Suchen Menü

hämatom in der gebarmutter

hallo ihr lieben,

sind heute morgen zur kiwu normale kontrolle.ich wollte wg der blutung am donnerstag abend abklaren. 

unerwartet hat man ein grosses hämatom in der gebarmutter entdeckt. gott sei dank hinterm plazenta. jedoch muss ich im krankenhaus bleiben u komplet bettruhe...bekomme sogar töpfchen! 

es war ein riesen schock fur mich, dass ich in tranen ausgebrochen bin und fast kreislaufkolaps hatte.

das herzchen pocht zum gluck immer noch aber es kann auch zu einem abort kommen....

darf kein heparin mehr einnehmen aber muss utrogest jetzt 2-2-2 mal am tag nehmen.

kennt jmd sich damit aus? 

 

wir haben morgen hochzeitstag.......

 

die verzweifelte asvo und 7+4

Bisherige Antworten

Re: hämatom in der gebarmutter

einschleich,

 

ich hatte bei 2 kndern auch jeweils ein hämatom. es ist alles gut gegangen zeitweise war es 10 mal 10cm groß. wurde öfters kontrolliert um zu sehen ob das baby oder das hämatom wächst.hatte oft blutungen und angst aber das hämatom wurde teilweise ausgestossen und teilweise vom körper absorbiert. ich srücke dir feste die daumen das alles gut gehen wird.

lg Natalie

Re: hämatom in der gebarmutter

guten morgen natalie,

das hort sich ja gut an....wow sogar bei zwei ss hattest du das.

heute gehts mir schon besser....musste es richtig verdauen.warte jetzt auf die visite und hoffe dass meine blutergebnisse da sind.

das komische ist, dass ich zur zeit weder blutungen, magenschmerzen, ubelkeit oder brustschmerzen habe. was naturlich sehr gut ist aber man denkt sich dann doch warum das von heute auf morgen sich verandert hat.

lg asvo

Re: hämatom in der gebarmutter

Hallo Asvo,

mit Hämatomen kenne ich mich nicht aus, aber man hört es doch öfters, allerdings habe ich keine Ahnung warum und wie die entstehen und was für Konsequenzen das hat. Aber ich will dir auf alle Fälle Mut zu sprechen! In der Kiwu bist du ja sicherlich gut betreut und die werden mit sowas nicht leichtfertig umgehen. Versuche dich zu schonen und habe positive Gedanken!

Liebe Grüße Campino

Re: hämatom in der gebarmutter

Liebe Asvo,

 

ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Ich hoffe das du und dein Kind alles meistert udn wir alle eine schöne Kugelzeit zusammen haben.
Ich glaube wenn du dich an die Vorschläge deiner Ärzte hälst wird es schon gut. EIn Risiko haben wir alle. Aber in der Kiwu Klinik bist du sicher in guten Händen.

Halte durch und lass dich etwas verwöhnen

 

Liebe Grüße,

Rachel

Re: hämatom in der gebarmutter

Hallo asvo,

erstmal alles Gute zum HochzeitstagGirl

Ich kenn mich gsd nicht mit Hämatomen aus, aber ich denke im KH hast du die besten Voraussetzungen das alles gut wird.

Ich drücke Dir und deinem Krümel fest die Daumen!!Daumen rauf

 

LG Nadja

Re: hämatom in der gebarmutter

ich danke euch allen furs mut machen.

die visite kam grade.zwar sind die blutwerte noch nicht da aber falls ich keine blutungen habe oder schmerzen u die ultraschalluntersuchung ok ist, durfte ich morgen entlassen werden aber mit der bedingung bettruhe.

ich naturlich mich total gefreut und dann .....mein ganzes bett Girl

muss sagen die arzte und krankenschwestern sind hier super.kann kiwu in essen uni klinik jdn empfehlen.

bin echt mal gespannt.werde euch auch naturlich berichten

eure asvo  7+5

Re: hämatom in der gebarmutter

Das tut mir leid. Also Utrogest 2 - 2- 2- ist wirklich Hammer wenn du das Oral nehmen sollst, dann gute Nacht. Musste das vorletzte Woche auch für 2 Tage in der Dosis nehmen und es hat mich umgehauen, bis mich mal die Sprechstundehhlfe darauf hingewiesen hat, dass man dass auch vaginal nehmen kann. Seit dem - jetzt muss ich nur noch 1 - 1 - 1 nehmen, habe ich auch keine Nebenwirkungen mehr. MIt Hämatomen kenne ich mich nicht aus, drücke dir aber ganz fest die Daumen.

 

LG Nicole

Re: hämatom in der gebarmutter

ich musste auch von anfang an vaginal einnehmen aber muss sagen dass ich trotzdem non stop schlafen konnte.einige sagen von utrogesr einuge sagen wg der ss.

geht es dir denn gut warum musstest du utrogest einnehmen

Re: hämatom in der gebarmutter

Ich hatte vorletzte Woche Blutungen. Meine FÄ meinte es wäre wegen einer Gelbkörperschwäche, da die SS intakt war. Nach dem ersten Tag der Einnahme waren die Blutungen weg. Letzten Donnerstag hatte ich US termin, aber man konnte nix sehen, Fruchthoehle leer, nur ein Dottersack zu erahnen. Ich war beim Kollegen der FÄ und der war recht negativ eingestellt und meinte es ist ein Windei. Also dann das dritte mal in dieser SS Blut abgeholt. Meine HCG-Werte sind top (deshalb in ich auch soo muede und mir ist morgens ja sooo schlecht LOL) und jetzt hab ich am Donnerstag um 14:15 Uhr "STunde der Wahrheit" aber ich bin positiv, dass wir dann unser Ü-Ei sehen werden!

 

 

Re: hämatom in der gebarmutter

Ich hatte bei meinen Sohn auch ein großes Hämatom und ich weiß noch genau wieviel Angst ich deswegen hatte. Eines Abends ist es abgeblutet (genau bei 7+5), das war wirklich viel Blut in kurzer Zeit, natürlich gleich US-Kontrolle, Krümmel gings gut und Hämatom war weg. Hatte dann noch eine Woche Schmierblutungen und war insgesamt vier Tage im Kh auch ich durfte nicht einmal zu Pipimachen aufstehen.

Aber alles ist gut gegangen und die restliche SS war ohne jegliche Komplikationen. Ich wünsch dir auch sehr das alles gut geht und ein Hämatom kommt viel ofter vor als man denkt.

Fühl dich gedrückt Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen