Suchen Menü

hab zugenommen :-(

ich hatte direkt nach der geburt von meinen nur 8 kg alles weg. hab mich in den 9. monaten auch gut gehalten, weil ich eh zuviel wiege. jetzt habe ich nur hunger oder gelüste auf süsses. ich nasche viel zu viel und esse den ganzen tag nichts gescheites, so kekse gehn viel schneller :-)

und das ärgert mich, dass ich so bin. ich seh es an mir und an 3-4 kg auf der waage.

wollte schön weiter runter und ein gutes vorbild sein....

Bisherige Antworten

Re: hab zugenommen :-(

Ich finde das gar nicht schlimm, dass du zugenommen hast. Immerhin musst du stillen und dein Kind satt bekommen. Meine Hebamme hat mir gesagt, ich muss mehr essen als vorher. Klar, sollte es was gescheites sein und nicht zuviel Süßes, aber bei mir sind die Gelüste nach Ungesundem auch da. Abnehmen können wir noch früh genug. Bei mir fängt nächsten Mittwoch der Rückbildungskurs endlich an, da bin ich erstmal froh, wenn mein Bäuchlein wieder Normalform annimmt.

 

Also: Genieße das Naschen und hab kein schlechtes Gewissen. Wir müssen es den Promis nicht nachmachen ;)

freu dich nicht zu früh ;-)

Hallo Tinka,

 

ich habe meinen RüBi-Kurs schon hinter mir und nix mit "Bauch in Normalform" oder sowas. Ehrlich war der RüBi zwar toll (weil tolle Mädels) aber eben nix für die Figur. Da wird der Beckenboden gestärkt, mehr nicht - also bei uns mehr nicht.

 

LG!katrin

Re: freu dich nicht zu früh ;-)

Das kann ich nur bestätigen. War zwar ein super Kurs mit tollen Mamis, aber schlanker bin ich nicht :-X:-)

ich auch ...

Huhu !

 

ich hatte mich auch soooo gefreut, dass nach der Geburt (bzw. 2-3 Wochen danach) nur noch 5 Kilo verblieben sind und nun hab ich solch arge Gelüste nach Süssem denen ich auch nicht immer widerstehen kann, so dass ich auch wieder zugenommen hab :DEVIL:

 

Ich geh zwar jeden Tag mind. 1 Std. spazieren aber das reicht nicht, um die Kalorienüberschuss zu kompensieren :-[

 

Bist also nicht allein

 

Grüssle

Re: ich auch ...

schön zu hören, aber trotzdem blöd für uns :-)

Ja ich geh auch jeden tag spazieren...macht Spaß, aber Kalorien verbrennt das nicht :-)

Rückbildung

Also bei uns macht das eine über 60 jährige Physiotherapeutin, ist ist super und auch super anstrengend. Eine Stunde ohne grosse Pause :-)

Sie macht lange nicht nur Bebo, sonder auch ganz viel Rücken, Bauchmuskelübungen und auch in Verbindung mit Kräftigung der Beine. Danach weiss man was man geschaft hat.

Re: Rückbildung

Hey,

Es tut gut zu hõren dass ich nicht die einzige bin, die jetzt voll der Sūssigkeitensucht verfallen ist :-[ Normaleweise esse ich nicht viel Sūsses, aber jetzt kann ich eine Taffel Schocki einfach so verputzen.... Erinnert mich an die besten Teenagerzeiten :-D

Hatte vor kurzem auf der Waage auch spontan ein kg mehr, oh Schreck! Trotz Zwillinge Vollstillen.... Und der Bauch, ja der ist immer noch riesig und bei uns hier in Denia gibt es auch keine Rūckbildungskurse oder sowas....

LG

*mal einschleich*

Ich glaube, es ist dafür noch nicht zu spät: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Spatz! smilie_baby_013.gif

Und zum Thema Gewicht: Ich kenne das auch - bin ebenfalls mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und war froh, dass es bei 12kg geblieben ist! Die waren nach der Geburt auch sofort wieder weg... Und nun habe ich es geschafft, auch endlich mehr an meinem Gewicht zu arbeiten - will für meine Tochter schließlich ein Vorbild sein!

Was ich meine: Genieß jetzt erstmal die neue gemeinsame Zeit (sie geht sooooooo schnell vorbei!), versuch das Naschen nicht ausarten zu lassen und wenn dein Spatz älter ist, kannst du dich ja dann z.B. ums Abnehmen kümmern, wenn dir immer noch danach ist! Dann hast du wieder etwas mehr Luft und dann klappt das auch! :THUMBS UP:

An den Spaziergängen würde ich trotzdem weiter festhalten - sicher kein Hochleistungssport, aber Ausdauer ist ebenso wichtig! :-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

ich kenne das Problem..

und so langsam ärgern mich auch meine Freunde und Verwandten. Die bringen bei jedem Besuch 1-2 Babykleidchen mit plus eine Schachtel Pralinen.... Die Babykleidchen sind ja gut und recht aber auf die Pralinen könnte ich langsam aber sicher echt verzichten...

Zum Glück gehe ich aber im Dezember wieder arbeiten und habe dann keine Zeit mehr 2 mal die Woche Besuch einzuladen, somit sollten dann auch die Pralinen mal weniger werden... so dass ich dann nach Weihnachten vielleicht endlich dochmal abnehmen kann..

Arbeiten taugt nur bedingt zum Abnehmen..

...kann ich dir aus Erfahrung berichten;-)

Solltest mal meinen Schokoladenvorrat hier im Geschäft sehen:-D Ich dachte immer "wenn ich wieder arbeiten bin, dann häng ich nicht ständig am Süßigkeitenschrank", aber weit gefehlt. Neulich hab ich sogar in der Mittagspause während des stillen meinen Mann losgeschickt um mir ein Twix zu kaufen...ich hatte aber auch so lust drauf.
:-[

So war ich nichtmal in der Schwangerschaft!

Naja so behalte ich meine +2-3 kg halt noch ein bisschenO:-)

Re: hab zugenommen :-(

Hallo, mir geht es ähnlich.

Ich hatte nach der Geburt auch fast alles runter.

nun stagniert das Gewicht u. ab u. zu wiege ch auch mal wieder mehr.

Ich denke aber das es auch viel Wasser ist, warum auch immer:-X

Denn mann kann doch nicht von heute +/- 2 Kilo ab oder eben zunehmen.

Ich versuche mich viel zubewegen u. auch ausgeglichen zu ernähren, aber ich esse eben auch zu gern u. schokolade ist eben auch sooooo verführerisch:DEVIL:

Dann mache ich eben wieder etwas mehr Sport u. dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen:-D

Naja, mann kann sich aber auch nicht alles verwähren , oder;-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen