Suchen Menü

gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

hallo,

meine frage steht ja schon oben, gibt es das bei euch?

was ich nie wieder kaufen würde:

still-bh...

ich hab vielleicht schwankend nach brustfüllstand ne körbchengrösse mehr und mir sind die dinger total unbequem. ich trage meine normalen bh´s ohne mir was weg zu quetschen.

ich bin gespannt was es bei euch so gibt.

lg schicke:IN LOVE:

jack

Bisherige Antworten

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Hallo 

ich bin froh das ich die baby wiege nicht gekauft habe da hat hann vieleicht gesannt alles zu sammen gerechnet 2 stunden drinne gelegen 

bis  jetzt die beste anschafung die ich bei kein kind vorher hatte  ist der swaddleMe sie schlaft damit einfach viel besser 

lg melanie

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

hi

darf ich fragen was ist ein swaddlme???

glg:-X

ein Pucktuch ;-)

Levian wickel ich in seine Kuscheldecke. Da schläft er auch viel besser, als ohne....

was zum einpucken vom baby mit klettverschluss.

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

ah ok danke für die Aufklärung!

Meine kleine schläft nachts immer im Schlafsack ist auch sehr praktisch und mag sie gerne.....

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Ich bin froh keine Wickelkommode gekauft zu haben. Hätte uns nur noch mehr Platz weg genommen.... Ich wickel vom ersten Tag an auf dem Sofa, hätte ich vielleicht schon bei den anderen tun sollen ;-)

Auch einen Stubenwagen haben wir dieses Mal nicht gekauft. Levian schläft schon in seinem Bett - aber noch nicht regelmäßig. Wenn wir ins Bett gehen, schläft er oft noch nicht, also nehme ich ihn eh mit in mein Bett. Und da schläft er dann mind. 5-6 Stunden... Nehme ich ihn schlafend mit hoch, leg ich ihn in sein Bett. Körbchen wäre genauso überflüssig, wie bei Eléna ...

 

Sonst fällt mir grad nichts ein. Babykostwärmer und flaschencooler hatte ich ohnehin nie, fand ich immer überflüssig.

LG

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Huhu Jack,

Bis jetzt ist nur die Flaschengrundausstattung samt Fertigmilch überflüssig, die hatte ich vorsichtshalber besorgt, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte.;-)Aber die Fläschchen werden wir später sicherlich noch brauchen können. Ansonsten haben wir nicht viel im Vorfeld besorgt, weil ich aus Erfahrung weiss, dass man schlussendlich gar nicht so viel braucht wie man meint. Und was man braucht, kann man dann immer noch kaufen:-P

Auf den Still-BH wollte ich persönlich nicht verzichten, finde die Teile superpraktisch und da drückt auch nix geschweige denn wird was "weggequetscht" - klingt ja grauenhaft!=-OIch hab welche von Anita, die sitzen super!:THUMBS UP:

Lg, Conny

Still - BH habe ich zwar auch, aber im Moment fühle ich mich in den Stillhemden wohler. Warum, weiß ich nicht.

Aber überflüssig sind sie trotzdem nicht. Ich weiß, dass ich sie noch trage. Am 25. zum beispiel würde ich kein hemd anziehen wollen, wenn wir zum 65. geburtstag gehen werden ... unter einer Bluse sieht das bescheuert aus...

 

LG

lona, wo lässt du in den shirt´s die stilleinlagen? haben die fächer dafür?lg

Guten morgen süße. Das sind stillhemdchen. Die haben sowas wie ein bustier eingenäht. Sind oben wie still-bh....

Nur halt Hemdchen und nicht so eng. Die werden auch an der Schulter geöffnet wie still-bh, die Einlagen kann man genauso rein tun. 

gibt's bei h&m 

 

bei tchibo gabs die auch mal. 

 

 

Lg

danke lona, werd ich mal angucken gehn heute nachmittag. für mich war optisch stillhemd immer so mit auf klapp/zu klapp. lg

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Hey, also bei uns sind die babybadewanne und der flaschenwärmer, sowie der betthimmel sofort wieder in der Abstellkammer gelandet ;) habe auch noch voll viele avent flaschen übrig,  die ich nicht brauche da wir hauptsächlich glasflaschen benutzen. .. und die ganzen teddy-winteranzüge und dicke jacken hab ich gar nicht gebraucht, im nov/dez war es nie so kalt und jetzt ist der zwerg schon aus 50/56 rausgewachsen ^^

Ich bin auch froh das ich nicht dazu kam eine wärmelampe zu kaufen,  meine hebamme meinte zwar das die Babys im winter einen warmen wickel platz toll finden aber bis jetzt ist dante noch nicht erfroren oder unzufrieden beim windel wechseln...

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Hallo zusammen,

Ich persönlich finde Spieluhren überbewertet. Die sind meist zu schnell und zu laut, finde ich. Hat meine Mädels nie beruhigt. 

Dafür bin ich jetzt absoluter Fan von den heba Einschlag decken für den maxicosi. Da muss man das Kind nicht so dicke anziehen. Wenn man irgendwo reingeht kann man die decke einfach öffnen. Grüße

Catharina

 

Die Spieluhr ist bei uns das Signal, fürs schlafen. Hier funktioniert das richtig gut. Aber levian hat sie auch nicht direkt am Kopf...

Für den Maxi cosi hab ich einen fusssack. War im babyhuys ein setangebot, zusammen das, was der MC sonst allein kostet. Da mach ich auch nur den Reißverschluss auf und schlag das Oberteil zurück oder nehme es ganz ab. Wie ein kiwa fusssack .... Levian hat nur ne wolljacke und ne Mütze an. 

Lg

Spieluhr doch weiter im Rennen

Mein mann ist anderer Meinung, bei ihm funktioniert die Spieluhr wohl duper....;-)

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Also das einzige, was ich im Moment für unnütz erachte sind die Fläschchen und die Babynahrung. Aber wer weiß, später kann man das ja noch brauchen. Ich persönlich habe ja auch Brei später mit PRE angerührt und niemals 1er oder 2er Nahrung verwendet. Also vertage ich das auf später!
Was für mich auch ziemlich unnötig als Anschaffung war - allerdings schon bei Kind nr. 1 - ist das Pucktuch. Denn ich pucke eigentlich mit allem, was mir zwischen die Finger kommt und ich weiß nicht, wofür man da irgendein extra Teil braucht. Eine Stoffwindel tut's auch!
Ansonsten hab ich mich mit Anschaffungen nun ziemlich zurück gehalten, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass ein Säugling gar nicht viel benötigt. Schmusetücher und Kuscheltiere waren bei Gabriel immer Fehlanzeige, die ganzen Spielzeuge später kann man sich auch sparen (also die Babyteile, davon hatten bzw. haben wir viel zu viel). Und vieles der Kleidung v.a. am Anfang fand ich auch überflüssig: Deshalb haben wir nun viel geborgtes, aber in Wahrheit trägt Gwendoline 4 Wolle/Seide Strampler abwechselnd und 3 Wollhosen bzw. -westen abwechselnd. Das reicht uns, der Rest liegt mehr oder weniger unangetastet in der Kommode.
StillBHs finde ich persönlich auch super, ich hab wie Conny die von Anita. Anderes hab ich bei Kind NR. 1 probiert und für schlecht befunden.

Die Anschaffung TOP 1 ist das Nonomo, das ist eine Federwiege. Da liegt sie total gerne drinnen und sie schläft seelig. Die Wiege kann ich nach Bedarf in alle Räume der Wohnung umhängen und sie braucht nicht mal viel Platz. Und: Sie ist gleichzeitig ein Reisebett, ich bin total begeistert und hätte die gerne schon bei meinem Sohn gehabt!

Schönen Tag noch
wullerl

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Hey =)

Also ich benutz den Stubenwagen GAR nicht... gut das der ein Geschenk war ^^

und der Heizstrahler, hätte ich nicht kaufen brauchen, der liegt nur rum... Denn außer mir ist wohl keiner in der Lage den mal anzubringen -.- Aber davon mal ab, Jace braucht ihn gar nicht. Also für Lau ...

Ansonsten gehts eig =)

Ich hab millionen von Socken =-O

keine ahnung wohin damit, ist wohl das lieblingsgeschenk der Leute ^^

Aber die wird man ja auch wd los ^^

 

LG Allyn

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Wie witzig, socken habe ich nur zwei Paare und die sind ständig in der Wäsche...willst du welche abgeben ;-)

 

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Das finde ich übrigens eine klasse frage ....Danke!

hab mir eben die Feder wiege angesehen, coole idee...

hallo catharina

ich hab auch ne federwiege, nur ist die momentan nicht aufgehangen, sondern steht in einem selbstgebauten gestell neben meinem bett.die kommt später zum einsatz, denn baby tiger schläft im elternbett obwohl das alles andere als geplant war:-P.(die geschichte mit dem guten vorsatz und so:-[)wir fühlen uns aber sehr wohl damit, als paar und auch als mutter-kind-team.

der kleine wird wahrscheinlich auch nicht mehr so mega lange bei uns schlafen und so geniessen wir die 3-samkeit im moment umso mehr;-).

gute n8 und lg

jack

Re: hallo catharina

Macht auf jeden Fall wo ihr euch bei wohl fühlt.  Das haben wir beim ersten Kind auch gemacht. Als ich endlich dazu stand dass sie jede Nacht bei uns War, ging es mir schlagartig besser.  Man kann sich das auch "schön lesen", man muss nur mal FamilienBett googeln. Hauptsache ihr drei schlaft gut.  Der Rest ist unwichtig!

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Klar =) schick mir per pn deine Adresse und ich schick sie dir ;-)

Re: gibt es bei euch unnütze anschaffungen für´s baby oder rund ums baby?

Sehe deine Antwort jetzt erst.das ist ja lieb. Hab versucht eine pm zu senden, aber es ging nicht. Habe dir eine Freundschaft sanfrage gesendet, vielleicht geht's dann.liebe grüße.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen