Suchen Menü

folio

nehmt ihr noch folsäure ?
und wenn ja wielange ?
ich habe das nie gemacht ...da ich mit jeden tag einer pille nehmen immer meine schwierigkeit habe dran zu denken ... deswegen auch nie mit pille verhütet...
merks jetzt auch wieder 1 tag nehmen 2 tag vergessen 3 tag nehmen 2 tage vergessen schrecklich :(
bis wielange sollte man die nehmen ...
lg adriana
Bisherige Antworten

folio

die ersten 3 Monate solltest du 0,8 Mikrogramm nehmen und den Rest der SS 0,4. Optimal wäre es schon vor der SS Folsäure zu nehmen!

LG Ratzfatz

folio

hallo ratzfatz
danke
lg adriana

ähm, bis zum schluß nimmt man folsäure durch!!!das ist wichtig!!

Da stimm ich zu!!!

Hat Dich denn in allen Deinen Schwangerschaften NIE ein FA darauf angesprochen??? Kann ich kaum glauben...

Folsäure ist verdammt wichtig und der Bedarf über die Nahrungsaufnahme allein fast nicht zu decken, darum sollte man unbedingt ein Präparat einnehmen. Sonst kann das Kind einen offenen Rücken oder eine Kiefer-Gaumen-Spalte haben. Möglichst Einnahme schon bei Kinderwunsch beginnen, weil sich das Neuralrohr schon bis zum 28. Tag der SS schließt, und zu dem Zeitpunkt weiß man ja meist noch gar nix von der SS.

Das Argument, dass Du wegen Vergesslichkeit nie mit der Pille verhütet hast, kann ich ja nachvollziehen. Nicht jedoch das, deswegen Folsäure wegzulassen. Selbst wenn Du es öfter mal vergessen solltest, ist es doch immer noch besser, es z. B. nur jeden 3. Tag zu nehmen als überhaupt nicht.

LG

Sandra

Da stimm ich zu!!!

hallo sandra
glückwunsch deinem sohn
und zu deinen 12+0
sag ja das ich sie nehme ... auch wenn ich sie vergess ... sehs genauso besser als gar nicht ... mir gings ja drum wielange ...
und wegen sagen in den ss... mein 1. fa vor 18 jahren sagte mir da du ja keine folio genommen hast was man vorher machen sollte brauchste jetzt auch keine mehr nehmen (9.ssw) ...
den arzt hatte ich bei den 1-4 kinder
und denk mal das ein arzt der danach kam dachte wenn die schon 4 hat weiß die das ...
und die jetzt habe ich erst seit der ss...
und die meinte sie sollten folio nehmen eigentlich vor der ss aber wenn sie noch nie genommen aben sollten sie vll diesmal nehmen da ihre akkus verbraucht sind !
lg

Da stimm ich zu!!!

Es gibt tatsächlich FÄ, die nichts von Folsäure erzählen. Meine ehemalige Arbeitskollegin hat auch keine genommen, ich hab es ihr gesagt, aber da die Ärztin das nicht erwähnt hat, hat sie es gelassen.
LG Diana

danke lg

folio

Hab erst Femibion zur 12ten Ssw genommen und jetzt Femibion 2, da sind zusätzlich noch Kapseln mit DHA (eine mehrfachh ungesättige Omega 3 Fettsäure) für Netzhaut und Gehirn, dabei. Die sollte man bis kurz nach der Geburt nehmen.

Hab sie an meinen Essplatz liegen, da sie zu einer Mahlzeit eingenommen werden sollten und so kann ich sie nicht vergessen.

folio

wieso bis kurz nach der geburt ?

Gute Frage...

...soweit ich weiß doch bis zum Ende der Stillzeit, oder?

Omega3-Kapseln nehm ich sowieso immer (auch unschwanger), weil ich sogut wie keinen Fisch ess.

folio

Hallo,
Ich nehme Femibion bis zur 12 ssw danach nehme ich Femibion zwei bis nach der Stillzeit, da die aufgenommenen Stoffe über die Muttermilch dem Kind zu gute kommen.
Leg sie dir einfach an deinem Essplatz an dem du sitzt, wenn du frühstückst. Dann kannst du sie nicht vergessen ;-)
LG :-)

folio

essen ist bei mir auch so ne sache ;) mal ess ich mal nicht ... aber ich werde sie neben den zahnputzbecher stellen das mach ich täglich
danke
lg

folio

Hier ist noch so eine Vergessliche, ich hab vorbildlich angefangen morgens nach dem Frühstück. Als ich so stark erkältet war, hab ich sie vergessen und dabei festgestellt, dass meine Übelkeit weg war!
Ich hab mir dann aber ins Gewissen geredet ;-) , dass ich deswegen nicht drauf verzichten kann, aber hin und wieder passiert es schon noch, dass ich, wenn ich dann im Bett liege und denke: Mist, du hast Folio vergessen!
Jetzt nehme ich sie nach dem Abendbrot, so quält mich die Übelkeit nur noch abends.
Nach der Stillzeit höre ich dann auf mit Folio.
LG Diana

folio

oha jetzt schon bis nach der stillzeit ... heftig...
aber schön das ich nicht alleine so ein schussel bin ;)
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen