frage wegen unfall beim kindergeburtstag
so hat sie es dann auch gemacht ...
sie hatte jetzt nur angst das ihr nun was passieren kann ?... trägt sie mitschuld ?...
kenn mich da echt gesagt nicht aus da ich noch nie einen unfall hatte seis mit meinen oder fremden kindern
lg adriana
Lg Stella 14+6 :IN LOVE:
hallo Adriana,
also das war halt höhere Gewalt..deine Freundin kann da sicher nicht belangt werden! Die Mutter des Kindes wird sie schon nicht verklagen!
Ausserdem ist die Frage ob da nicht der Indoorspielplatz auch haftet??? :-X
sie soll sich nicht so viele Sorgen machen. sie hat schon richtig gehandelt mit dem das sie die Mutter angerufen hat usw... :THUMBS UP:
lg Kyasi
danke fü die antworten ... der arme kleine hat sich
schon heftig
lg
Da ist die juristische Front wieder mal zu spät am Start.
Wenn du mich (noch) fragst, würde ich sagen, dass man natürlich eine Aufsichtspflicht hat, allerdings bedeutet das nicht, dass man jede Sekunde jedes Kind im Auge haben kann. Insgesamt wird es dabei auf die Eltern des verletzten Kindes ankommen und auf "wie es passiert ist" - aber passieren kann sowas.
Solange keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt, das bedeutet das "außer Acht lassen, was jedem vernünftig denkenden Mensch hätte einleuchten müssen" (das gilt für die Beaufsichtigung und für die Kindersicherheit des Ortes wo es passiert ist) - und kein Vorsatz (ohnehin ausgeschlossen) - sollte das einvernehmlich über die Bühne gehen können. Man kann natürlich nie sagen, wie die Eltern so drauf sind, aber nur weil sowas passiert ist man noch nicht automatisch in Regresspflicht. Ich drück deiner Freundin die Daumen.
GLG Zoe
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-