davon halten soll... Außer, dass es ein Fake ist .... 

 

Wenn man eine hausgeburt plant hat man doch schon recht früh eine Hebamme und die führt noch vor Beginn der Rufbereitschaft ein geburtsgespräch. In diesem sagt sie, was sie vorbereitet haben möchte und wie man sich selbst helfen kann, wenn das ganze schneller geht, als die Hebamme da ist! 

Handtücher und babykleidung sind das wichtigste. Und sollte das Baby wirklich schneller kommen: auf die Knie bzw alle viere gehen. Am besten auf Bett oder Sofa! Die Schwester oder du sollten nur halten, damit das Baby nicht runter stürzt. Dann Baby an deine Brust und beide warm zudecken. Hebamme oder Notarzt rufen. Lass die Finger von der Nabelschnur! 

Aber wie gesagt, ich halte das ganze leider für einen Fake....

Lona, Du sprichst mir aus der Seele...

...denn ich denke auch, dass das hier wieder mal eine Troll-Geschichte ist, vielleicht sogar ein Comeback unserer angeblichen "Zwillismama"?!

Wer geht schon so unvorbereitet an ne Hausgeburt ran, bzw. meldet sich unter Geburtswehen in nem Forum an (!), um dort wildfremden Menschen virtuell Fragen zu stellen? Kann ich auch nicht glauben, sorry.

Ich fände es gut, wenn Leute, denen es langweilig ist, sich was anderes zur Beschäftigung suchen würden, als mit solch haarsträubenden Geschichten in einem  Forum mit Wöchnerinnen und Hochschwangeren aufzutauchen.

Also hier wieder mal der Tipp: "Don't feed a troll"!

Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen