Suchen Menü

habt ihr das auch schon??

Hallo alles zusammen :-)

mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon auslauft aus den Brüsten. :-[ Bin echt am überlegen, jetzt schon diese Stilleinlagen zu nutzen. Ist das denn schon normal ende des 6.Monats?? :-X Ist meine 1. SS, deshalb bin ich mir etwas unsicher...

Was macht ihr dagegen?Ist das wenigstens schon ein gutes Zeichen, dass ich später genug Milch haben werde???

LG Julia

Bisherige Antworten

Bei mir...

...läuft nix aus (war in der 1. SS auch nicht). Ich merk aber trotzdem, dass schon Milch da ist - und das schon recht lange. Die Brüste spannen und die BW sind (besonders in der Badewanne) oft weißlich.

Dagegen unternehmen muss/kannst Du wohl gar nix, wenn Milch ausläuft. Normal ist es bestimmt - aber eben von Frau zu Frau unterschiedlich.

Auch nicht unbedingt ein Anhaltspunkt dafür, ob man später genug Milch hat oder nicht. Ich konnte bis zur Entbindung nicht einen einzigen Tropfen "rausquetschen", obwohl ich es oft probiert hab. Trotzdem hatte ich dann Milch ohne Ende.

Liegt glaub ich mehr daran, dass man sich in der Stillzeit gut ernährt, das Baby am Anfang oft genug anlegt und möglichst viel Ruhe und wenig Stress hat....Dann klappt es bestimmt auch bei Dir bestens mit der "Stillerei". :THUMBS UP:

LG

Sandra (24.SSW)

habt ihr das auch schon??

Hi Julia,
ich hab´s noch nicht, obwohl es in letzter Zeit öfter so zieht, als wenn die Milch einschießt.
In der ersten Ss hatte ich das auch so um die 23., 24. Woche, in der 2. keine Ahnung ??? Vergessen!
Das ist ja nur wenig und schön gelb, nicht? Da hab ich damals nichts gemacht, weil es eben nur ein paar Tropfen waren.
Wenn du stillst, wirst du richtig nass, da brauchst du die Einlagen :-).
Ob es ein gutes Zeichen ist, mhh bei mir ja, hab beide 6 Monate voll gestillt und bis zum 10. Monat abgestillt.
Das klappt schon :THUMBS UP: .
LG Diana 22+1

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Dann muss ich mir also keine Sorgen machen. Find das nur blöd. Hab das Gefühl, es wird mit jedem Tag mehr.... Gestern kam sogar was durchs t-shirt...naja, war ja Gott sei Dank zuhause. :-[

Wenns schlimmer wird werd ich mir vorsichtshalber Einlagen reinlegen, wenn ich außer Haus gehe- möchte ungern Flecken aufm Shirt haben, wenn ich unterwegs bin :-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Nikolaus-Tag :-)

habt ihr das auch schon??

Hi Julia,

hab das zwar nicht, aber habe schon gehört, dass es normal ist. :)

Bin jetzt aber auch froh zu lesen, dass es nicht jeder zwangsläufig hat, sonst hätte ich mir jetzt sorgen gemacht, dass bei mir nichts ist.

Liebe Grüße

Zoe (25+0)

Ja es ist völlig normal, aber es ist kein Garant für eine erfolgreiche Stillzeit/viel Milch....

habt ihr das auch schon??

Nee, bei mir noch nichts, aber das hat in der letzten SS bei mir glaub ich auch erst jenseits der 30.SSW angefangen (und war da auch nur sehr wenig). Stillen ging trotzdem gut. Aber ich habe eine Bekannte mit vier Kindern, bei der war es ab der zweiten SS von Anfang an, und Stillen hat auch gut geklappt.

lg,

Sandra

habt ihr das auch schon??

Hallo Julia,

bei mir ist es auch die erste ss. Ich hatte seid Anfang 6. Monat erste feste "Krümel" an den Brustwarzen, aber richtig rauslaufen tut bei mir auch nichts. Ich denke auch, dass ist bei jedem anders. Würde dann warscheinlich auch schon Stilleinlagen nutzen, wenns etwas mehr ist...

Lg, Jenny 24+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen