Suchen Menü

flaues gefühl im bauch..??

ab wann tritt denn ca diese übelkeit auf?? hab seit heut früh irgendwie en flaues gefühl im bauch soll das schon das nächste anzeichen sein?? bin doch erst in der 2.ssw....
kennt ihr euch damit aus??
Lg franzi :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :HELP:
Bisherige Antworten

*einschleich* flaues gefühl im bauch..??

Hallo Franzi!

Also ich hatte auch schon vor NMT "Anzeichen" (die ich als solche aber noch nicht erkannt hatte, da ich mir sicher war, dass es nicht geklappt hat).

Das kann also durchaus schon sein, dass du was merkst.

Aber mit deiner SSW-Berechnung stimmt was nicht so ganz. Wenn du jetzt in der 2. SSW wärst, dann hättest du bei einem 28-Tage-Zyklus (oder länger) noch nicht mal einen Eisprung gehabt!

Man rechnet normalerweise vom ersten Tag der letzten Regel (wenn der Zyklus 28 Tage dauert). Dann bist du normalerweise an NMT (also ES+14) 4 Wochen schwanger (aber in der 5. SSW, weil die 4. Woche abgeschlossen ist und nun die 5. beginnt).

Wenn dein Zyklus länger als 28 Tage dauert, dann passt der FA das normalerweise an. Aber das wird dir dann der FA schon sagen, wenn du beim ersten Termin warst.

Liebe Grüße und alles Gute!

July (mit :IN LOVE: 14+2)

*einschleich* flaues gefühl im bauch..??

jaa stimmt der FA wird mir dann schon sagen wie weit ich bin ich hab doch von der berechnung sowieso kein plan...^^ ich hab einfach mal spekuliert weil auf dem US noch nix zu sehen war...aber um das zu erfahren muss ich noch 2 wo warten.....*heul*
Lg Franzi

NMT ist heute.... wie weit bin ich denn da sooo...übern daumen gepeilt..

kann mir das jmd sagen?.. ich glaub die 2 wo werden sich noch en stück hinziehen... :-[ :-[

NMT ist heute.... wie weit bin ich denn da sooo...übern daumen gepeilt..

Also wenn heute NMT ist, dann bist du heute 4+0 (= 5. Ssw). Der FA wird das wahrscheinlich auch so berechnen, meist unabhängig davon, wann der 1. Tag der letzten Regel war. Das entspricht dann eher der kindlichen Entwicklung, da diese ja eigentlich erst anfängt, wenn der ES war. Da kann deine 1. ZH theoretisch noch so lang sein. Nur die meisten Frauen wissen halt nicht, wann der ES genau war. Deswegen geht der Arzt eben vom ersten Tag der letzten Mens aus und passt dann ggf. an.

Gezählt wird dann übrigens bis 4+6 und geht dann mit 5+0 weiter.

5. SSW bist du deswegen, weil du schon ganze 4 Wochen schwanger bist und nun die 5. Woche anbricht. Das ist wie mit dem Alter - z.B. das vollendete 18. Lebensjahr bedeutet auch, dass du jetzt 18 bist und nicht 19.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

Liebe Grüße und alles Gute für den 2. US!

July (mit :IN LOVE: 14+2)

wie ich bin schon ssooooo weit???

danke für die info..
ich hab irgendwie leicht angst...vor den testergebnissen am montag...is das normal???...ich zerbrech mir den kopf und weiß nicht mal genau worüber eigenlich :-X :-X
und schlecht ist mir immernoch.....
Lg Franzi ;-)

wie ich bin schon ssooooo weit???

Das ist halt die "normale" Berechnung, die der FA auch so macht. In den USA wird zum Beispiel vom Eisprung aus gerechnet, weil das auch der eigentliche Zyklusbeginn ist. Da aber viele Frauen den ES nicht merken oder nicht wissen, wann der genau ist, wird eben vom deutlichsten Zeichen des Zyklus ausgegangen - und das ist halt die Mens.

Sag deinem FA einfach beim nächsten Termin, wann du deinen ES vermutest (wenn du's nicht schon gemacht hast) und dann wird auch dementsprechend die Schwangerschaftsdauer bestimmt. Da kommen vllt. noch kleinere Abweichungen dazu (evtl. +/- ein paar Tage). Mein Glücks-Zyklus war z.B. auch länger als 28 Tage. Da hat die SSW auch nicht gestimmt und meine FÄ meinte, es sieht wohl nicht gut aus. Der ZWerg müsste schon weiter entwickelt sein. Beim nächsten Termin sagte ich ihr dann, wann mein ES wohl war und die hat das ganze dann angepasst und schwupps - war alles wieder zeitgerecht.

Mach dir jetzt keine Sorgen, dass man auf dem letzten US nichts sehen konnte! Du warst wohl vor NMT da. Da sieht der Arzt i.d.R. bis auf eine hoch aufgebaute GMS nichts. Aber dann geht's ganz schnell!

Ich war auch das erst Mal bei 4+5. Da sah man nur eine Fruchthülle mit Punkt. Zwei Wochen später hat dann das :IN LOVE: geschlagen!

Mach dir keinen Kopf! Es wird alles gut!

Liebe Grüße,

July

flaues gefühl im bauch..??

Mir war gestern und vorgestern bei ES +13/14 auch schon schlecht. Glaube nicht dass ich es mir eingebildet hab.

LG Floh

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen