Suchen Menü

halbes Jammerposting... sorry, wurde doch ein ganzes...

Ihr Lieben,

letzte Nacht war anstrengend.

Nicht nur, dass unser 2 1/2-jähriger meint seitdem ich schwanger bin fast jede Nacht ab 24/2Uhr bei uns mit ins Bett krabbelt... das kriegen wir schon hin...

meine Erkältung, bzw. Husten ist sehr sehr hartnäckig und ich hab im Moment eh starkes Asthma... krieg ich auch irgendwie hin...

Jetzt wo ich zwischendurch auch mal hätte schlafen können, kommen die Gedanken: 'Um Himmels Willen, wie konntest du das tun?' 'Schaffst du das überhaupt alles?' 'Was ist, wenn das Kind nicht gesund ist?' 'Wie klappt das in der Zeit, wenn du wieder arbeiten musst? (da bin ich nämlich richtig auf die Hilfe meiner Familie angewiesen und das sin 2 Monate)'

Bei den ganzen Fragen, wird mir ganz übel... und ich werde wohl noch so einige Nächte wach liegen, bis ich meine Fragen geklärt habe...

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Liebe *Fienchen!
Ich kann dich gut verstehen.Mir geht es ähnlich. Mein Kleiner ist 1,5 Jahre. Er ist super niedlich,macht viel süßen Blödsinn,aber trotzdem ein kleiner Rabauke. Und dann kommen die vielen Fragen. Wieso,warum,schaffe ich das?Wie geht es mit der Arbeit weiter?War das jetzt richtig?
Was ich sagen will,du bist nicht allein. Angeblich sollen die Hormone schuld sein.
;-) Ich denke,wenn unsere Minizwerge auf der Welt sind,ergibt sich vieles von selbst....ich hoffe es. :-)
LG Diana

Nein, du bist nicht allein! Mir geht es zur zeit ehrlich gesagt nicht so gut. Ich liege Nachts sehr viel wach und bei den vielen Gedanken kullern mir oft die Tränen herunter. Wie schaffen wir es mit dem Geld? Wie schaffen wir es mit zwei Kindern? Nimmt mich mein Arbeitgeber wieder in Teilzeit auf, wenn ich wieder arbeiten möchte wenn das Baby 1 Jahr ist?! Soooo viele Gedanken und mit all diesen fragen will ich auch meinen Mann belasten. Unsere Eltern wissen es alle noch nicht , weil wir den ersten Termin am Mittwoch abwarten wollen. Ich hoffe wirklich das es die Hormone sind , denn ansonsten wäre es echt schlimm. Ich will mich endlich genauso soll freuen , wie bei der ersten ss. :-(

lg Diana

Ich meinte, ich will meinen Mann damit nicht belasten.

Danke, heute ist es auch schon viel besser!!

Zumindest hab ich den Großteil der Nacht geschlafen. Aber von 1.30-3.30 Uhr konnte ich wieder nicht schlafen... aber diesmal hab ich um 1.30 Uhr erstmal unseren Mini wieder in sein Bett gebracht und er hat anstandslos bis 5 geschlafen und kam dann wieder zu mir ins Bett - angekuschelt und noch bis 7 weitergeschlafen...

Glaub mir, manchmal denke ich auch...nachts wieder stillen, alles wieder von vorne,..... Dann sag ich mir immer, andere schaffen dass auch.ich dann auch.
Was das arbeiten angeht, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde aufjedefall ein Jahr zu Hause bleiben.
Wünsche dir gute Besserung.
Glg zwb 6+0

Das kenne ich auch, mache mir auch viele Gedanken, ich denke, dass ist ganz normal und wird sich alles zeigen, wenn die Würmchen erstmal da sind!

Danke - bevor ich jedem antworte, hier zusammen gefasst

Danke für eure Antworten.

Mir geht viel durch den Kopf wie ich das hinkriegen würde, denn ich muss im 6. Monat wieder anfangen zu arbeiten und das ist 60km weit entfernt. Denn im Februar läuft meine Elternzeit aus. Und somit müssen 2 1/2 Monate überbrückt werden.

Nach dem Kindergarten ist es kein Problem, da hätte ich eine Tagesmutter, mein Problem ist VOR dem Kindergarten. Ich gehe um 6 Uhr aus dem Haus und mein Mann kann nur bei Spätschicht unseren Sohn morgens betreuen, denn bei Frühschicht ist er schon weg und bei Nachtschicht evtl. noch nicht da. Das muss ich heute mal mit meiner Schwester diskutieren, vielleicht hat sie ja eine Idee, wie das vernünftig klappen könnte... (hab ja die leise Hoffnung, dass sie sich etwas zusammen reißt und hier dann morgens mein Kind betreut und zum Kindergarten bringt, sind ja nur 2 1/2 Monate. Schließlich fängt sie morgens erst um 9.30 Uhr oder sogar erst um 10 Uhr an. Ich weiß nicht genau wann die Läden im Mediterraneo öffnen...

Zumindest hab ich heute Nacht schon besser geschlafen und meinen Sohn, den ich erst um 1.30 Uhr im Bett entdeckt habe, wieder in sein Bett gebracht - das ist jetzt auch bequemer (hab gestern Wasser rausgelassen, war einfach zu viel drin uind unbequem...zumindest für mich)

So, nochmal danke für eure Antworten und schön zu wissen, dass man mit diesen Gedanken nicht alleine ist. Denn diesmal möchte ich mich auch richtig freuen und nicht alle Freude unterdrücken müssen, weil so doofe Gedanken da sind. Letztes Mal hatte mein Mann die Gedanken und das war nicht schön... denn er konnte sich gar nicht richtig freuen, dafür ist er jetzt stolz wie Lumpi und so süß!!

LG *Fienchen ;-)

Das klingt ja schon wieder ganz zuversichtlich. Das finde ich prima!
Es findet sich garantiert eine Lösung, vielleicht passt deine Schwester ja wirklich auf! Und wenn nicht, musst du eben leider die Möglichkeit einer Krankschreibung in kauf nehmen. DAs kannst du dann mit deinem FA besprechen.
Lg merli

Das hat mir meine Freundin gestern auch vorgeschlagen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass kündigen KEINE Option für mich ist.

Sie hat allerdings auch andere Ansichten als ich.

Ich für meinen Teil fand es wichtig meine Ausbildung abzuschließen und auf eigenen Beinen zu stehen und für meine Rente einzuzahlen und ich bin allerdings auch nicht verheiratet.

Sie hingegen hat 2 Lehren angefangen und beide abgebrochen und dann als Altenpflegerin gearbeitet, dort hat sie sich allerdings auch weiter entwickelt und ist wirklich gut in ihrem Job, der ihr wohl auch Spaß macht. Dort wird sie auch weitergeschult usw.. Sie hatte für ihr 2. Kind gekündigt und arbeitet jetzt auf 400 Euro Basis (bei ihrem früheren Arbeitggeber, der sie voll beschäftigen möchte), zahlt keine Rente ein, ist verheiratet und verlässt sich komplett darauf.

Ich bin der Meinung, dass das nicht das gelbe vom Ei sein kann, denn irgendwann ist jeder Rentner - woher soll das Geld denn kommen?? Wenn man es sich nicht selbst erarbeitet..

Ich bin auch für meinen ersten Sohn 3 Jahre zu Hause und werde das auch für mein 2. Kind so machen. Jetzt im 3. Jahr und ich kein Elterngeld mehr bekomme, müssen wir schon gucken, dass das Geld hinkommt, aber da mir 3 Jahre pro Kind angerechnet wird, passt das mit der Rente.

Ich weiß ich bin ein Rentenfuzzi, aber ich sehe das ja am Beispiel meiner Mutter..

LG *Fienchen ;-)

Wäre ich deine Schwester und der weg zwischen uns nicht zu weit ist wurde ich dir die paar Wochen gerne helfen.
Was machst du beruflich?
Glg

grob gesagt: Fachingenieurin

genaue Bezeichnung (mit der nicht alle was anfangen können):

staatlich geprüfte Technikerin Fachrichtung Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Energietechnik und Automatisierungstechnik

(passt nicht mal in eine Zeile :D )

Ich bin eine "Leihbanane", also ausgeliehen. Mein letzter Job war bei Airbus. Dort hab ich englische Installationsdokumente geschrieben und die Plätze im Flugzeug für meine Lampen, Rauchmelder und noch andere elektrische Geräte gesucht und gesichert. Kam immer ganz auf das Flugzeug an.

LG *Fienchen ;-)

Wow,das klingt aber spannend! Also mal ehrlich..so bescheuert kann man doch nicht sein und kündigt seine feste Stelle,weil man ein Kind bekommen hat. Ich verstehe deine Angst. Zur Not gehst zum Arzt und lässt dich krank schreiben. So!

Danke ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen