Suchen Menü

gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

tach erstmal *indierundewink*

also ich bin erleichtert, hab jetzt 3 wochen lang ne nachsorgehebi gesucht...

ich weiss nicht wieviel telefonate mit rückrufbitte und wieviel mails ich geschrieben hab, etliche waren es.

90% hatten es gar nicht nötig sich zu melden, rückrufe nix da...bzw. wenig und denn mit wir sind schon voll und sowieso und überhaupt... keine einzige mail wurde beantwortet!

so , nun heut endlich hab ich jemanden gefunden zu dem ich tatsache morgen mittag zum vorstellen hin darf:GIRL 012:(sehr passend denn mein mann kommt heute abend wieder, der will bestimmt mit)

ich brauch doch nur jemanden für die nachsorge, da ich wenn möglich gerne ambulant entbinden möchte und ohne nachsorgehebi werden sie mich nicht heim lassen. sonst wäre mir das wurst gewesen.

es war einfacher nen kinderarzt aufzutun, der sich um die u2 kümmert und auch nach hause kommt. weil im winter mit ner paar tage alten maus losdüsen fand ich jetzt auch nicht so toll.

mal ne frage an die die in mittelgroßen städten wohnen, hattet ihr auch solche findungsprobleme?

gglg jack

Bisherige Antworten

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

Huhu Jackie :)

das is bei Dir ja echt ein Staatsakt =-O

Also ich wohn hier am Dorf und bekam die Hebi von meiner Nachbarin empfohlen.

Hab dort dann aber schon, aus reiner Neugier, so in der 7. Woche angerufen und prompt wurde mir ein Platz im Vorbereitungskurs resierviert.

Ob die jetzt allerdings auch Heim kommt usw. weiß ich gar nicht. Hab da nicht gefragt, aber Nachsorge macht sie Daheim und Rückbildungskurse bietet sie bei sich auch an.

Also kann mich dahingehend jetzt nicht beklagen.

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

das kannste wohl laut sagen shali...

gvk  machen wir am we(september) in der geburtsklinik, da männe wenig daheim ist.

 

lg

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

Hey Süße,

 

also ich komm ja aus em Saarland und selbst da muss man sich echt schon sehr früh um ne Hebi bemühen....Ich finde es ja toll, dass du wenn möglich Ambulant entbinden möchtest...und ich wünsche es dir auch von ganzem Herzen, dass es so kommen wird....Aber verlass dich da bitte nicht drauf....ich wollte immer ne Wassergeburt ohne PDA und KS hatte ich überhaupt nicht auf em Schirm....Tja, wie du weißt wurde ich eine besseren belehrt....

Wobei ne Vorsorge Hebi braucht man wirklich nicht unbedingt, hatte ich bei Alina auch nicht, weil wir da ja grad erst wieder hier her gezogen sind und ich schon viel zu spät an war....hab dann ne Hebi zugeteilt bekommen, die bei uns im Ort wohnt und sogar mit meinem Papa zur Schule ging...das is typisch Saarland, da kennt fast jeder jeden :GIRL 101:

Ich hoffe das du mit der Hebi morgen zufrieden bist...und wenn nicht, dann ruf doch mal in dem KH an wo du entbinden willst, vielleicht haben die ja noch ein paar Beleghebammen bzw. ne Nachsorge Hebi für dich haben.

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

huhu,

ich hab ja gesagt ih würds mir ambulant wünschen *hoff*bet*

mein schlimmstes wäre ks, ich hab doch schon so viele narben auf dem bauch. aber wenn es kommt hab ich eben pech. ich gehe davon aus das ich nach den ganzen jahren mit was schönem belohnt werde und ausnahmsweise mal wasnach meiner nase geht;-)

lg schick

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

Hi Jack,

Das ist ja nicht nett, wenn kaum ein Rückruf, noch ne Antwort per Mail kommen, soviel Anstand sollte schon sein.:-|Bei mir ging das ganz easy, hab ne Hebi empfohlen bekommen, angerufen, sie hat mir alles erklärt und ich hab mich für's Schwangerenyoga im Sept. angemeldet. Demnächst machen wir nen Kennenlerntermin aus und dann kann ich sie jederzeit zusätzlich zur Fä um Rat fragen. Ich hoffe, Dein einer "Glückstreffer" erweist sich morgen wirklich als solcher, Däumchen sind jedenfalls gedrückt!:-)Lg,Conny

merci

hallo du,

ja mein gott, die soll nur da sein wenn ich sie brauche. ich bin da ja etwas dickköpfig zugegeben*hüstel*

danke für die daumen, ich werde berichten.

lg

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

Hebammen sind halt Mangelware im Moment liegt der durchschnittliche Verdienst bei unter 9 Euro und dafür mussen die jeden Tag ob Ostern oder Weihnachten ran.Die Versicherungen für eine selbständige Hebamme sind unglaublich hoch sie muss 10 Schwangerschaften betreuen nur für die Versicherung wer will da tauschen?

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

hallo micha,

ich bin mir der geschichte mit versicherung und so bewusst. hab sogar beim bundestag mitgevotet das die das zurückändern.

ich finds nur komisch da sich keiner meldet. nur für meinen stadtteil gibt es um die 25 hebammenvorschläge im netz.

naja nun ist das ja gegessen.

lg

Dann Drücke ich mal die Daumen dass es morgen passt. Aber zur U2 hast du Anspruch auf dem Hausbesuch vom Kia! Hab das auch noch nie anders erlebt! Lg

das is mal intressant, hier kommen nämlich einige nicht zur u2 ins haus... lg

Ich wollte Dir gerade einen Link suchen und lese das Gegenteil... Komisch, mir wurde von den Kinderärzten selbst immer gesagt, dass ich einen Anspruch drauf hätte,

dass die U2 zu Hause stattfindet, wenn ich zu Hause entbunden habe oder ambulant....

 

ich bin gerade verwirrt....

 

lg:-[

hat sich vielleicht geändert???? lg

**einschleich** und **winke, winke**

Hallo Jacky,

 

mir gings bei der Suche genauso %)

 

Im Endeffekt hatte ich 2 Hebis an der Hand und hatte dann sogar das Glück, dass DIE eine, die ich eigentlich eh wollte, zugesagt hat. Da ich auch den GVK dort mache, konnte ich sie nun schon einige Zeit lang kennenlernen. Ist ja doch ne Vertrauenssache, wen man nach der Geburt ins Haus lässt O:-)

Die andere Hebi war mir am Tel. schon komisch - GVK nur wenn der Raum voll wird ect. ... bei meinem Glück hätte die mich ne Woche davor angerufen, dass es doch nix wird und ich/wir hätten keinen GVK gehabt.

Naja, zum Glück war ja die Wunsch-Hebi noch frei. Muss aber dazu sagen, dass ich schon in der 17.SSW (also sehr früh) dort war und mir den Platz gesichert habe.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du deine ambulante Geburt bekommst :THUMBS UP: für mich wäre das nix - ich bin ehrlich froh, dass ich die ersten 3 Tage KH-Aufenthalt ein paar Tipps und Tricks abstauben kann (so hoffe ich O:-))

 

LG!katrin

na du einscheicher :-)

huhu kathin,

total blöd sowas... egal gegessen. gvk gibts am wochenende im entbindungs kh, da mann ja kaum daheim ist und sooooooooo gerne mit will.

ich hasse kh%), wenn ich nicht bleiben muss, bin ich so schnell weg wie der wind *lossaus*

ich hoffe innig das mein wunsch erfüllt wird! aber das werden wir dann sehen. wenn du die 3 tage brauchst um abzustauben ist das total ok;-)

gglg

Re: na du einscheicher :-)

Hallo Jackie,

auch ich habe vor eine ambulant zu entbinden und kann deinen Wunsch durchaus verstehen.

Mit einer Hebamme habe ich nicht soviel Pech gehabt wie du, ich habe dieselbe Hebamme wieder die schon bei der Geburt meiner beiden Großen dabei war.

LG Manu

hallo stern

freut mich das du auch nach möglichkeit ambulant willst.

wie hast du denn deine grosse bekommen?

lg

Re: hallo stern

meinen Sohn vor 14 Jahren per Kaiserschnitt und meine Tochter 10 Jahre später als spontan Geburt..

Nach dem Kaiserschnitt musste ich damals 10 Tage in der Klinik bleiben, bei meiner Tochter bin ich nach 2 Tagen gegangen...

ich habe mit meiner Hebamme bereits darüber gesprochen und sie unterstützt mich dabei und übernimmt dann auch die Nachsorge...

lg

Antwort aus der Großstadt...

Liebe Lona,

also ich muss behaupten, dass bei uns genau das Gegenteil der Fall ist. Ich hatte mit verschwiedenen Hebammen, die mir empfohlen wurden, Kontakt. ALLE haben auf meine Emails geantwortet, alle haben zurückgerufen. Dass der ET sehr ungünstig liegt, wenn man als Hebamme auch mal Zeit mit seiner eigenen Familie verbringen will, ist mir klar (22.12.), aber selbst mit diesem Nachteil habe ich schnell jemand Vertrauenserweckenden gefunden....

Ich hoffe, Deine Hebi passt jetzt
LG wullerl

Verwechselst du da grad wen? Ich hab doch meine Hebammen...;)

?????

Du warst doch auf der Suche nach einer Nachsorgehebi (zumindest in Deinem Ursprungspost!). Wieso sollte ich jemanden verwechseln?
Ist ja egal.

Wünsch Dir eine schöne Woche!

Ach, so, die Ansprache war falsch! SORRY... Alors: Liebe Jackie...

Re: gott was ein akt .... ich wohn doch nicht in ner großstadt *kopfschüttel*

Hallo, 

ich muss erst noch nach einer Hebamme schauen. Bin mir halt immer noch nicht sicher ob ich nun eine Hebamme möchte die schon in dr Ss nach uns schaut, oder ob ich es wieder wie bei unserer letzten mache und erst eine zur Nachsorge nehme. Dann würde ich auf jedn Fall die vom letzten mal nehmen, doch wenn ich doch jemanden schon in der Schwangerschaft nehme, wäre sie nicht meine Wahl.... Mal schauen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen