folio
und wenn ja wielange ?
ich habe das nie gemacht ...da ich mit jeden tag einer pille nehmen immer meine schwierigkeit habe dran zu denken ... deswegen auch nie mit pille verhütet...
merks jetzt auch wieder 1 tag nehmen 2 tag vergessen 3 tag nehmen 2 tage vergessen schrecklich :(
bis wielange sollte man die nehmen ...
lg adriana
folio
die ersten 3 Monate solltest du 0,8 Mikrogramm nehmen und den Rest der SS 0,4. Optimal wäre es schon vor der SS Folsäure zu nehmen!
LG Ratzfatz
folio
danke
lg adriana
ähm, bis zum schluß nimmt man folsäure durch!!!das ist wichtig!!
Da stimm ich zu!!!
Hat Dich denn in allen Deinen Schwangerschaften NIE ein FA darauf angesprochen??? Kann ich kaum glauben...
Folsäure ist verdammt wichtig und der Bedarf über die Nahrungsaufnahme allein fast nicht zu decken, darum sollte man unbedingt ein Präparat einnehmen. Sonst kann das Kind einen offenen Rücken oder eine Kiefer-Gaumen-Spalte haben. Möglichst Einnahme schon bei Kinderwunsch beginnen, weil sich das Neuralrohr schon bis zum 28. Tag der SS schließt, und zu dem Zeitpunkt weiß man ja meist noch gar nix von der SS.
Das Argument, dass Du wegen Vergesslichkeit nie mit der Pille verhütet hast, kann ich ja nachvollziehen. Nicht jedoch das, deswegen Folsäure wegzulassen. Selbst wenn Du es öfter mal vergessen solltest, ist es doch immer noch besser, es z. B. nur jeden 3. Tag zu nehmen als überhaupt nicht.
LG
Sandra
Da stimm ich zu!!!
glückwunsch deinem sohn
und zu deinen 12+0
sag ja das ich sie nehme ... auch wenn ich sie vergess ... sehs genauso besser als gar nicht ... mir gings ja drum wielange ...
und wegen sagen in den ss... mein 1. fa vor 18 jahren sagte mir da du ja keine folio genommen hast was man vorher machen sollte brauchste jetzt auch keine mehr nehmen (9.ssw) ...
den arzt hatte ich bei den 1-4 kinder
und denk mal das ein arzt der danach kam dachte wenn die schon 4 hat weiß die das ...
und die jetzt habe ich erst seit der ss...
und die meinte sie sollten folio nehmen eigentlich vor der ss aber wenn sie noch nie genommen aben sollten sie vll diesmal nehmen da ihre akkus verbraucht sind !
lg
Da stimm ich zu!!!
LG Diana
danke lg
folio
Hab erst Femibion zur 12ten Ssw genommen und jetzt Femibion 2, da sind zusätzlich noch Kapseln mit DHA (eine mehrfachh ungesättige Omega 3 Fettsäure) für Netzhaut und Gehirn, dabei. Die sollte man bis kurz nach der Geburt nehmen.
Hab sie an meinen Essplatz liegen, da sie zu einer Mahlzeit eingenommen werden sollten und so kann ich sie nicht vergessen.
folio
Gute Frage...
...soweit ich weiß doch bis zum Ende der Stillzeit, oder?
Omega3-Kapseln nehm ich sowieso immer (auch unschwanger), weil ich sogut wie keinen Fisch ess.
folio
Ich nehme Femibion bis zur 12 ssw danach nehme ich Femibion zwei bis nach der Stillzeit, da die aufgenommenen Stoffe über die Muttermilch dem Kind zu gute kommen.
Leg sie dir einfach an deinem Essplatz an dem du sitzt, wenn du frühstückst. Dann kannst du sie nicht vergessen ;-)
LG :-)
folio
danke
lg
folio
Ich hab mir dann aber ins Gewissen geredet ;-) , dass ich deswegen nicht drauf verzichten kann, aber hin und wieder passiert es schon noch, dass ich, wenn ich dann im Bett liege und denke: Mist, du hast Folio vergessen!
Jetzt nehme ich sie nach dem Abendbrot, so quält mich die Übelkeit nur noch abends.
Nach der Stillzeit höre ich dann auf mit Folio.
LG Diana
folio
aber schön das ich nicht alleine so ein schussel bin ;)
lg adriana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen