Suchen Menü

hat jemand das auch gehabt

hallo ihr lieben,

hatte einen termin beim fa und es war auch alles tutti... bin jetzt in der 9ssw (also 8+5).

Jetzt hatte ich heute einen brief vom fa im briefkasten mit der ansage...einen blutwert, den wir abgenommen haben, wäre kontrollbedürftig. ich soll laut brief in 10 tagen zur erneuten blutkontrolle...sollte nicht beunruhigt sein und könnte bei rückfragen anrufen!

freitagnachmittag natürlich schlecht :-( ich weiß das die rötelimmunität, hiv und alles in ordnung war...hatte letztes mal auch nur toxoplasmose abnehmen lassen...also wird da ja irgendwas nicht stimmen????

jetzt sitz ich hier natürlich das ganze wochenende rum und muss auf montag warten...voll blöd und jetzt mach ich mir natürlich die ganze zeit sorgen...snief:,(

lg tami

 

Bisherige Antworten

Re: hat jemand das auch gehabt

ich find das ein bissl seltsam. meine fa sagt mir immer, sie ruft mich an, wenn was auffälliges ist, ansonsten meldet sie sich nicht. aber per brief? und ohne eindeutige aussage, was das problem sein könnte?

einschleich aus September Oktober

Hallo hast du eine Kopie der Blutwerte evtl in dem brief oder steht da ein wert ?? woher weist du d´genau das es die anderen werte nicht sein können.. Also Toxoplasmose sollte nicht weiter tragisch sein denn entweder du hast es gehabt, und brauchst beim esser nicht mehr aufpassen oder der wert ist negativ und du musst aufpassen.....! wie weit bist du denn jetzt ich will dich nicht beunruhigen aber der arzt nimmt ja immer mehr werte ab außer sie waren in einer vorrangegangenen ss mal pos., vielleicht waren auch entzündungszeichen dabei und die waren auffällig aber mach di nicht so gedanken wenn es was schlimmes wäre dann hätten die sicher angerufen und dich sofort zu einer kontrolle in die praxis bestellt ich drück dir die daumen

 

grüße hexekathy aus dem nachbarforum 20ssw

Re: einschleich aus September Oktober

also da ich die auswertung der anderen blutwerte schon anfang meiner ss bekommen habe und alles gut war und ich das letzte mal nur toxoplasmose test hab machen lassen, bin ich mir sicher kann es nur das sein...beta hcg brauchten sie nicht abnehmen, weil das herzchen gaschlagen hat

 

lg tami

Re: hat jemand das auch gehabt

Liebe Tami,

wenn du dir sicher bist, dass es sich nur um die Toxoplasmose drehen kann, hast du das Problem ja schon mal näher eingekreist.

Soweit ich weiß, müsste bei diesem Test normalerweise ja als Ergebnis rauskommen, dass du entweder schon Antikörper hast oder eben nicht - es gibt also nur 0 oder 1. Also ist dieser Wert an sich ja nichts, was fortgesetzt kontrolliert werden müsste (wie irgendwelche anderen Werte).

Als einzig logische Erklärung für diesen Brief erscheint mir daher, dass das Testergebnis nicht eindeutig war (aus welchem Grund auch immer) und sie den Test deswegen noch einmal wiederholen wollen. Angesichts der doch recht großzügigen Spanne von 10 Tagen kann es nichts dramatisches sein. Zur Sicherheit verhältst du dich am besten erstmal so, dass du davon ausgehst, dass du keine Antikörper hast und demzufolge nicht vor Toxoplasmose geschützt bist. Damit gehst du auf Nr. Sicher und brauchst dir nicht so viele Gedanken machen.

Halt die Ohren steif bis Montag, ja?
LG, Antje

Re: hat jemand das auch gehabt

Hallo Antje,

war heute wieder beim FA und wie du sagtest, wird jetzt nochmal geguckt ob ich antikörper hatte oder frisch infiziert bin!

aber da ich gleich von vorne rein wußte, dass ich schwanger bin, habe ich auch gleich auf meine ernährung geachtet...also bin ich positiver dinge, dass alles gut wird :-).

mom. bin ich eine woche krangeschrieben, weil mir so schlecht ist und ich ständiger gast auf der toilette bin :GIRL 155:, aber dem würmchen geht es prima ;-)

lieben gruß

tami

Re: hat jemand das auch gehabt

Na wunderbar! Dann hast du ja alles richtig gemacht. Schön, dass du jetzt Bescheid weißt und dir keine übermäßigen Sorgen mehr machen brauchst.

Liebe Grüße, Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen