Suchen Menü

fortbewegung?

na wie siehts aus, kann sich hier schon das eine oder andere kind rollen?

kayleigh rollt manchmal vom bauch auf den rücken. ich vermute mal, das das aber eher zufall ist, weil sie so kräftig strampelt. sie ist dann auch immer total erschrocken.

vorhin hat sie dann eine ganz andere methode entwickelt. sie liegt auf dem rücken, zieht die beine ran und stößt sich ab. je nach dem in welche richtung sie guckt (so nach links oder rechts oben) gehts dann zügig vorwärts. Jetzt darf man sie nicht mehr so einfach irgendwo hinlegen..... naja, und die liegeglatze wurd dann auch größer.....

wie siehts denn bei euren kindern aus?

Bisherige Antworten

Re: fortbewegung?

Also Lara bewegt sich mit ihren 2 1/2Monaten noch nicht wirklich fort... Sie zappelt zwar manchmal echt heftig (unser kleiner Zappelfrosch :GIRL 039:), sodass sie evenzuell schon mal ihre Position ändern könnte, aber das dann wirklich unbeabsichtigt!

Rollen is irgendwie nicht ihrs! Manchmal hebt sie ihre Beine und den Po so hoch in die Luft, dass sie DROHT zur Seite zu rollen (wenn ich sie dann anstubse, tut sie es auch), aber sie wirft sich dann rechtzeitig zurück... Mal gucken, wie das so weiter geht... :-)

Momentan können wir sie noch frei liegen lassen... Aber auch nicht mehr mit nem unguten Gefühl, denn nicht dass sie das Rollen doch plötzlich für sich entdeckt! ;-)

Bin gespannt, wie aktiv die anderen Mäuse sind!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Ui, das klingt als wollte Lara das rollen überspringen und gleich loskrabbeln. :BRAVO:

Corsin versucht auf dem Bauch mit allen Mitteln vorwärts zu kommen. Er visiert immer ein zielobjekt an und versucht dann paddelnd vorwärtszukommen:-D

wenn wir ihm an den Füsschen halt geben, dass er vorwärtskommt, dann jauchzt er vor Freude!:IN LOVE:

aber alleine kommt er nicht voran oder natürlich nur sehr wenig. Allerdings robbt er nachts häufig zu mir, da scheint  es zu klappen....

übrigens, gerollt ist keines unserer Kinder, ich wäre sehr erstaunt wenn Corsin dies tun würde...

Lara versucht auf dem Bauch liegend auch mit den Füßen vorwärts zu kommen, klappt aber noch nicht! So süß!!! :)

Ja, das macht Kayleigh auch. Aber sie hat eben noch nicht raus die Arme mitzunehmen...lach... Habt ihr die Kids mal aufdie Füße gestellt? Da gibt´s die ersten Gehversuche.. ;)

Stehen findet Lara auch toll...Und sie hat da schon ganz schön Kraft in den Beinen! *-* Aber sie krallt die Zehen noch so zusammen... *lach*

Also Fortbewegung funktioniert bei Vincent nur im Kinderwagen oder Tragetuch, Mamas oder Papas Arme tun es auch :GIRL 101:

Letzte Woche hat er sich ja gedreht. Aber inzwischen denke ich, das war ein Versehen. Heute hat er endlich mal wieder Versuche gestartet, aber der Arm war im Weg.

Auf dem Bauch liebt er es auch geschoben zu werden. Dann hinterlässt er auch fleissig eine Sabberspur. Und alleine dreht er sich wie ein Uhrzeiger im Kreis.

Und nachts schafft er es tatsächlich trotz Rückenlage näher an meine Brust zu robben 8-)

Oh, das mit dem ranrobben an die brust kenne ich.....lach..... ich finds ja schon zum Schießen, wenn ich auspacke damit wir stillen können. dann fängt sie schon anzu lachen und krallt sich meinen pulli. vielleicht damit ich den nicht doch wieder runter ziehe..... da könnt ich mich echt kaputt lachen....

Lion dreht sich auch im Kreis und auf die Seite,  wenn er es schafft das obere Bein noch rüber zu kriegen fehlt nicht mehr viel zur Drehung auf den Bauch.

Auf dem Bauch liegend versucht er sich nach vorn abzustoßen. Wenn er auf dem Rücken liegt drückt er den Po mit den Fersen hoch und macht ein Hohlkreuz und dreht dann völlig durch.

Auf dem Schoß sitzen findet er super und stehen auch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen