Suchen Menü

hatten am So einen kleinen Fehlalarm

...weil ich dachte, ich würde Fruchtwasser verlieren Eek. Das ist ja an sich nix schlimmes, aber so ein Blasensprung ganz ohne Wehen wäre halt auch doof, und es hat sich eben sonst nichts nach Geburt angefühlt. Die Aufregung war groß und wir haben hin und her überlegt, deswegen extra zur Hebamme zu fahren (ist ein gutes Stück weg). Sie gab mir aber den Tipp, in der Apotheke Lackmuspapier zu besorgen und damit zu testen.

Aber: in keiner der 3 Notfall-Apotheken hatten die sowas simples wie Lackmuspapier!! Also sind wir stattdessen wie geplant Mittags fein essen gegangen Zwinkernd (nur zu zweit, Tisch war schon reserviert). Gegen Abend hat es auch wieder aufgehört zu "laufen" (was auch immer das war).

Na und gestern war ich dann doch bei der Hebamme (musste eh in diese Stadt fahren wegen der U9 unserer Jüngsten), da war dann auch kein FW nachweisbar, aber immerhin hab ich jetzt von ihr ein Heftchen Lackmuspapier bekommen, sollte wieder so was sein. Gibt verschiedene Möglichkeiten, was es war: Mini-Riss, der sich wieder verschlossen hat, oder auch nur die äußere Eihaut (jaja, ist mein 4., aber ich wusste trotzdem nicht, dass man 2 Eihäute hat Blush) ist ein bißchen gerissen und diese Flüssigkeit dann abgelaufen. Wer weiß, wer weiß.

Inzwischen fühle ich mich wieder ganz normal (bis auf irgendwelche Sehnenschmerzen beim Gehen) und gehe nun wieder davon aus, über ET zu gehen...

LG emaille

Bisherige Antworten

Re: hatten am So einen kleinen Fehlalarm

Es ist halt aufregend...und je näher man dem ET rückt, desto unsicherer ist man bei körperlichen Veränderungen...Geht mir nämlich genausoZwinkernd

Bin gespannt, wie wir uns so verhalten, wenns tatsächlich losgehtBreites Grinsen

Stimmt, man wird ganz schön sensibel und empfindlich! Ich achte jetzt bei jeder Wehe gespannt darauf, ob die irgendwie schmerzhafter ist als sonst, was natürlich nicht der Fall ist Zwinkernd. Ich hab seit schätzungsweise 25 Wochen (Übungs-)Wehen, genau wie jetzt auch, aber JETZT achte ich drauf!Hammer

Ich weiß gar nicht, ob ich schon Wehen hatte...kein PlanVerwirrt

Aber als ich wegen des grippalen Infekts mit Vorwehen im Krankenhaus lag, habe ich auch nicht gemerkt, dass das welche sein solltenWacko

Mal sticht es in Richtung Scheide, mak tritt oder boxt der Wurm ordentlich zu...woher soll ich da wissen, was das ist?!

Klingt ja spannend...

... aber du weißt doch noch vom letzten Mal:

Wenn man wartet.... Zwinkernd

Ich drück dich einmal mehr quer durch Deutschland und du weißt doch: April ist dein Monat - hatten wir doch besprochen! Tt2

GLG

Oh na das kenne ich ja auch!

Selbst wenn man 8 Kinder bekommen hat - es ist immer wieder wie beim 1. mal!

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Das ist ja witzig, hatte am Sonntag die gleiche Geschichte! Nur das bei mir früh ein ziemlicher Fleck im Bett war und nichts nachgelaufen ist! Meine Hebamme meinte es könnte wässriger Schleim gewesen sein, weil es farb- und geruchlos war. Hab ph-testhandschuhe hier und die haben auch nicht drauf angeschlagen! Was man alles erleben muss bis so ein Zwerg auf die Welt kommt☺

Alles gute weiterhin

LG Tanja

Huhu,

ich hab aus der Drogerie Teststäbchen mit Lackmuspapier. Von Elanée. Haben den Blasenprung beim Großen richtig angezeigt.

LG,

yellocello

Frau lernt nie aus Zwinkernd.

Ich weiß noch, dass wir in meiner ersten Ss öfter ins Krankenhaus sind, wegen regelmäßiger (Übungs!)wehen. Beim 2.war ich relaxter und bin erst gefahren, als ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Und jetzt höre ich von Hebamme und Ärztin, bei Wehen bitte gleich ins KH, denn die dritten sind unberechenbar. Also horche ich bei jeder Wehe in mich hinein, besonders abends, da wird es schon regelmäßiger - aber es zieht ja noch nicht in den Rücken Tt2.

Aufregende letzte Wochen.

Liebe Grüße Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen