Suchen Menü

fragen zur facebookgruppe

eigentlich wollte ich ja nicht in diese facebookgruppe, aber hier ist ja wirklich gar nichts mehr los... :-(

wie ist das denn da? kann dann jeder, der auch in der gruppe ist, meinj profil sehen? oder muss man dazu befreundet sein? und meine freunde, können die unter umständen lese, was ich in der gruppe schreibe? man schreibt sich ja manchmal doch ganz schön persönliche sachen... und ist es nicht auch so, dass die sachen, die man schreibt, alle irgendwie gespeichert werden?

wäre schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte...

liebe grüße!

Bisherige Antworten

Tja, ich hatte es ja prophezeit: fb ist das Ende für jedes Forum hier! Na, dann wünsch ich Euch da weiterhin viel Spaß!

Re: Tja, ich hatte es ja prophezeit: fb ist das Ende für jedes Forum hier! Na, dann wünsch ich Euch da weiterhin viel Spaß!

Ja, cih finds auch schade... da einem aber ja leider nichts anderes übrig bleibt, wenn man in kontakt bleiben möchte, werde ich dieser gruppe wohl auch beitreten... :-(

Re: Tja, ich hatte es ja prophezeit: fb ist das Ende für jedes Forum hier! Na, dann wünsch ich Euch da weiterhin viel Spaß!

So schlimm sind wir gar nicht;-) und nein die beiträge kann keiner lesen ist ne geschlossene gruppe...

Lg tina

Boah wie das kling ich habe keine andere wahl als jetzt da hinzugehen.... ALSO:

1. so schlimm sind wir nicht

2.ist es eine geschlossene gruppe

3. keiner deiner nichtfreunde kann dein profil sehen, wenn du es so eingestellt hast in deiner profileinstellung

4. nur die mitglieder der gruppe können da lesen was du postest, da es eine geschlossene gruppe ist kann auch nur derjenige da reingehen,der von admin akzeptiert wird "also kein zutritt" für dritte....!

es ist halt mal so das fb viel bequemer ist man ist ohnehin immer online, "ob mit handy oder pc) da dort eben auch freund und verwante sind und man unabhängig von mamaforum oder famiele alles schön übersichtlich hat und wenn man schnell mal ne frage hat wird diese auch promt beantwortet und das laden von bildern ist weniger kompliziert... und ich finde es hier ziemlich zu anonym und etwas befremdlich (also das ist rein meine meinung)und somit finde ich es etwas schwer mich hier weiter aufzuhalten, das war bereits in der schwangerschaft so, wenn mna hier ein paar tage nicht online war kommt man schon ncihtmehr so mit, das ist bei fb eben anders

Ich will nicht lügen aber ich glaube bei fb sind wir 7 oder 8 mamas.. 

Hier im forum waren wir weit über 30 frauen.. wenn wir 8 also bei fb sind könntet ihr 20 auch hier weiter schreiben.  Es mangelt hier leider an Engagement oder zeit oder was auch immer..aber es liegt sicher nicht an unserer mini Gruppe. . 

Das ist wahr.
Wirsind echt eine kleine Gruppe. Genau 12 sind wir jetzt. Und es ist sehr "intim". Ich finde esschön das wir uns dort so gut kennenlernen können.
Und alle hier sind herzlich Willkommen.
Und esliegt nicht daran das wir in der FB-Gruppe denn die gab es ja schon seit mitte der SS. Es ist in den meisten Chats stiller nach der Geburt. Und wie wuermi schon sagte an uns 11 liegt es sicher nicht das hier keiner mehr schreibt.

Liebe Grüße

Wer zu uns möchte, ist willkommen

.... und meldet sich am besten bei mir, dann kann ich euch in die Gruppe aufnehmen.

Es ist nunmal leider so, dass man Facebook mit dem Handy besser bedienen kann und wir alle wissen, dass die Zeit jetzt mit Baby oft sehr eingeschränkt ist und man nicht immer Zeit hat den Laptop auf zu klappen und sich dort hin zu setzen.

Bei Facebook ist man eh ständig angemeldet und muss sich auch nicht immer wieder neu einloggen oder die Seite auf das Display des Handys anpassen. Einen Beitrag zu verfassen oder Bilder hochzuladen geht um ein Vielfaches schneller.

Natürlich kann man niemanden zwingen und das möchten wir auch gar nicht. Aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: wir sind bestimmt nicht schuld dass Hier nicht mehr viel los ist.

LG

Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen