...weil ich dachte, ich würde Fruchtwasser verlieren . Das ist ja an sich nix schlimmes, aber so ein Blasensprung ganz ohne Wehen wäre halt auch doof, und es hat sich eben sonst nichts nach Geburt angefühlt. Die Aufregung war groß und wir haben hin und her überlegt, deswegen extra zur Hebamme zu fahren (ist ein gutes Stück weg). Sie gab mir aber den Tipp, in der Apotheke Lackmuspapier zu besorgen und damit zu testen.
Aber: in keiner der 3 Notfall-Apotheken hatten die sowas simples wie Lackmuspapier!! Also sind wir stattdessen wie geplant Mittags fein essen gegangen (nur zu zweit, Tisch war schon reserviert). Gegen Abend hat es auch wieder aufgehört zu "laufen" (was auch immer das war).
Na und gestern war ich dann doch bei der Hebamme (musste eh in diese Stadt fahren wegen der U9 unserer Jüngsten), da war dann auch kein FW nachweisbar, aber immerhin hab ich jetzt von ihr ein Heftchen Lackmuspapier bekommen, sollte wieder so was sein. Gibt verschiedene Möglichkeiten, was es war: Mini-Riss, der sich wieder verschlossen hat, oder auch nur die äußere Eihaut (jaja, ist mein 4., aber ich wusste trotzdem nicht, dass man 2 Eihäute hat ) ist ein bißchen gerissen und diese Flüssigkeit dann abgelaufen. Wer weiß, wer weiß.
Inzwischen fühle ich mich wieder ganz normal (bis auf irgendwelche Sehnenschmerzen beim Gehen) und gehe nun wieder davon aus, über ET zu gehen...
LG emaille