Suchen Menü

geburtsgewicht verdreifacht *augenroll*, fragen hab

gestern hat mein mann den kleinen tiger gewogen und das speckchen wiegt doch tatsächlich schon 7400g=-O. wo will der denn hin?

mal ne frage an die (stillenden) mehrfachmutti´s, wie lange nehmen die denn erfahrungsgemäss soviel zu????

ich hege ja schon die befürchtung das er mit nem halben jahr 10kg oder mehr wiegt. oh man mein armer rücken:SORRY:. das gute daran, mit jedem kg was er zulegt geht bei mir eins so ca..

& @silvia, was bringt dein kleiner auf die waage?

lg jack

 

Bisherige Antworten

Re: geburtsgewicht verdreifacht *augenroll*, fragen hab

Hey guten morgen :)

Dante wiegt jetzt auch an die 7,5kg, also geburtsgewicht verdreifacht... ich hoffe ja auch immer das die zunahme mal aufhört und er sich stattdessen streckt...mein patenkind wiegt mit 14monaten bur 8,5kg hihi, sie ist zwar ein mädchen aber dante wird die 10kg sicher auch nich knacken bevor er 1 jahr alt ist!

Aber ich war früher auch ein pummeliges baby und jetzt ist alles normal...auch wenn ich gerne noch ein paar kg verlieren würde ;)

dank dir herzlich, lg

WOW, da staune ich nicht schlecht...

das ist ja super! Also zum Tragen ist es natürlich der totale Wahnsinn...
Ein kleiner Wonneproppen, da musst Du Dir wenigstens keine Sorgen um Deinen Milchfluss machen, ha!
Grundsätzlich sagt man, dass sie die ersten drei Monate so schnell zunehmen, danach geht's etwas langsamer. Aber in Stein gemeisselt ist ja nix, da kann man sich nicht dran anhalten! So wie's aussieht, wird er die 10 kg tatsächlich noch vorm ersten Geburtstag geknackt haben, aber das macht ja grundsätzlich nichts!
Meine Babies sind anscheinend von der zarten Sorte, denn beide nehmen/nahmen nicht so schnell zu. Mein Sohn wog mit einem Jahr 9,5 kg obwohl er mit 4 kg zur Welt kam. Und Gwendoline ist zwar lang, aber zart. Beide sind allerdings sehr tonisch und bewegen sich viel, das verbrennt ja auch ;-) Wenn ich die Kleine allerdings motivieren will, mehr zu trinken, dann rinnt ihr die Milch überall hin, die spuckt alles wieder raus. An Milch mangelt's mir eigentlich nicht, ha!

Eine Freundin von uns in Belgien hat einen Sohn, der in nur einer Woche 800 g zugenommen hat!!!! Das ist echt der extremste Fall, den ich persönlich kenne. Dieses Baby hat mit 12 Wochen ausgesehen wie ein Sumo-Ringer, der volle Wahnsinn!

So sind sie halt alle verschieden...
Schönen Tag noch
wullerl

Re: WOW, da staune ich nicht schlecht...

huhu wullerl,

das kind bewegt sich wenn es wach ist nicht wenig... der rangelt und strampelt wie ein weltmeister...

800g in einer woche*respekt*

wir werden sehen wo es hin führt.

ich hab kein problem ihn zu tragen. ab in den ergocarrier und gut. geht sogar mit ikea, heute grad getestet. war prima.

lg jack

Re: geburtsgewicht verdreifacht *augenroll*, fragen hab

Hey Maus,

er sollte inzwischen weniger zulegen pro Woche. Ich glaub nicht, dass er mit 6 Monaten 10 kg wiegt. Obwohl mein Luca (geb. mit 3250g) mit 5 Wochen 5,5 kg hatte und mit 6 Monaten 9 kg (Gestillt). Aber er hat mit 4/5 Monaten auch schon brei bekommen, weil ich ihn wirklich nimmer satt bekommen habe.

 

Levian ist jetzt gerade 3 Monate und 1 Woche alt und hat auch ca. 6500g, auf mehr als 62 cm und einem KU von 42 cm =-O

Er wird auch voll gestillt, trinkt nun schon den 3. Tag am Stück fast stündlich. Dafür hat er letzte Nacht 8 Stunden gepennt und ich hab ihn gerade auch schon die 2. Stunde schlafend... aber er hat auch die letzten Tage kaum geschlafen.

Mach Dir mal keinen Kopf, selbst wenn er mit 6 Monaten 10 kg wiegt und das OHNE zusätzliche Nahrung, dann isses halt so.

Er müsste aber jetzt weniger zulegen.

Schlimm ist es nicht, es ist "nur" Muttermilch und keine Stärke versetzte Kunstnahrung.

Sei lieb gegrüßt von Speckchen zu Speckchen (und Levian sieht man es nichtmal an)

Lona

So, nun isser doch wieder wach....

Mein Luca sah aus wie ein Michelin Männchen. Mit 13 Monaten hatte er 16 kg...

heute isser ein Spargeltarzan. Mit seinen 1,83 m (er wird 16!!!) wiegt er gerade mal um die 60 kg.

meine Mädchen dagegen hatten mit 1 Jahr kaum 10 kg.

 

LG

Re: geburtsgewicht verdreifacht *augenroll*, fragen hab

hey lona,

danke für den erklärbär. ich weiss ja selbst das ich ein stillbaby nicht übverfüttern kann. vorgestern hatten wir sowohl tags als auch nacht 2 std. stillrhythmus *ächz*, aber er hat mich immer mit 5-6 std. schlaf belohnt *gsd*

mich wollte halt nur mal wissen, wann das so nach lassen könnte. wenn der loskrabbelt und mobiler wird denn wird er mehr verbrennen und ich finde polster an sich am baby gut. man kann ja auch mal krank werden, was wir nicht hoffen wollen, ,aber wenn denn hat er was zum aufbrauchen.

gglg und danke

jack

darf ich mich einschleichen?

Hallo Jack,

 

ich hatte so ein Baby, was mit 6 Monaten vollgestillt 9600g wog. Allerdings war er zur Geburt schon mit 4120g gut dabei. (Und er war ein absolutes Tragebaby, irgendwo mal ablegen oder bloß hinsetzen ging eigentlich gar nicht. Gut für die eigene Figur :GIRL 101:) Bis zum ersten Geburtstag hatte er es dann aber gerade auf 11kg geschafft und ist ab da  eigentlich nur noch gewachsen und hat nur sehr langsam zugenommen. Dieses Jahr kommt er in die Schule und mir graut es immer noch vor jedem Hosenkauf. Denn egal ob ich Hosen mit Gummizug oder welche zum enger stellen kaufe, die rutschen immer runter. Du siehst also, es ist alles möglich, auch vom "Specki" zum "Hering". :-)

 

Ganz liebe Grüße aus dem bald-Nachbarforum

Sandra

Re: darf ich mich einschleichen?

hey  du,

klar darfste ;-)

danke für deine erfahrung.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen