Suchen Menü

frage an die mehrfachmamas

wer hat nach dem stillen die brust wieder normal gehabt wer kleiner und wer hat die großen behalten ... würde mich mal interessieren
es heißt zwar immer das das stillen nichts ausmachen würde aber das kann ich nicht bestättigen ...
bei den ersten kinder die ich immer nur 3-6 ochen gestillt habe haben meine brüste immer wieder ihre form gehabt ...und nach 1j auch die normale größe...
aber als ich dann laynie schon länger stillte und maddox find die form an zu leiden und als ich julien stillte bis er sich abstillte und sie ständig prall wieder leer usw war waren es nur noch hautlappen ...
und ich habe dann mich mit einer brustop auseinander gesetzt ...
was ich auch 1j nach dem abstillen machen werde wenn ich weiter nur hautlappen habe
wie sah das bei euch aus
lg adriana
Bisherige Antworten

frage an die mehrfachmamas

Huhu :-) ,
ich hab meine beiden jeweils 6 Monate voll gestillt und beide haben sich mit ca. 10 Monaten selbst abgestillt. Hinterher sah meine Brust wie davor aus - klein, unverändert. Hoffe, dass es jetzt genauso ist - dann haut die Theorie hin.
LG Diana

frage an die mehrfachmamas

Meine hatten schon nach meinem 1. Kind nicht mehr ihre Form. Größe, ja und nein. Ich trug immer schon 85 A und der ist teilweise zu groß. Meinen Großen habe ich nur 6 Wochen gestillt, meine 2. 9 Monate, meinen 3. 6 Monate, meinen 4. 3 Wochen, den 5. 6 Monate, die 6. 12 Monate, die 7. 2 Jahre und die kleinste 12 monate... Bis zur kleinsten hatte ich immer das Gefühl, dass die Brust immer kleiner wurde. Ich hab zum Scherz immer gesagt: "beim nächsten Kind verschwinden sie ganz"...

Aber ich werde nicht an mir herumschnippeln lassen. Mein Mann liebt sie, wie sie sind und ich habe für mich Wege gefunden, wie es gut aussieht. Was Dirndl BH alles schaffen ;-)

Nein ernsthaft, ich habe einfach Angst, dass es später mal negative Auswirkungen hat oder ich im schlimmsten fall von anfang an Probleme habe. Abgesehen davon finde ich das nicht wirklich schön und ich habe noch keine "gemachte" brust gesehen, die natürlich aussieht.

OP kommt für mich nicht in Frage. Aber die Behauptung, dass Stillen (Schwangerschaft) nichts ausmacht, kann auch ich nicht bestätigen.

LG

Lona

frage an die mehrfachmamas

ich würde das NIEMALS für einen mann achen ... ich mache das für mich ... ich habe schon sehr gut gemachte brüste gesehen ...habe auch eine adresse von einer bei der sie echt klasse aussehen ...
aber wie gesagt ich würde mind. 1 j nach abstillen warten da sie sich ja bis dahin noch verändern ...
angst werd ich sicher auch haben wenn es denn so weit ist ...
ich habe auch solche vollausgepolsterten bhs aber wenn das kleid ausgeschnitten ist sieht jeder blinde das eben da nur noch haut ist und sonst nichts ...
und im bikini ja auch ... aber wie gesagt ich fühle mich da auch nciht wirklich wohl ich seh aus wie eine 80j. oma total ausgelutschte haut ...DAS ist nicht schön
lg adriana

frage an die mehrfachmamas

Wegen eines Mannes sowieso nicht. So hatte ich es auch gar nicht gemeint.

Glaubst Du, bei mir sieht es anders aus??? Nee, bei weitem nicht! Nur ICH halte gar nichts von solchen OP´s, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind (Brustkrebs z.B.). Ich bin einfach überzeugt davon, dass sich derartige Eingriffe über kurz oder lang rächen! Niemand weiß, welche Auswirkungen sowas hat oder haben wird. Ich wöllte mit 80 auch nicht mit einem megastraffen Plastik-Busen herumlaufen, während alles andere an mir faltig wird und hängt

Meine große Tochter ist süße 16 Jahre alt, sie nimmt keine Pille und quält sich mit einer - für ihren Köperbau und Ihre Figur viel zu großen Busen herum. Und glaub mir mal, sie findet es nicht unbedingt schön, jetzt schon 85 C zu tragen. Sie möchte am liebsten tauschen, auch wenn sie glücklicher Weise noch keine körperlichen Probleme hat. Als SIE (da war sie 15) zu mir sagte, dass sie lieber meine winzigen, hängenden Brüste hätte, als diesen riesigen Vorbau, spätestens da habe ich angefangen umzudenken.

Dieser (mein) Körper hat 8 Kinder zum Leben verholfen, sie genährt, geboren... diese Brust hat sie gestillt.... Beides darf "mangelhaft" sein! Beides hat großartige Arbeit geleistet und ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass er das ohne größere Probleme geschafft hat! Ich bin dankbar dafür, wie er nach 21 Jahren "Kinderzeit" aussieht und ich kann und will ihn annehmen, wie er ist. Es fühlt sich für MICH undankbar an, wenn ich nun an ihm herumschnippeln lasse, nur weil mir optisch was nicht gefällt! Es hat sehr sehr lange gedauert, es so zu sehen. Viel Anteil daran haben meine große Tochter und vor allem mein Mann! Nach 8+2 Kindern muss ich NICHT mehr aussehen, wie zarte 23 Jahre....

Schau dir mal das Foto an! Das ist dieses Jahr im Juli entstanden, auf dem Abiball meines großen! Es sieht kein Mensch, dass ich einen Dirndl-Zauber trage, damit das Kleid obtisch gefüllt ist!

Ich schrieb schon, es war nicht immer so! Zu meiner Hochzeit im Mai 2005 habe ich mir Silikoneinlagen gekauft, damit mal nicht sieht, dass ich nichts (mehr) habe!!! Ich hatte sie zu Hause vergessen, was mich zunächst geärgert hat. Wenn ich mir heute die Fotos ansehe, finde ich das gar nicht so schlimm! Damals war ich oft regelrecht depressiv, wegen meiner Brüste. Inzwischen bin ich das nicht mehr.

Ich kann ohnehin nur von mir reden! Letztlich muss es jeder selbst wissen, was er seinem Körper antun will und was nicht. ICH halte davon nichts und werde das niemals in Betracht ziehen, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Übrigens, die Dirndl-Zauber haben nicht einfach nur Polster... Sie schieben die Brust etwas hoch, so dass es "voller" aussieht. Ich habe mir diesen Sommer einen Bikini gekauft, der ähnlich funktioniert und es sah toll aus! Ich hab im Schwimmbad ganz bestimmt nicht die schlechteste Figur gemacht, obwohl Makellos was anderes ist, als mein Körper!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die richtige Entscheidung triffst und dann damit glücklich wirst!

Lona

frage an die mehrfachmamas

siehste so sind alle verschieden ... meine kids haben zwischen 75 b und d und sie sind alle superzufrieden und stolz drauf ... haben auch keine beschwerde ...ziehen sich auch gern sehr weiblich an was mir manchmal dann doch zuviel ist ... weil du mit deiner tochter kamst...
aber mich interessiert ehrlich gesagt nicht ob meine kinder sich wohlfühlen oder deine tochter sich nciht oder doch oder meine sich schlecht fühlten ...es geht ganz alleine um MICH mich und MEIN wohlbefinden ... mein körper ist auch nicht perfekt wie auch nach sovielen ss aber ich habe mit allem keine probleme da es weiblich aussieht ... aber die brust eben nicht ... und ehrlich gesagt will ich gar nicht 80 werden und wenn doch ist es mir egal weil ich da nicht mehr so freizügig rumlauf das jemand sieht das ich ein ersatzlager in der brust habe ... wie man eigentlich weiß entfernt man die ja auch nach glaub 10 oder 20 jahren ... und wer weiß ob ich es dann noch wollte... aber ich will eben nicht weiter so mit rumlaufen ... ob ich es am ende mache oder nicht liegt daran ob ich jemand gefunden habe dem ich vertraue ohne das geht gar nichts ... und glaub mir da bin ich mehr als kritisch da ich selten andere vertrau und noch weniger ärzte ;) sonst hätte ich schon lange neue brüste :D ...
man sieht jedenfalls bei mir auch im besten hochgeschobenen bh das ich nichts habe ... denn wenn ich sage hautfalte dann sind es hautfalten ... in dem kleid was du anhast ist das nciht so schlimm es ist nicht ausgeschnitten da sieht man nicht die rundungen ... die kleider die ich meine oder tops sind im v geschnitten und da sieht man es einfach ...
ich will ja nicht mal riesenteile mir machen lassen sondern einfach b würde mir reichen ....mehr würde zu meinem körper glaub auch gar nicht passen ... hatte auch schon an eigenfett gedacht ... mal sehen wie gesagt ich denke schon sehr lange nach und vll wird es auch nur ein gedanke bleiben weil ich eben nicht den finde dem ich vertrau ... aber erkundigt habe ich mich schon ein paar jahre ... und ergebnisse auchs chon ein paar gesehen auch welche die schief gingen ...
meinste die würden den chirurgen sagen der alles bei natürlich schon macht ? der scheint ja nie zu verpfuschen ;-) ...
aber jetzt erstmal stillen und dann sehen wie es aussieht ...
lg adriana
ich hoffe du nimmst das mit den kids nciht falsch auf ...das ist nicht negativ oder bös gemeint ... wollt damit nur sagen das egal wer mir sagt ich sei schön oder sei nicht nötig oder oder oder es mir egal ist denn ICH muss mich lieben und ich muss mich wohl fühlen

frage an die mehrfachmamas

Guten Morgen, liebe Adi.
Warum sollte ich es übel nehmen oder falsch auffassen. Ist hält deine Meinung und deine Einstellung. Ich schrieb auch nicht ohne Grund, dass ich nur von mir reden kann. Mir ist das befinden meiner Tochter (bei den 3 anderen dauert es noch je ganze Weile) auf diesem Gebiet sehr wichtig. Meine große zieht sich auch weiblich an, im Rahmen ihres alters vertretbar. Warum auch nicht. Sie rennt Hä nicht rum, wie ein leichtes Mädchen. Dennoch hat Sie ihre problemchen und die interessieren mich wohl. Aber darum ging es mir überhaupt nicht. Es war nur ein Beispiel und vor allem der Punkt, der mich zum umdenken brachte. Nur darum ging es. Ebenso war das mit dem alter nur ein Beispiel und nicht wörtlich zu nehmen.
Ich trage übrigens auch V-Ausschnitt und das nicht wenig.
Aber weisst du, wenn das aussehen der Brust deine einzige sorge ist, dann solls so sein. Meine oberweite ist gerade mein kleinstes Problem, was meine Gesundheit oder meinen Körper betrifft. Dennoch hattest du um Meinungen gefragt und das ist nunmal meine.
Übrigens eigefett ist nur eine kurze Lösung, es wird von Körper absorbiert. Ich weiss das von meiner Freundin, die bei einem solchen Chirurgen gearbeitet hat und selbst über op nachdenkt. Auch habe mich nämlich selbst damit befasst...
Das soll es von mir gewesen sein. Ich würde es nicht machen lassen und es ist nur meine Meinung. Jeder muss selbst wissen, was er macht. Ich bin froh, dass mein Mann plastikbrüste hässlich findet....
LG

frage an die mehrfachmamas

apropos alter und brüste:
ich habe eine bekannte, die ist 65 und die hat immer noch feste straffe brüste, so wie ich vor der ersten SS.
sie konnte aber nie kinder kriegen. beides ist ihr unangenehm, da man das an ihrem busen auch gleich sieht.
wenn man in der sauna schaut und da ne ältere frau sieht, die die brüste von einem mädel hat, dann weiß ich genau, die hat keine kinder.
in afrika haben die frauen ja teilweise mit 20 schon die hängenden brüste.
das hängt viel mehr mit der anzahl der kinder zusammen als mit dem altern. klar, dass ne heutige 80 jährige vermutlich schon mehrere kinder hat und eine kinderlose 80 jährige eher selten ist ;).
daher ist für mich das nicht so schlimm.

frage an die mehrfachmamas

ich glaub du hast da was falsch verstanden ...denn mich interessieren meine kinder auch und wenn sie probleme hätten würde mich ihr problem auch interessieren ... ich meinte nur das egal ob sie damit probleme haben oder nicht das MEINE entscheidung nicht ändern würde ...
und sie rennen nicht wie leichte mädels rum würden wir auch nicht dulden ..und ich habe auch kein problem wenn du deine meinung äusserst ... mir gings auch nicht drum wer ist dafür wer nicht sondern wie sehen die brüste bei euch aus ;)
lg

frage an die mehrfachmamas

Guten Morgen,

Nein, ich hab Dich schon richtig verstanden, nie geschrieben, dass deine Mädels sich kleiden wie leichte Mädchen und auch nicht, dass dich das Befinden deiner Mädels nicht interessiert! Letzteres hattest Du selbst geschrieben, Du solltest Deine Zeilen mal lesen. Sinngemäß stand da, dass es Dich nicht interessiert ob sie mit Ihrem Busen Probleme haben oder nicht... Das war nicht ich!

Aber darum ging es nicht.

Und wenn Du in Deinem Eingangsposting schon schreibst, dass Du über eine OP nachdenkst, dann ist es vollkommen normal, dass auch dazu die Meinung geschrieben wird. Hättest den Satz weglassen sollen, wenn Du dazu nichts lesen willst.

Sei dennoch lieb gegrüßt.

Lona

frage an die mehrfachmamas

ähm sorry ich kann ncihts für was du draus machst... schließlich habe ich dir nochal versucht WEIL du es falsch verstehst nochmal zu erklären aber wie man sieht willst du nicht annehmen von daher lass ich es auch weiter ... und ich habe auch keine probleme mit das du keine brüste machen würde ist mir ehrlich gesagt egal ... ich habe meine meinung du deine ... ich sagte auch nicht das DU sagtest das meine sich leicht kleiden aber da du es so betont hast habe ich es eben nochmal geschrieben ...
ach egal wird mir echt zu stressig ... ich glaube du willst einfach alles immer von mir negativ und falsch aufnehmen
lg

frage an die mehrfachmamas

vll kapierst du ja die formuliereng ... mir ist das befinden meiner kinder nicht egal ...eigentlich logisch ... nur für MEINE ENTSCHEIDUNG OB BRUST ODER NICHT ..würde DAS nicht MEINE MEINUNG dran ändern ...so wie es anscheinend ja bei dir der fall war ...DENN NUR WEIL SIE LEIDEN weil sie vll teens sind alle draufstarren was weiß ich welche probleme deine tochter mit hat heisst das ja nicht DAS ES BEI MIR auch so ist !!!!!
so vll kommt das nun eher an
wenn nicht glaub ich belassen wir es auch besser dabei
lg
und du brauchst nicht schreiben trotzdem liebe grüße ...wieso auch nciht lg ist man mit seiner besten freundin IMMER einer meinung ???? ich denke nicht 8-)

frage an die mehrfachmamas

Meine Brüste waren nach der Stillzeit auch nicht mehr das, was sie vorher mal waren...Allerdings kam es mir auch so vor, als wären sie direkt danach so richtig "ausgesaugt" und hätten sich später wieder etwas "erholt".

Mein Mann freut sich, dass sie jetzt gerade so schön wachsen - auch wenn es leider wieder nur von begrenzter Dauer ist. :-P

Aber an mir rumschnippeln würd ich trotzdem nicht lassen. Da müsste die seelische Belastung schon wirklich seeeeehr groß sein.

LG

Sandra

frage an die mehrfachmamas

ja die machen sich bis zu einem jahr noch ...deswegen würde ich auch warten bis 1 jahr NACH abstillen ... da kann sich noch vieles dann machen
lg adriana

frage an die mehrfachmamas

volumen genau gleich. form allerdings anders, da die haut mittlerweile schon sehr ausgeleiert wurde.
ich denke aber das schlimmste passierte bei mir schon beim milcheinschuss, bzw. vor der geburt, da sie sowas von groß geworden waren (von d auf G!), dass das kein Wunder war, dass die haut das nicht ausgehalten hat.
brustop kommt für mich trotzdem nicht in frage, habe schon viele viele vorher nachher bilder und op bilder wo es schief gegangen ist gesehen und ich finde in den allermeisten fällen sehen die hautlappen besser aus, als vernarbte trotzdem noch hautlappen....
die haut kriegste nicht dicker auch mit op nimmer.

frage an die mehrfachmamas

sitz hier grad mit fragezeichen in den augen ... was bitte soll mir sagen die haut bekommste nicht dicker auch nicht mit op...
ich will ja keine schweinshaut ...sondern füllung :D
und dafür ist ja ne brustop...
denn es sind eben nur noch hautlappen gewesen ...

frage an die mehrfachmamas

das ist ähnlich wie bei gesichts op, man kann zwar die haut straffen, aber diese wird dadurch nur noch dünner, weshalb das dann so maskenhaft aussieht.
beim busen ähnlich, der wird ja letztendlich durch die haut in form gehalten, muskeln sind da nicht drüber. durch das ausleiern leiert dir die haut aus, daher hängt das ganze. die haut kann man nicht wieder zusammenschrumpfen sondern nur überschüssiges wegschnippeln und brustwarzen nach oben versetzen. aber die haut ist durch das dehnen natürlich dünn und das bleibt sie. das sieht man dann.
schau einfach mal vorher nachher bilder an, viele, auch welche wo was schief gegangen ist (brustwarzen nicht mehr angewachsen etc.) das erleichtert dir vielleicht die entscheidung.
kommt natürlich auch drauf an, wies konkret bei dir aussieht. wenn der busen eh nur ganz klein ist und rein ungefüllt, gehts vielleicht viel einfacher, da man dann einfach nur was reintut und das schon reicht ohne was nach oben versetzen zu müssen.

frage an die mehrfachmamas

ich würde nie die variante von brustwarze rumschnippen da habe ich fast nur schlechte ergebnisse gesehen ... und ja bei mir ginge es nur um einsetzen hochsetzen brauch man nichts wenn da was drin ist ist nichts mehr was überlappt ...aber ich musste gleich mal hinfassen weil du immer dünne haut schreibst bis jetzt ist sie nicht dunn ...

frage an die mehrfachmamas

Hi Adriana,

ich finde es wirklich traurig was von meinen Brüsten noch übrig ist - ich hatte nie viel, 70B hat aber immer ganz gut gepasst - nach der ersten Stillzeit (4 Monate) war aber sogar 70A oft zu groß, und das wenige hat auch noch gehangen.... jetzt im Moment ist es wieder echt ok, die BHs gut gefüllt, aber das ist ja leider wieder nur von begrenzter Dauer....

aber es ist wohl unterschiedlich - bei den Frauen in der Familie meines Mannes sind die Brüste bei allen mit jedem Kind größer geworden, aber meistens ist es wohl so wie bei mir...

ich hoffe inständig dass sie vielleicht diesmal nicht mehr sooo klein werden danach, aber ich denke das lässt sich nicht verhindern.... aber ob ich ne OP machen lassen würde weiss ich nicht.... nur falls ich Brustkrebs bekommen sollte und man eh operieren müsste (meine Mama hatte das sehr jung), dann würde ich was machen lassen....

Ich kann nicht bestätigen dass gemachte Brüste nicht schön sein können - in letzter Zeit hatte ich zwei Patientinnen unter 30 mit gemachten Brüsten, und die sahen beide toll aus, ganz natürlich. Ich würde es nicht völlig ausschließen, so kann mans vielleicht sagen.

vlg,

Sandra

frage an die mehrfachmamas

hallo sandra
ich kann dir vollstens nachempfinden ...genau so wars bei mir
ich hatte 75 b und jetzt passt grad mal ne 75 aa
beschämend war mal als ich im laden fragte wo bitte haben sie denn aa und die meinte SOWAS GIBT ES AUCH ????????????
ich nur jooooo sowas gibt es auch ...
ich kann auch nicht bestättigen das gemachte brüste nicht gut aussehen gibt eben solche und solche und man rennt ja nicht zum 1. besten ... vermutlich habe ich auh deswegen noch keine machen lassen
da ich eben ein wirklich gutes gefühl haben muss damit ich das auch mache schliesslich ist es ja auch ein großer eingriff ...
ich werde im april dann stillen solange es geht ...hoffe wieder mind. 6 mon und dann noch 1j warten da es ja 1j nach stillende sich verändern kann und dann entscheiden ...
dann vll zu meinem 40. geb ;)
lg adriana

frage an die mehrfachmamas

wie das aussieht kommt sehr auf deine ausgangsposition aus.
große hängende brüste bekommt man finde ich kaum schön hin.
kleine eh kaum ausgeleierte leere mit implantaten ev. schon.

frage an die mehrfachmamas

wie gesagt meine sind einfach nur leer ... wenn was drin ist wie jetzt wieder sind sie wunderschön.(wie ich finde).. werd denk auch mal bilder machen um das dann später einem arzt zu zeigen ...aber wie gesagt es ging mir eigentlich jetzt nicht um op sondern wie die brüste aller mehrfachmamas danach wurden ;) ... ob ich es jemals mache wie gesagt nur wenn ich einen arzt finde dem ich vertraue ... und es ist 100% nicht wie lona hier geschrieben hat das das mein größtes problem ist ... sonst wären sie schon lange gemacht ... es kommt halt mal hoch wenn man ins schwimbad geht oder an sich runterschaut ohne schwanger und stillend und ein tolles kleid oder top anhat ... und wenn ich iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann den arzt gefunden habe ( ich suche aber auch nciht wie blöd danach ...da ich ein mensch bin der sagt alles ist vorherbestimmt )und eben das geld noch da ist werde ich es machen als ein nice to have (jetzt hier alle nciht falsch verstehen ich bin mir bewusst das es eine op ist und ncihts was man einfach mal so macht ...na ja egal die die mich kennen wissen wie es gemeint ist ...ist manchmal schwer das so übers schreiben rüberzubringen ...aber ging ja auch eigentlich nicht um brustop in meinem thema sondern habt ihr auch so "unschöne" brüste nach stillen und ss

frage an die mehrfachmamas

also wie gesagt, bei mir sind sie nach ca. 5 jahren dauerstillen und 3 kinder so, dass man nur noch mit brustwarzen rumschnippeln und hochsetzen irgendwas machen könnte, denn leer sind sie nicht, habe ja nach wie vor ohne SS zu sein D oder mehr je nach gewicht. (was mir zu viel ist).
die haut ist bei mir schon dünn. da liegt das problem. also bei mir is nix zu reparieren mehr :-P

frage an die mehrfachmamas

ich denke wenn es bei mir wie bei dir wäre das sie noch voll wären hätte ich auch kein problem... von mir aus hängend und voll da nimmst einen bh der setzt sie hoch und es sieht auch mit ausschnitt gut aus ... aber leer ist halt echt sch****
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen