Suchen Menü

frage wegen evtl. zwilligsschwangerschaft..

hallo mädels..

ich mach mir derzeit gedanken über einer evtl. zwillingsschwangerschaft.

warum?..na weil ich ja erst ende der 9 SSW bin und jetzt schon einen (für meine verhältnisse) doch großen bauch hab...nen blähbauch ist es net weil er morgens immer noch so groß ist und abends wenn ich mich voll gegessen hab natürlich noch größer ist.. ;-) ..

beim letzten (war der 2 US) konnte man neben meinem baby nen kleinen schwarzen hintergrund sehen.meine FÄ hat jedoch net weiter nach geschaut,da sie sich sicher sei,das es keine anzeichen einer evtl. 2 fruchthöhle geben (sie net gesehen hatte)..

jetzt frage ich mich ob zwillingsschwangerschaften schon im frühen stadion eindeutig zu erkennen sind oder ob es auch vorkommt,das man den 2 erst später '' findet'' ?

ich habe im netz schon ein bissel geforscht und da habe ich unterschiedliche meinugnen gelesen.hab eine seite gefunden wo ne zwillingsschwangerschaft mit US bildern dokomentiert ist..auf diesen US bildern sah man den zwillings erst in der 9SSW..

oh man..ich mach mir wohl einfach zu viele gedanken.. :-[ %) ..

naja...da ich den bauch eh net mehr verstecken kann,haben wir es freunden und familie verkündet.(haben geteile reaktionen bekommen)..auch mein arbeitgeber weiß seit montag bescheid.er ist zwar net so begeistert 8da ich ja erst im juli wieder angefangen hab zu arbeiten) aber den noch freut er sich für uns..(liegt aber wohl daran das meine chefin auch SS ist und im märz das 4. kind bekommt.. ;-)

LG...inna 8+6

Bisherige Antworten

frage wegen evtl. zwilligsschwangerschaft..

Liebe Inna, also ein bisschen Blähbauch ist es wohl trotzdem, denn der verschwindet ja nicht einfach über nacht. Er ist dann vielleicht kleiner, aber weg....meiner ist auch immer da. Morgens nicht ganz so doll, aber das dauert keine Stunde und schwupps....raus aus den hosen, rein in die Strumpfhose/Leggins! :-)
Aber, wenn deine FA einen schatten hinter der Fruchthöhle gesehen hat, was soll denn das sonst sein? Also für mich sieht das nach einem kleinen Eckenhocker, der sich noch nicht zeigen will, aus. Ich habe das wirklich schon oft gehört, dass der Zwillingspartner sich oftmals erst spät zeigt, denn der eine verdeckt den anderen. Manchmal sitzen sie nebeneinander, manchmal voreinander.
Also ich würde doch nochmal hin....das willst du doch wissen, oder? Vor allem, ich will das wissen!!! ;-)
Du hast geteilte Meinungen erfahren? Wieso? Warum? Von wem? Ich mag das nicht! Man redet nicht schlecht über ungeborene Babys! Niemals!
Also meine Daumen sind gedrückt! :THUMBS UP:

frage wegen evtl. zwilligsschwangerschaft..

Vielleicht ist ein kleiner blähbauch da...dann aber nur ein ganz ganz kleiner.. ;-) ..

ach ..ich weiß auch net...auf der einen seite sage ich mir..beim US war nur eine fruchhöhle mit dottersack,baby und :IN LOVE: da..und dann dann ein 2. baby-fruchhöhle bestimmt schon gesehen hätte..auf der einen seite denke ich mir aber auch..für die 9 woche ist der bauch definitf viel zu groß und (auch wenns meine 4. SS jetzt ist)..und wenn ich mir das US bild vom letzten mal so ansehe,seh ich da definitiv einen kleinen schwarzen felck.der sitzt zwar net nah am baby ran (ist links oben in der ecke) aber immerhin da.

naja..ich hab am 11.10. wieder nen FA termin...hoffe das ich mich bis dahin net komplett verrückt mache.. ;-) ..

letztendlich ist es egal obs nur 1 oder 2 kinder sind..behalten wird alles ;-) :-)

also meine eltern haben sich über die neue SS gefreut.meine schwiegerletern waren vor schock ganz ruhig am tel. :-( und haben uns ausgefragt..(gewollt oder net,wie wir uns das vorstellen mit später mal 3. kinder.wir sollten doch dankbar sein,das wir schon 2 gesunde kinder haben.und so weiter blah blah blah.. :-( ..unsere nachbarn fragen uns ob wir jetzt nen kleintierzoo eröffnen wollten.. %) ..naja..die meisten reaktionen waren aber gutherzlich.. :-)

frage wegen evtl. zwilligsschwangerschaft..

Hallo Inna!

Bei mir war das so, dass man beim ersten US bei 5+? (weiß ich gar nicht mehr genau) nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat. :JOKINGLY:

Beim zweiten US bei 8+0 waren zwei Fruchthöhlen mit je einem Embryo und einem Dottersack sichtbar, inklusive Herzaktion :IN LOVE: :IN LOVE:

Mein Bauch ist bei weitem noch nicht so sichtbar wie deiner, kann aber auch daran liegen, das ich eh mehr auf den Rippen habe. Zwar trage ich schon eine Umstandshose, aber eher deshalb, weil ich den Druck der normalen Hosen nicht mehr ausgehalten habe. ;-)

Liebe Grüße

Katja mit :IN LOVE: :IN LOVE: 9+0

*Einschleich aus März/April 2012*

Hey...
Mein 1. Ultraschall war damals in der 5. SS-Woche... da war nur ein Baby zu sehen. Den 2. Ultraschall hatte ich eine Woche später, also in der 6. SS-Woche... und da hat man mehr als deutlich gesehen, dass es zwei Babys sind :-)
LG... Carolin mit den Zwillingen Marleen & Aaron (23 Wochen + 6 Tage alt) O:-)

Einschleich

Hallo,

also ich war das erste Mal in der 8. SSW beim Gyn und dort wurde eine intakte SS mit Herzchen festgestellt und eine zweite Fruchthöhle, die zwar Inhalt hatte, aber der anderen ca. eine Woche hinterher hinkte und sehr sehr klein war.

Mein Gyn meinte, dass es eigentlich Zwillinge sind, dass ein Entwicklungsabstand von ca. 1 Woche zwischen beiden darauf hindeutet, dass die kleinere Fruchthöhle wieder verschwinden wird, da dieser Abstand nicht mehr aufgeholt werden kann.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich... Ich war ca. 2 Wochen später wieder beim Gyn und in der 10. SSW war nichts mehr vom Zwilling zu sehen. Einfach resorbiert... Das passiert wohl bei zwei Dritteln der Zwillingsss.

Beim Feinsono habe ich das dann erzählt und dort war es wichtig, denn bei Zwillingsss endet die Nabelschnur häufig nicht in der Plazenta, sondern schon in den Eihäuten. Danach hat der Gyn dort dann genausten gesucht, da er ja wußte, dass es ursprünglich eine Zwillingsss war. Und er hat tatsächlich gefunden, dass die Nabelschnur schon vor der Plazenta aufhört. Solche Befunde sind wohl meist eher Zufallsbefunde...

LG Steffi 33+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen