Suchen Menü

geht es hier um ssw und geburt oder um beziehungs/eheprobleme und um chaotische familienverhaeltnisse?????

Bisherige Antworten

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

dann kann jede ihre Sorgen loswerden, aber nicht jede muß das lesen, wenns nicht interessiert. Ist meine Meinung.

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

ja stimmt, da hast du auch recht. ich finde es nur schlimm da wir unseren kindern vermitteln wie vorsichtig und bedacht man sich im netz verhalten sollte, gerade in bezug auf soziale netze und dann lese ich hier permanent sachen die ich persoenlich nicht mal im besten freundeskreise 'bekannt' geben wuerde bzw nur mit sehr engen freunden oder familie diskutieren wuerde.....finde es nur sehr sehr ominös und kommt mir vor wie ein schlechter beitrag ab 14.00 uhr auf rtl2 .......

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

glaubst du im ernst, ich bin hier mit meinem echten namen zu erkennen ? ;).
gerade das ist doch der vorteil von sowas, dass man was fragen kann, was man im persönlichen bekanntenkreis ev. besser nicht fragt. dann hätte man aber keinen den man fragen kann.... daher find ich das gut, dass man dann doch wo fragen kann.

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

Da magst Du wohl Recht haben - wenn allerdings das scheinbar bei vielen so beliebte FB mit ins Spiel kommt, sieht es schon wieder anders aus. Außerdem glaube ich, dass es "Anonymität im Internet" nur in der Phantasie gibt. ;-)

Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn andere ihre persönlichsten Fragen aus dem Privatleben hier gern besprechen wollen. Für MICH wär es allerdings auch nix, wenn man bedenkt, dass Dinge, die ich einmal im Internet gepostet hab, da nie wieder raus kommen...

LG

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

das seh ich wie du ... in den jahren wo ich mich im net bewege habe ich gesehen das das www nicht wirklich so groß ist wie jeder denkt man sieht sich überall wieder ... und mit fotos auch eben überall erkennbar ...
aber wie gesagt hätte ich ne mutter zu der ich gehen könnte würde ich es auch dem mamaforum vorziehen :)
lg

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

so seh ich das auch .. und wie man sieht bin ich ja nicht die einzige die ..wie nannte sie es rtl2 verhältnisse hat/ hatte ...
und ist immer besser mit leuten zu reden/schreiben die es selbst durchgemacht haben als mit freunden die keine ahnung haben ...

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

es freut mich das du familie hast ... ich habe leider keine mehr ..nur meine kinder und mit denen berede ich sicher solche sachen nicht !!!...
und wenn dich doch was an einer person stört wieso schreibst mich nicht persönlich an sondern öffentlich ? ich fresse niemand ...
wie gesagt es scheint dich trotzdem sehr interessiert zu haben sonst wüsstest du ja nicht was drin steht ... wenn es dich stört was ich zu schreiben /fragen habe dann überlies mich doch einfach ... und schon kannst du dich weniger über was aufregen ;)
ich finde es gut denn wie ich ja sehe sind hier auch andere mamas die sowas erlebt haben ... und mit leuten die das selbe durchhaben ist es doch besser zu reden als mit freunden die davon keine ahnung haben und dir nicht weiterhelfen können ... außer mit kopf hoch wird schon
aber keine angst ich frage erstmal ncihts mehr in der richtung weiß ja nun alles was ich wissen wollte ;)
ich finde bez.probleme gehören sehr wohl auch mit in den bereich ... gab ja auch andere die schon öfter schrieben das sie verzweifelt sind und überlegen sich zu trennen usw ... man ist ja nicht nur schwanger sondern auch frau vll schon mutter ...denn sonst würden so sachen wie mein sohn hat heute geburtstag oder ich geh heute shoppen war in der arbeit scheiße usw auch nicht hier rein ...
lg :ROSE: :KISSING:

ich finde es wichtig, den Betreff gut zu formulieren

Sicher, da hast Du recht. Aber in meinem Fall ganz ehrlich, spielt es keine Rolle... Der Vater tritt seine Version der Dinge gern bei FB und Twitter breit und das schon sooooo lange, vollkommen falsch und zudem hat er seinen Namen + Anschrift für jeden Sichtbar und greifbar hinterlegt. Nachdem er anfing, teilweise meinen Namen oder den seiner Kinder zu posten, bin ich geplatzt! Wenn er es schon öffentlich machen muss, soll er die Namen rauslassen.

Abgesehen davon schreibe ich nichts, was ich nicht in der öffentlichkeit wissen will. Was uns passiert ist, ist eine Erfahrung die man ganz sicher nicht totschweigen sollte. Da weder Wohnort noch genaue Daten genannt werden, sollte das kein Problem sein.

LG

sceint dich aber dann trotzdem doch sehr zu interessieren ;) lg

geht es hier um ssw und geburt oder um beziehungs/eheprobleme und um chaotische familienverhaeltnisse?????

also ich finde der gesunde menschenverstand sollte hier einschalten und man sollte wirkliche keine pikanten details diskutieren, bleibt sicherlich jedem selbst ueberlassen.
uebrigens kann man trotz nickname jedes posting zurueckverfolgen, also fuer jemanden aus der IT ist das ein klacks von 2 min..... einmal im netz, immer im netz....
wie gesagt meine meinung ist, es handelt sich hier bei manchen themen nicht um das richtige forum, vielleicht fuer wohler eher was fuer ehekrise.de oder wiewerdeichmeinenexlos.de ;-) oder gar ichbrauchejemandenzureden.com aber zu mancher belustigung anderer ist es auch nett zu lesen, dann spare ich mir rtl2 oder superrlt ;----))))

zeigt viel vom charakter wenn man sich am leid eines anderen belustigt ;)

zurückverfolgen

klär mich doch mal auf, wie man so leicht über die IP Adresse eines Postings (die man ev. noch herausfindet) dann an die entsprechende dahinter stehende Telefonnummer des Telefonanschlusses kommt.
Würd mich echt interessieren, denn normalerweise brauchst Du da einen Gerichtsbeschluss gegen den Telefonprovider auf herausgabe der Adressdaten.
Diesen bekommst Du nur bei vorliegen einer Straftat.

zurückverfolgen

es ist relativ einfach, zb in diesem forum hinterlaesst du immer eine spur mit jedem login, du kannst mal auf google suchen da findest du auch jede menge info's was du machen kannst um halbwegs geschuetzt zu sein, eine adresse ist hier http://www.getpos.de/ip2location.aspx hier kann man jederzeit ermitteln wo, also von welchem ort du surfst, natuerlich ohne namen, das koennen nur leute rausfinden die tiefer in der materie sind, aber man braucht definitiv kein informatik studium.
ich habe mich viel damit beschaeftigt in den letzten wochen, ist echt gruselig, bei mir wurde facebook gehackt, nichts schlimmes passiert, hatte nur innerhalb von 12 std ueber 400 freunde und postings die ich nicht gemacht hatte aus youtube hauptsaechlich.
wichtig ist auch alle cookies regelmaessig zu loeschen, vielleicht ist dir aufgefallen das du momentan evtl sehr viel werbung bekommst mit baby, schwanger, moebel etc, das liegt an dem aktuellen suchverhalten, firmen wie facebook, google verkaufen deine IP weiter und dann bekommst du rechts, links, oben auf den seiten (egal ob focus, stern oder bunte) entsprechend werbebanner....ist aber alles legal.....noch.....

namen usw.

liebe hexetanni, genau danach:
"natuerlich ohne namen, das koennen nur leute rausfinden die tiefer in der materie sind,"
hatte ich gefragt.
ich bin tiefer in der materie und meiner Kenntnis nach braucht man tatsächlich einen gerichtlichen Beschluss, den man auch nicht einfach bekommt, um die ip adresse in einen namen auflösen zu können.
alles andere ist doch irrelevant. ich wohne in einer stadt mit 1,5 millionen einwohnern... das bringt den betreffenden bestimmt weiter, wenn er dann weiß, dass mein post genau eines davon ist :-P
das wird alles heißer gekocht als es ist. so schnell geht das nicht.
ausser man lädt sich einen trojaner, der die datein vom rechner ausliest, aber das ganze ist dann natürlich alles illegal und hat nichts mehr mit foren postings zu tun.
genauso wie dein facebook. vermutlich hast du ein blödes passwort gehabt, was sofort raus ist. und wer in facebook unter seinem realen namen sachen schreibt - selber schuld.

Mal ganz abgesehen davon

dass relativ persönliche Angaben in ET Liste zu finden sind und einige US Bilder veröffentlichen auf denen man den Namen der Patientin bzw des Arztes erkennen kann

Mal ganz abgesehen davon

ja, aber diese angaben sind ja freiwillig und nicht einfach gegen den willen desjenigen herausgefunden, wie behauptet.
wenn ich anonym bleiben will mit privaten fragen, dann geht das schon ohne weiteres, ausser ich mach was illegales, dann brauchts zuerst einen gerichtsbeschluss gegen den eigenen provider.

dazu nur das

http://www.olafbathke.de/blog/2010/06/11/tatort-internet-foren-kommunikationstypen-auf-die-man-gut-verzichten-kann/

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen