Suchen Menü

hey, interessanter link zu paracetamol in der schwangerschaft...

hey,
ich war dem zeug eh kritisch gegenüber. habe gelesen das es heutzutage nicht mal mehr zugelassen würde oder bei überdosierung leberschäden verursacht und nu das:
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/
lg
puscheln
Bisherige Antworten

hey, interessanter link zu paracetamol in der schwangerschaft...

puh, das ist ja heftig oder? hatte also doch den richtigen riecher, keine schmerzmittel einzunehmen...bin eh nicht so der tabletten typ, außer es muss einfach sein (chronisch krank zb.)....hm komisch, das die ärzte da immer noch so sorglos mit umgehen und die ängste einer schwangeren einfach so wegwischen...
danke fürs zeigen..
lg
diana 11+5

aaaahhh...

ich glaub es nicht. Da steht doch tatsächlich, das Jungen mit Hodenhochstand geboren werden, wenn die Mutter Paracetamol in der Ss nimmt. Wenn es hoch kommt, hab ich 10 Tabletten über 4 Monate genommen, wegen Zahnschmerzen. Ob das wohl der Grund dafür war, das Emil einen Hodenhochstand hatte???
Ahhhh, Paracetamol Zäpfchen werden hier gleich entsorgt, da steig ich auf Nurofensaft für die Kids und das Baby um, aber für mich, was nehm ich im Akutfall? ASS scheidet aus, da hatte ich schon ne tolle Allergie drauf.
LG Diana

aaaahhh...

hi,
na, keine panik.... im Grunde kommt es immer auf die Menge an... würde ich sagen! wenn Du mal eine Tablette nimmst weil du es sonst nicht aushälst wird es schon gehen..... frag in der apotheke oder bei deiner hebamme! :)

aaaahhh...

Hebamme ist gut, ich muss mich dringend mal um eine kümmern :-) .
Doch ich bin ne Paniktante ;-), hab mir auch irgendwie Vorwürfe gemacht, als bei Emils U2: VSD (Loch im Herz) und Hodenhochstand festgestellt wurde.
Ich hatte durch meine Zahnschmerzen (4 Monate) ja ein paar Tabletten genommen, wurde geröntgt und operiert, hab dann wegen Harnstau ebenfalls Medi´s genommen, haben mit 2jährigem Kind gebaut und dort auch vor der Geburt eingezogen....dass ich denke, das war alles zuviel für die Ss, deshalb die beiden Diagnosen.
Aber jetzt läuft alles ruhig, bisher hab ich ja noch keine Medi´s genommen (außer Kadefungin), ich lass es wohl auch und halt den Schmerz aus. Und hoffe auf ein gesundes Kind!!!

*einschleich*

hier

ist ne interessante Seite, da sind alle Medis, die ihr nehmen wollt/müsst/könnt aufgeführt.

LG

maikaefer5*

hey, interessanter link zu paracetamol in der schwangerschaft...

nehm das eh nie, da es bei mir auch gar nicht gescheit wirkt bei schmerzen (migräne). ist so als nimm ich nix.
dann kann ich auch gleich nix nehmen (oder eben was anderes wirkungsvolles).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen