Suchen Menü

habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Also ich hab wieder vor zu stillen. Das ist einfach super praktisch, frau hat immer alles in perfekter Zusammensetzung und Tempi dabei, nebenbei kann man noch super kuscheln...

Meinen Großen hab ich auch relativ lange gestillt, 6 Monate voll und dann hab ich gesagt ich mach so lange weiter bis Julian von selber nicht mehr will. Das war dann als er 17 Monate alt war. Er wollte einfach nicht mehr und es war für uns beide dann auch ok.

Meine Hebi hat damals auch gesagt das stillen eigentlich (entgegen aller Aussagen, dass danach die Brust hängt und ausgelutsch ist) ein gutes Training für die Brustmuskulatur ist.

Ich hoffe es klappt mit dem Stillen genauso gut wie bei Julian damals. Denn mit dem Nahrungspulver hab ich überhaupt keinen Schimmer wie das so funktioniert.

Wie siehts bei euch aus?

 

LG Claudia mit Luisa inside :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Huhu Claudia,

ich möchte auch sehr gern wieder stillen. Ich fand diese innige Verbindung zwischen Mutter und Kind so toll und hoffe es klappt diesmal auch so gut. Ich seh dem einfach gelassen entgegen, das wird schon.

Ich habe bei meinem ersten auch sechs Monate voll gestillt und dann ging das Abstillen aufgrund einer starken Erkältung meines Kindes mit Nahrungsverweigerung ganz schnell. War aber für uns beide voll ok. Ich denke auch, dass die Zwerge irgendwann die Brust von selbst nicht mehr möchten und das Erwachsenen-Essen viel spannender finden.

Liebe Grüße Franzi

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Auch ich habe vor wieder zu stillen, hat bisher bei beiden Kindern geklappt und ich fand es auch super praktisch.

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Hi also ich habe mal vor zu stillen, da es bei meiner großen aber gar net arg geklappt hat und ein großer Kampf war - der mich fast schon verrückt gemacht hat und letztendlich doch nicht lange geklappt hat, möchte ich versuchen es dieses Mal relaxter anzu gehen - das heißt ich versuch es natürlich von anfang an, aber wenn es net klappt werd ich dann auf die Flasche umstellen - ich bin sehr gespannt!

 

Liebe Grüße

Engel die gar net glauben kann dass es echt nur noch 23 Tage bis zum ET sind!

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

ja das ist wohl die beste Strategie, gaaaanz entspannt an die Sache ran gehen und sich nur keinen Stress machen. Wenns wirklich aus was für Gründen auch immer nicht klappen sollte- die Flaschennahrung ist ja auch nicht schlechter- Ist halt nur industriell hergestellt...

Ich stille meinen Sohn noch, und demnächst dann beide, mal sehen wie das klappt.

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Huhu!

Leider hat es bei Maya und mir damals nicht gut geklappt. Sie ist immer an der Brust eingeschlafen und irgendwie nicht stark genug gesaugt. Hab dann mit ner Pumpe nachgeholfen und meine Hebi hat mir auch tolle Unterstützung und Tips gegeben. Aber nach 3 Brustentzündungen / Milchstaus hab ich nach etwas über 8 Wochen aufgegeben. Mein Problem war wahrscheinlich, dass ich es so unbedingt wollte! Das hat auch meine Hebi gesagt, die ich auch jetzt wieder zur Nachsorge habe. Es hätte ihr auch damals so leid getan für mich. Aber naja: Maya ist auch mit Flasche gross geworden. Und gesund ist sie auch.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn es diesmal richtig klappt! Aber ich geh jetzt etwas entspannter dran, vielleicht klappts dann! ;-)

 

 

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Hallo! Also ich habe auf jeden Fall vor zu stillen. Bin mal gespannt, ob das dann auch klappt:-) 

 

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Hallo,

bei meinem Sohn hat es damals irgendwie nicht geklappt, ich hatte wenig Milch, er war ganz leicht und hat kaum gesaugt, er war drei Tage auf der Intensiv und hat dort sofort die Flasche bekommen usw. Es kam vieles zusammen. Habe dann zwei Monate abgepumpt und zugefüttert und das war nur Stress.
Dieses Mal hoffe ich, dass es mit dem Stillen leichter klappt, aber wenn es wieder nicht sein soll, werden wir zügig auf Flaschennahrung umstellen.
LG

hoffe das stillen klappt wieder so gut trotz Start Schwierigkeiten.6monate voll und dann mit 11 Monaten alleine abgestillt.

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Ich möchte auch unbedingt wieder stillen! Hat bei Hannah (nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten mit Stillhütchen) super geklappt, 6 Monat voll gestillt und dann kurz nach ihrem ersten Geburtstag von selbst abgestillt. So stell ich mir das ungefähr wieder vor. ;-) 

LG Karin

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Hallo Claudia,

 

also ich werde auch wieder stillen und hoffe, dass es diesmal länger klappt, als bei meinem Sohn. 

Damals konnte ich nur 2,5 Monate stillen, weil meine Brustwarzen wund waren und höllisch weh getan haben (hab geweint vor schmerzen). Irgendwas haben wir damals falsch gemacht :-(

 

Muttermilch ist ja das Beste, was man seinem Kind geben kann, deswegen würde ich nur ungern Nahrung geben, sondern versuche so lange, wie möglich, zu stillen!

 

Viele liebe Grüße, Silvana.

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Also ich habe vor zu stillen und bin schon sehr gespannt wie es klappt. :-)

Re: habt ihr vor zu stillen oder wollt ihr lieber Fläschchennahrung geben?

Erfahrung mit der PulverNahrung habe ich gut.
Habe mein Neffe und meine Nichte damals damit gefüttert.

Ich möchte auf jedenFall versuchen zu stillen.
Werde mir dennoch noch ne Milchpumpe  besorgen. Das ich für Unterwegs abpumpen kann und Schatz auch mal füttern kann

 

LG
Babs

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen