Suchen Menü

frage an die hausgeburtsmamas

hallo
ich habe seit paar tagen eine totale angst daheim zu entbinden ... gestern nacht auch geträumt das ich zu hause gut entbinde aber dann danach verblute ... und keiner es merkte...
dabei hatte ich eine super entbindung zu hause empfand es als die schönste ...wenn auch kurzzeitig die herztöne weg waren und man überlegte ins kkh zu fahren ...
habt ihr auch solche träume/gedanken ...
leider kann ich darüber mit meiner hebi zur zeit nicht reden da sie bis mitte dez. nicht zu erreichen ist weil sie op wird...
wenn ihr solche träume gedanken hättet würdet ihr trotzdem daheim entbinden ? und sind solche ängste normal ?
lg adriana
Bisherige Antworten

frage an die hausgeburtsmamas

hallo adriana ..
ich mache zwar keine hausgeburt aber man macht sich natürlich auch gedanken wenn man im kh entbindet .. man hat immer angst das was nicht stimmt und erst recht kommt die angst wenn man davon auch noch träumt .. ich hatte ja auch mal vor ein paar wochen geschrieben das ich schlecht getäumt hab und das ich mein baby verloren habe .. abr alles ist gut .. das man ängste hat klar .. aber du hattest eine schöne hausgeburt wieso soll es nicht nochmal schön werden ?? letzendlich musst du für dich entscheiden wenn die angst zu groß ist dann geh ins kh .. versuch die träume zu vergessen man träumt als scwangere eh nur mist ...
ich drück dich
lg sasa 20+0 :IN LOVE: mit aktivem buben inside

frage an die hausgeburtsmamas

hallo sasa
danke dir für deine antwort ...
ich habe wirklich in letzter zeit sehr extreme träume ... von viel tot blut usw ... keine ahnung warum ... im moment ist hier alles ruhig kein stress nur kranke kinder ...
aber ich werde wohl warten wie ich mich kurz vorher fühle ...
gestern dachte ich auch mal über wunsch ks nach ... ja ich weiß total verrückt bei dem 8. *g* aber irgendwie packt mich zur zeit die panik weiß auch nicht warum
lg adriana mit aktivem mädli inside ;) 17+1

frage an die hausgeburtsmamas

Also erst Mal beneide ich dich für deinen Mut daheim zu entbinden, ich hätte das auch sehr gerne gemacht, aber hab zuviel Schiß!

Das andere ist, das Schwangere ja wirklich viel Mist träumen. Ich hatte letztens den Traum, das ich mein Baby erst mit 1 Jahr sehe, aber nicht weiß wo ich die Zeit davor war???

Ängste sind mehr als normal, in jeder Situation. Ich kann leider nur von mir aus sagen, wenn ich in deiner Situation wäre würde ich nicht zu Hause entbinden. Aber wie gesagt ich bin ja eh in der Hinsicht ein Schisser.

Vielleicht solltest du erst Mal abwarten wie die nächste Zeit verläuft und mit deiner Hebi sprechen wenn sie wieder da ist.

Wielang im voraus muss man den sicher sagen das man eine Hausgeburt will? Hab nur mal gelesen das das wohl länger geplant werden muss?

LG und ruhigere Träume für dich

Ratzfatz

frage an die hausgeburtsmamas

hallo ratzfatz
danke für deine antwort ... man muss ab der 37.ss die 250 euro abrufpauschale zahlen ... aber auch danach kann man sagen ne ich geh ins kkh ... es geht nur nicht das man kkh plant aber dann doch daheim entbinden will ...
aber ich denke wenn du schon die 250 bezahlst dann wirste es auch daheim machen sonst haste ja ncihts davon ...
das mit dem kind erst später gesehen hatte ich auch in einer ss ...
ich werde noch abwarten wenn ich kurz vorher immer noch ein ungutes gefühl habe werd ich nochmal mit der hebi reden ... aber es verunsichert schon
lg adriana

frage an die hausgeburtsmamas

sagen wir mal so, angst hab ich auch ganz generell :-X und die hatte ich auch vor der letzten Hausgeburt gehabt.
aber jetzt kommt das große ABER:
bei meinem ersten war ich lange im KH wegen Frühgeburtsgefahr, dort hatte die Nachtschwester dann am tropf was falsch eingesteckt, als ich schlief und als ich dann gottseidank aufwachte, weil mein arm total im wasser lag, sah ich, dass der tropf abgegangen war und ich und mein bett in einer rießen großen blutlacke gelegen bin, die aus der offenen braunüle einfach ins bett auslief.
(die schwestern machten dann ganz schnell alles weg und die ärzte erfuhren davon nie was offiziell).
daher führe ich bei mir die verblutungsängste eher auf dieses ereignis zurück.
und nachdem das mit dem kh gekoppelt ist, hab ich noch viel viel mehr angst vor einer geburt im kh.
des weiteren holte sich mein opa vor kurzem multiresistente keime im kh und überlebte das nur durch ein wunder.
hier im dorf haben viele babys nach der geburt auf die intensiv müssen, weil sie irgendwelche keime bekommen hatten...
es sterben in deutschland mehr Leute an Multiresistenen keimen als verkehrstote. deutsche kommen in holland (da gibts diese keime nicht wegen besserer hygiene) sofort auf die isolierstation!
und die statistiken sagen eindeutig, dass hausgeburten für die mutter sogar weniger gefährlich sind, und ganz geringfügig für die babys gefährlicher als im kh.
da sind aber die folgeinfektionen im kh bei den statistiken nicht drinnen.
von daher: es ist überall gefährlich.

Wunschkaiserschnitt

das ist das gefährlichste was du machen kannst.
bauchwunde, keime, baby nicht reif da keine wehen vorher etc.
also ist eher nur gut für notfälle, wo natürlich was nicht so klappt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen