Suchen Menü

hab auch eine frage an die erfahrenen unter uns- schreien unter den wehen

ich war ja heute uur kontrolle im kkh. und da war wohl eine mit wehen im nebenzimmer. die hat alle fünf minuten ( wohl bei wehe) geschrien und gestöhnt wie am spieß. war echt schlimm das zu hören. im ganzen kreissaal!! ist das echt so dass man unkontolliert schreit ? ich hatte so ein fremdschämgefühl. ich glahb ich kOnnte das nicht. vielleicht im moment wo das baby rauskomt aber schon bei jeder wehe ? außerdem hat sie mir angst gemacht :(. hab mir nie wirklich gedanken über die schmerzen die man haben wird gemacht aber jetzt... die schrie als wenn ihr jemand ein messer in bauch sticht......

Bisherige Antworten

Ich Schleich mich mal ein... Wenn ich darf

liebe MBaby,

Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes auch eine Vorsorge im KH und da war auch eine Frau unter der Geburt, die so Geschrien hat, dass ich dachte, wenn das so läuft, muss mein Kind drin bleiben.
Klar, eine Geburt ist schmerzhaft und ich hatte in meinem Leben nie nie niemals so intensive Schmerzen, wie bei der Geburt.
Allerdings glaube ich, und mir hat es auch eine Hebi gesagt, dass Schreien, also z.B. Iiiiiiii ganz kontraproduktiv ist.
Ich hatte im März eine grandios schöne Hausgeburt bei meiner Tochter.
Ich hab die Anfangswehen laut veratmet oder ich hab gesungen. Immer den Buchstabe A. Der öffnet. Oder O ist auch gut. Bloss nicht I!
Selbstverständlich ist eine Geburt nicht geräuschlos und meine Nachbarin hat mich gehört, aber nur bei den Presswehen und unser Haus ist hellhörig.
Lass Dir keine Angst machen. Hattest Du einen GVK? Dann mach, was man Dir da beigebracht hat. Atme mit den Wehen, ruhig laut, aber schreien bringt nix. Freu Dich über jede Wehe, sie bringt Dein Baby zu Dir und lass dich in den Wehenpausen von Deinem Schatz streicheln. Das hilft und bringt die Stoffe in Gang, die Dich die Schmerzen ertragen lassen. Versuch die Geburt zu geniessen. Die meisten Frauen erleben das nicht so häufig und es ist ein wirklich unfassbares Erlebnis, ein Baby zu gebären. Ich denke fast jeden Tag mit den schönsten Gefühlen an die Geburt meiner Tochter und bin stolz auf mich und sie, dass wir das beide so gut hinbekommen haben.
Meinen grossen Sohn hab ich im KH geboren, auch die Geburt war schön, aber ich war unsicher und zu ängstlich und hab mir Schmerzmittel geben lassen und somit die eigentliche Geburt leider nur wie im Nebel erlebt.

Ich wünsch Dir ne tolle Geburt!
Liebe Grüsse,
Claudia

*einschleich*

Hallöchen,

also bei meiner ersten Geburt hatte ich auch während der Wehen Schmerzen, aber nicht so, dass ich schreien musste sondern eher mit veratmen beschäftigt war. Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden, der einen hilft Stille und die andere muss es laut rauslassen. Mach dir nicht so viele Sorgen.

Liebe Grüße Franzi

mal einschleich aus Mai/Juni

also Wehen können schon heftig sein.

Die presswehen wo man mitschieben kann empfand ich da als am angenehmsten, da hab ich kein Mucks von mir gegeben.

Aber bei den Eröffnungswehen hab ich wohl auch ziemlich lautstark meine Schmerzen geäußert.

LG Claudia 20+3

Re: hab auch eine frage an die erfahrenen unter uns- schreien unter den wehen

Ich denke, es hängt von der Situation ab.

Bei unserem großen Sohn hat die Geburt recht lange gedauert, ich glaube, irgendwann hatte ich dann keine Kontrolle mehr, ob ich schreie oder nicht. Und ich fand gerade in der "Übergangsphase", die sehr lange gedauert hat, die Wehen fast unerträglich.

Beim Pressen schreit wahrscheinlich fast jede Frau, aber das geschieht automatisch mit der Anstrengung (wie diese Tennisspielerinnen, die bei jedem Schlag stöhnen.... ;-)

Angst musst Du Dir deswegen nicht machen, jede Frau hat einfach eine andere Art, mit den Schmerzen umzugehen, und je länger eine Geburt dauert, desto größer ist einfach der Kontrollverlust. Du wirst bei der Geburt sicherlich Deinen Weg finden, Drücke Dir vor allem die Daumen, daß es bald losgeht.

LG Andrea 

Re: hab auch eine frage an die erfahrenen unter uns- schreien unter den wehen

Oh Backe! Das will ich mir gar nicht ausmalen wie es dir jetzt geht. Also wie abgestochen zu schreien... nee, ich glaube das hab ich beim ersten Mal nicht gemacht. Ich kann mich erinnern das man die Wehen mit stöhnedem Ausatmen besser verkraftet.

Aber richtig schreien..... nee, das kann ich echt nicht nachvollziehen und ich kann mir schon vorstellen, das du jetzt etwas verängstigt bist. Wenn du einen GVK gemacht hast, dann hast du sicherlich auch Atemübungen gelernt. Ich denke, wenn man gleichmäßig veratmet und die Wehen annimmt, dann musst du sicherlich auch nicht schreien wie abgestochen.

Achso, und du kannst auch bei der Hebi nach Schmerzmitteln fragen. Da gibt es noch Möglichkeiten die keine PDA sind.

LG und Honigmilch hinstell

 

Re: hab auch eine frage an die erfahrenen unter uns- schreien unter den wehen

beim ersten war ich selbst sehr lange vor der geburt im kh und da habe ich auch viele geburten mitgehört ;).

das klingt schon oft so, ist aber normal, also mir hat das in so weit geholfen, dass ich nicht wegen der schmerzen dann gedacht habe, es wäre was nicht mehr in ordnung. (weil gesagt hatte mir das vorher keiner). also schon ganz gut, das zu wissen, das trotz dem gefühl man hat ein messer im bauch es dem baby gut geht  und das kein zeichen ist, dass was mit dem baby nicht stimmt.

mit pda ist das natürlich nicht so. in dem anderen kh wo ich war, hatten fast alle frauen eine pda, da haste nix gehört.

bei mir waren ehrlichgesagt die übergangswehen am schlimmsten (und ich hab sicher geschrien als würde ich sterben und so hat es sich auch genau angefühlt), als die babys  dannrausgekommen sind hat überhaupt gar nichts mehr weh getan und ich war ganz still.

also das kann so oder so sein und ist auch völlig normal und wurscht ist dir das sowieso unter der geburt, da bist du völlig mit deiner arbeit beschäftigt, als daran zu denken, was die anderen jetzt denken könnten, weil du schreist.

und wenns dir gut tut, dann machs, ich konnte nie die wehen veratmen, dazu waren die zu heftig und schreien hat viel geholfen, auch wenn das manche nicht toll finden oder gut finden, bei mir kamen sie trotzdem sehr sehr schnell raus ;).

war auch bei einer hausgeburt nicht anders, also wie es immer heißt am stress oder angst oder sonstwas liegt das nicht, sondern eher wie schnells geht und wie heftig die wehen dann darfür notwendig sind.

danke für eure vielen antworten !

ich schleich aus dem geboren nov/dez 12 mal ein

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen aber ich habe nur laut geatmet und beim pressen hatte ich keine luft zum schreien und das ist von frau zu frau verschieden Breites Grinsen mach dir keine gedanken und freu dich auf dein baby Breites Grinsen

liebe grüße Gina+Hanna In Liebe

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazuschreiben

Hallo MBaby,

ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, obwohl ich mittlerweile zwei Kinder habe.

Hab während meiner ersten Geburt auch eine Frau im Nebenzimmer schreien hören, und mir wurde Angst und Bange. Obwohl das Ereigniss fast sieben Jahre zurückliegt, kann ich mich noch gut daran erinnern.Breites Grinsen

 

Konnte mir auch nie vorstellen, mich während der Geburt so gehen zu lassen. Hab der Hebamme auch im GVK vor der 2. Entbindung gesagt, egal was ich werde nie schreien.

Tja, die zweite Geburt hat mich wehenmäßig so überrollt, das  ich nicht mehr anders konnte als zu schreien. Die Geburt war einfach kurz und total heftig  in der Eröffnungsphase, die Presswehen waren dann schon besser auszuhalten.

Man kann nie sagen, wann bei der Geburt die schlimmsten Schmerzen auftreten.

Und schließlich ist die Geburt ja kein Wettstreit,wer´s am besten aushält. Also für mich war die zweite Geburt, trotz furchtbaren Schreien meinerseits eine gute Geburt. Und geschämt habe ich mich hinterher auch nur kurzBreites Grinsen, die Hebammen sind einiges gewöhnt.

Und zum Schluß kommt es ja eh immer ganz anders wie geplant.

Liebe Grüße Mandarina

 

einschleich. nov/dez

Ich wollte auch nie einen Mucks während der Geburt von mir geben, da i es auch peinlich fand. Wenn es aber dann soweit ist und du wirklich kurz vor der geburt stehst und die Eröffnungswehen eintreten, kann man es nicht mehr so ohne Töne veratmen. vorher klappte es ganz gut, aber so 2h vorher ging nichts mehr vor schmerzen, aber die Presswehen waren bei mir ohne laute, die waren auch nicht schmerzhaft. In diesem Moment möchtest du nur das dein Kind raus kommt, alles andere ist so sch... egal... :) i glaub unter der Geburt ist Frau so ein bisschen wie in Trance..;)

Re: einschleich. Sept/okt

Ich kann dir auch nur raten dir keine sorgen zu machen. Mein man stand bei und aufm flur vorm kreißsaal und meinte es schrie im minutentakt aus unterschidlichen zimmern:-)

ich habe bei der letzten presswehe geschrien. Nicht vor schmerzen sondern vor anstrengung. Das kam automatisch und hat irgendwie schub nach unten gegeben. Danach war die kleine da.

also schreien heisst nicht immer schmerz.

alkes gute für die geburt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen