Suchen Menü

habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

huhu,

meine frage steht ja schon im betreff :-)

habt ihr schon über die ausstattung und die farbliche gestaltung des wohnraumes ausserhalb eures bauches gemacht? ist ja noch etwas früh, aber würde mich mal intressieren.

mein "musthave" ist das leander babybett.*schwerverliebtbin*:IN LOVE:

was ich gar nett will ist rosa und himmelblau*grggghhh* aber das ist ja geschmackssache*keinesteinewerfenbitten*

ich werde dank einer freundin und meinem mann nicht so viel mit der weiteren einrichtung zu tun haben und das ist auch ok für mich.

mein mann möchte eine knallige wand und auf jedenfall selbstgezeichnete disneycartoons an der wand. die sind sein "musthave";-)

fussboden wird laminat aus apfelholz, das liegt hier schon. es wird keinen schranke geben, nur 2 kommoden und regale.

mögt ihr auch mal erzählen ?

lg und schönes wochenende

jack

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

Hi Jack,

Hab mir gerade mal dieses Bettchen angesehen, das ist ja wirklich toll!:THUMBS UP: Und so vielseitig! Wie bist Du denn da drauf gestossen? Und in welcher Farbe würdest Du es nehmen wollen? Ansonsten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht richtig getraut mir Gedanken über das Kinderzimmer zu machen, dafür ist es noch ein bisschen zu früh. Aber ich lese immer wieder gerne darüber, wie andere sich das vorstellen und was sie nützlich finden! Lg, Conny

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

hey conny,

ich war von der form total begeistert!

denke es wird weiss oder natur werden. toll finde ich das es eine zeitlang mitwächst und das es einen hohen wiederverkaufswert hat. ich bin da etwas pfennigfuchserisch;-). und eher der recycler als wegwerfer. kann durchaus sein das es gebraucht gekauft wird und nur ne neue matratze bekommt, wird sich aber noch zeigen.

ja, nützlich und unnütz... die diskussion gibts hier auch, sie betrifft die anschaffung eines wickeltisches*lach*

du hast ja schon 2, gab es da was auf das du nicht verzichten wollen würdest?

lg

vergesse, drauf gestossen bin ich bei der suche nach einem eher runderen bett (stokke sleepi)

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

Hi Jack,

Die Form gefällt mir auch sehr gut, ist mal was anderes und zudem eben noch so praktisch! Wiederverkaufen kann man Baby- und Kleinkindersachen übrigens immer gut, die nützen sich ja kaum ab. Ich habe die Sachen von meinen beiden fast immer verkauft oder verschenkt. Ein unbedingtes "Must have" von damals fällt mir eigentlich nicht ein - eher im Gegenteil, wir hätten im ersten Jahr jeweils gar kein Kinderzimmer gebraucht!;-)Der erste Sohn hatte alles, Babybettchen mit Himmel, Wickelkommode, Schrank, Stubenwagen...und wo schlief er? Bei mir im Bett!;-)Wo wurde er gewickelt? Auf ner Wickelauflage im Bad ( Fussbodenheizung ). Wo wollte er tagsüber partout nicht liegen: im Stubenwagen... Im Grunde war nur der Schrank für die Babysachen nützlich wenn ich's mir recht überlege. Das mit dem Wickeln auf dem Badboden fand ich superschön und praktisch. Man konnte die Kleinen auch später, wenn sie sich drehen konnten, mal längere Zeit nackig strampeln lassen, ohne dass man Angst haben muss, dass sie runterfallen. Ich habe mir beim Wickeln immer viel Zeit gelassen, viel den Popo luftgetrocknet, die Babys massiert, gestreichelt, später mit ihnen gespielt...das wäre an nem Wickeltisch nicht so möglich gewesen. Und last but not least: Kleine Buben pinkeln öfter mal während des Wickelns in hohem Bogen:-Dund da ist es dann durchaus praktisch, wenn man nur den Boden und die Matte abwischen muss!;-)Lg, Conny

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

:-D

ha genau so wie hier... fussbodenheizung in beiden bädern! und du hast meine argumente meinem mann gegenüber genau getroffen ;-)

stuben wagen wird nicht geben, hier sind 4 katzen und die werden da gerne drin schlafen wollen. entfällt demnach! u.u. ne hängewiege, denn die bewegt sich und das mögen die 4-tatzer alle nicht*ätschibätsch*

lg :IN LOVE:

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

Dann setz Dich durch!;-)Und sollte es Dir doch nicht auf Dauer auf dem Boden gefallen, dann kann ja immer noch ne Wickelkommode oder ein Aufsatz oder irgendwas besorgt werden. Besser so herum, als anders.Wie gesagt, ich fand die Nähe zu meinen Babys immer besonders schön und somit war das Wickeln dann auch mehr als nur ne "lästige Pflicht", sondern immer qualitiy time die wir zusammen hatten. Blöderweise hat das jetzige Bad keine Fussbodenheizung und ist auch kleiner, so dass ne andere Lösung her muss, aber das hat ja noch Zeit. Statt Stubenwagen kann man genauso gut den Kinderwagen nehmen...wenn's denn unbedingt sein muss. Aber wie gesagt, und wie auch Lona bestätigt, man macht sich eigentlich im Vorfeld viel zu viele Gedanken, was ich aber in speziell Deinem Fall sehr gut nachvollziehen kann. Sooo lange ersehnt, sooo hart darum gekämpft, da ist man einfach nicht zu bremsen...!;-)Lg, Conny

das hat mit bremsen nix zu tun eigentlich... vielleicht bissle*drübernachdenk*

sondern mit praktikabel oder nicht :-)

im unteren bad ist eine große ablagefläche auf dei eine wickelunterlage könnte und oben ein wannenaufsatz, wenn der herr sich nun partout nicht abbringen lässt.

ich bin nicht voller tatendrang, das machen die anderen 2 schon für mich.

der katzen wegen bin ich eher vorsichtig, denn das sind alles kuschler und da hab ich doch respekt.

lg

Re: das hat mit bremsen nix zu tun eigentlich... vielleicht bissle*drübernachdenk*

;-)mit "nicht zu bremsen" meinte ich so die allgemeine Vorfreude! Seid froh, dass Ihr mehrere Optionen habt, so werdet Ihr sicher die richtige Lösung für Euch finden. Wie Tinchen auch geschrieben hat, die "Bodenwicklerei" ist wirklich nur was für Leute, die keine Rückenprobleme oder sonstwas mit den Gelenken haben, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.Wie meinst Du das mit den Katzen? In welcher Hinsicht bist Du vorsichtig? Hab auch einen Kater, Langhaar, dem ich gerade ein ganzes Büschel Unterwolle aus dem Fell gebürstet habe:THUMBS UP:Lg, Conny

ähm ja

zur vorfreude, ich bin da noch immer sehr verhalten....

zur katzengeschichte, hab schiss das sie sich drüber legen oder so...

 

lg

wegen KATZEN, kleiner Trick: Alufolie! Ich habe eine Zeitlang Alufolie auf den Stubenwagen gelegt, als noch kein Baby da war...

das mögen Katzen ganz und gar nicht. Sie verbinden das nach einer Weile negativ und hüpfen nicht mehr rein. eine sprühflasche mit wasser und einem schuss zitrone unterstützt dabei *grins* wenn sie drauf springen, ins gesicht sprühen... finden sie gar nicht lustig...

 

LG

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

Das Kinderzimmer hat bei uns noch 2 jahre Zeit...

Das Eckchen im schlafzimmer wird nur eine Wiege und eine Kommode haben und Bilder an genau der Wand... mehr nicht. 

 

LG

hast du das immer so gemacht mit jahre im schlafzimmer? lg

Ja, habe ich. Ich habe nie ein eigenes Kinderzimmer gemacht, ich wollte das gar nicht...

Ich finde es für mich selbst viel zu unbequem, jede Nacht, unter Umständen mehrfach in ein anderes Zimmer zu müssen, zum füttern.

Abgesehen davon widerstrebt es mir noch aus einem anderen Grund:

Neun Monate lang ist das Baby eingekuschelt und warm im Bauch, mit mir "eins". Dann purzelt es in diese große, weite und kalte Welt, hat sehr sehr viel Umstellung zu meistern. Ich könnte es gar nicht, "weit" weg von mir in ein "riesenbett" allein in ein Zimmer packen. Es bleibt also in meiner Nähe, im durchschnitt 1 Jahr lang +/- ... Ich habe mich immer nach den Kindern gerichtet. Die meisten wollten spätestens mit 6 Wochen nach dem Stillen in ihr bettchen (bei uns im Schlafzimmer) zurück und gar nicht bei mir schlafen. Oft sind wir übers Stillen eingeschlafen, Cora und Damian, wie auch mein großer haben das irgendwann gemerkt, wurden wach und haben gemeckert und erst wieder geschlafen, als sie in ihrem Bett waren.

Andere wieder brauchten länger die nächstliche Nähe... Meinem Luca war es vollkommen egal WO, hauptsache er konnte schlafen...

Bis auf die zwei Jüngsten sind alle mit spätestens 1,5 Jahren ins Kinderzimmer umgezogen, haben die Signale aber selbst gesendet...

Das aber ist meine ganz persönliche Auffassung, jeder muss für sich und sein Kind selbst einen Weg finden.

In jedem Fall wird im Schlafzimmer ein Schlafplätzchen mit einem hübschen Wandbild und einer schönen Wiege/ Bettchen geschaffen.

Ich finde Kinderzimmer schön, schaue sie mir auch sehr gern an, aber einrichten würde ich keines.

lg

Re: Ja, habe ich. Ich habe nie ein eigenes Kinderzimmer gemacht, ich wollte das gar nicht...

Bei uns ähnlich....der Zwerg schläft eh wieder mindestens 3, 4 Jahre bei mir mit im Bett, so wie unsere beiden Jüngsten das immer gemacht haben (und die Jüngste immer noch macht) - wir sind Familienbettverfechter und es gibt für uns nix gemütlicheres, außerdem wär es mir auch viel zu umständlich, das Kleine nach dem nächtlichen Stillen noch in ein anderes Zimmer zu bringen. Meistens schläft man ja doch darüber ein...Ein Schrank für die Babysachen, Wickeltisch ist noch da von Mausi...mehr brauchts eigentlich noch gar nicht, eigenes Zimmer hat noch Zeit, auch wenns bis dahin vorhanden ist...aber genutzt wird es eine ganze Zeit erstmal nicht...

 

Vonny:IN LOVE:

@lona und vonny

@lona

das mit alufolie funzt nur partiell, leider. raschel, knister usw. sind toll.für die viecher geht halt bewegung nicht, deshalb hängewiege.

danke für das foto, süss

@ euch beide

familienbett wird es hier nur in den allerersten zeit geben(kind wird dann wieder abgelegt), denn mein mann steht zu den umöglichsten zeiten auf und wir möchten das nicht. und denn wie gesagt hängewiege, haltemöglichkeiten gibts dafür im wz und schlafzimmer denke ich.

aber das muss jeder eben wissen, wie er das für sich am besten empfindet.

lg

Re: @lona und vonny

Mein Mann schläft gar nicht bei mir, er schläft seit wir hier wohnen (knapp ein Jahr) im Keller im Gästezimmer. Er schnarcht leider ziemlich heftig, und außerdem muss er morgens 4.30 Uhr schon aufstehen. Ich hab unser Ehebett sozusagen für mich allein und meine Kleine schläft bei mir.  Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den Kleinen so nah bei Mama am besten gefallen hat. Und beim nächtlichen Stillen schläft man in der Regel eh meistens schnell wieder ein :-) Im Stubenwagen haben sie es meistens nicht so lange ausgehalten. Aber egal, mir gefällt die nächtliche Nähe ja auch :IN LOVE:

 

GGLG Vonny

Re: @lona und vonny

Wir praktizieren auch kein familienbett! Genau genommen würde ich alles drum geben, dass Elena ständig zu mir kommt! Die schläft in ihrem Bett ein, etwa seit die ein gutes Jahr ist. Auch das Baby soll nach Möglichkeit zumindest in seinem Bett einschlafen, nach den ersten Wochen. Aber das erste Jahr ist dieses Bett bei uns, eben damit es niemanden stört wenn Res, warum auch immer, nachts weint. Mein Mann hat damit kein Problem. 

Lieber so, als dann noch mer aufgewachte Kids. 

Lg

so hier wars bei eléna (Foto)

Re: so hier wars bei eléna (Foto)

hab keine Ahnung, warum das Foto so dunkel aussieht und so mies ist...

Re: habt ihr ein "must have" für die spätere kinderzimmereinrichtung?

Hey Süße,

 

das "must have" im Kinderzimmer wird das neue "große" Bett für Alina sein ;-)In der Hoffnung, dass sie dann endlich mal wieder allein schläft...hab heute schon zu ihr gesagt, dass sie dann mit dem Baby in ihrem Zimmer schlafen muss, da das Baby sonst ja Angst hat und da hat sie gestrahlt und genickt:GIRL 039:

Ansonsten werden wir nur noch ne Kommode anschaffen müssen, da die Kleider von beiden Kindern definitiv nicht in einen Kleiderschrank passen....

Wir haben damals Alina ein KiZi von Paidi gekauft und in dem Bett wird dann hoffentlich das Kleine schlafen....Werde definitiv dieses Mal nicht wieder den Fehler machen und das Kind bei mir schlafen lassen...Am Anfang im Stubenwagen ja, aber dann gehts ins KiZi

Ach ja und was auch noch ein sehr wichtiges "must have" dieses Mal is, ein gutes Baby Phone....bei Alina haben wir keins gebraucht, da dass KiZi damals direkt gegenüber war und Alina eh ein mega lauters Organ hatte;-) Und in der Wohnung wäre es schon sinnvoll....wobei wenn Alina dann wirklich mit im Zimmer schläft und evtl. vom Geschrei wach wird, wahrscheinlich dafür sorgen würde, dass ich es auch höre:GIRL 101:

Ich muss sagen, ich finde nen Wickeltisch sehr praktisch...unseren kann man später zu ner Kommode umbauen, also oben einfach den Aufsatz abmachen....So wie Conny auf em Boden, dass wäre nichts für mich, würde mir zu viel in den Rücken gehn...aber das is ja Ansichtssache...

Was ich absolut unnötig fand, aber unbedingt haben musste....war der CoolTwister....

Weiß ja nicht ob du stillen wirst oder so wie ich direkt nur Fläschchen gibts...Jedenfalls dachte ich, dass Ding brauchste als Flaschen-Mami...aber Pustekuchen...wegen Bauch-Aua, hab ich Alina immer Fencheltee abgekocht und kalt werden lassen, dann kam da nur noch heißes Wasser bei und das Fläschchen war fertig und ging somit noch fixer als mit dem CoolTwister ;-)

Im Oktober is bei uns wieder ein Baby-Basar....ich bin schon am überlegen, ob ich da nicht alles verkaufen soll, wenns tatsächlich ein Junge wird, kann ich 90% von den Sachen eh nicht mehr gebrauchen...denn auch wenn ich selbst kein ROSA FAN bin, meistens is doch irgendwas rosa oder hat Rüschen oder oder oder ;-)

Danke noch für deine PN, hab schon Gummibärchen für Linchen eingepackt....für die würde sie ja morden ;-)

Ach so...hat zwar nichts mit KiZi zu tun, aber ich finde das sollte auf deine "must have" Liste....ne Manduca :IN LOVE:

 

GLG und Küsschen Tinchen:KISSING:

noch mal eben erst kleiner lacher vorweg, jack und google

manduca eingetippselt

ergebnis:

Manduca
Manduca ist eine Gattung innerhalb der Schmetterlingsfamilie der Schwärmer. Die Gattung ist relativ groß und umfasst 66 Arten mit zahlreichen Unterarten. Wikipedia
Rang: Gattung
 
*doofguckt*
 
du meinst die babytrage, schon klar... mal schauen, vielleicht auch tragetuch. das haus ist ja groß und nur so tragen, hm ich weiss auch nicht...
 
ja linchen und der gemeine gummibär, 2 gute freunde ;-)hehe
 
technik fürs kizi ist hier totale männersache, da bin ich total raus!
 
lg und erhol dich gut bitte
 
jack:KISSING:
 
 
 
 

HiHI :D

wie geil is das denn!!!!

Ja ich hab von Baby-Phones auch nicht so die Ahnung....da muss auch das "stärkere" Geschlecht mal ran ;-)

Aber die Manduca kann ich dir echt nur empfehlen, nicht grad günstig, aber echt ihr Geld wert und man kann die Kleinen echt lange drin tragen, wenn sie mitspielen....Alina war da wohl die Ausnahme, mit 10 Monaten hat sie schon angefangen rumzuzicken...weil ich sie vorm Bauch nicht mehr tragen konnte, weil es mir zu schwer war und auf  Rücken hatte Madame keinen Bock ;-)

GLG und ich werd versuchen mich zu erholen....

Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen