Suchen Menü

ganz scheu am reinschauen . . . (8-ung lang)

Ich heisse Franziska und wohne in der Schweiz. Bin 30 Jahre jung ;-) und möchte mich gerne einmal bei euch dazu setzten?

Der 1. & 2. Zyklus nach der Pille waren beide 28 Tage lang. Somit habe ich beim 3. auch damit gerechnet. Da ich am Sa. die Mens hätte bekommen sollen und sie jedoch ausgeblieben ist, habe ich gestern Morgen getestet. Das Ergebnis hat mir eine schwache, aber gut sichtbare Linie aufgezeigt [:-} . Da ich es irgendwie nicht glauben konnte, habe ich heute Mittag nochmals einen Test gemacht. Der hat mir ebenfalls eine 2. schwache Linie gezeigt [:-} .

Jetzt hoffe ich ganz fest, dass sich das Kleine gut festhält und es sich für die nächsten 9 Monate bequem macht.

Es ist schon Wahnsinn, was so ein Kleines in einem auslöst. Die Gedanken und Überlegungen, welche einem durch den Kopf gehen. Ich weiss, ein bisschen schwanger geht nicht. Aber es ist für mich irgendwie immer noch nicht Wirklichkeit. Irgendwie kommt es mir ganz komisch vor, das wir mit einer schwachen Linie schwanger sein dürfen.

Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft und das alles GUT geht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Franziska

Bisherige Antworten

schön, dass du da bist...

ich verstehe gut, dass es noch ein bisschen unwirklich ist. Ich denke, das geht uns allen noch so. Aber keine Sorge ;-) - wenn der Bauch wächst, ändert sich das bestimmt ganz schnell. Eigentlich ist es sehr aufregend, das hier zu teilen und mitzuerleben, wie sich das alles so entwickelt.
Ich wünsche dir auch eine schöne Schwangerschaft und ganz viele positive Gedanken.
Tina

dann drücke ich die daumen für die nächsten 9 monate ;-)

ganz scheu am reinschauen . . . (8-ung lang)

Hallo Franziska,
ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Luzern (also auch aus der Schweiz :-) )
Ich habe schon letztes Jahr im März aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt, aber geübt haben wir erst richtig seit Mai diesem Jahres. Und schwups, im ersetn ÜZ hat es direkt eingeschlagen :-)
Meinen ersten SST habe ich eine Woche nach dem ausbleiben gemacht und dieser war sehr gut erkennbar positiv.
Ich hab dann direkt einen Termin gemacht und ne Woche später konnte ich schon bei meiner FA erkennen das ich schwanger bin. Meinen nächsten Termin habe ich nun am 9.8... dafür bin ich aber jetzt erstmal krankgeschrieben, mein Kreislauf mag mich nicht so gerne seid ich schwanger bin. Ich hoffe nur, dass sich das nach der 12 Woche bessert!
Bin derzeit 7+4.
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit :-)
VG

@schwyzermaus

Hallo Schwyzermaus

Das ist ja jetzt interessant. Aus welchem Ecken vom Kt. Luzern kommst du? Wir wohnen ebenfalls im Kt. Luzern am Rand der Kantonsgrenze zum Kt. Aargau.

Ich habe bei meiner FÄ noch keinen Termin abgemacht. Werde es erst nächste Woche machen. Habe diese Woche noch einiges am Laufen und nächste Woche sind wir für 3 Tage weg.

Liebe Grüsse

Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen