Suchen Menü

flasche?

so, ich bin ja immens froh, dass ich kayleigh stillen kann.und es klappt wirklich wunderbar. jetzt habe ich mir eine milchpumpe besorgt, um mal etwasmilch in reserve zu haben, falls ich mal beim arzt bin, oder wir sind mitten in der stadt, ect.

vorher hatte ich es mit pre-milch versucht. naja, hat sie nicht wirklich gewollt. nur flasche angeschrien und mal eben einen schluck weil der hals vom schreien trocken war.

deshalb habe ich es mit abgepumpter milch versucht. aber das gleiche. ich habe die anatomischen silikonsauger und auch so einen der wie die brust geformt ist und auch so breit ist, versucht. leider kein erfolg.

meint biuhr, ich sollte das noch mal versuchen, wenn richtig hunger da ist so dass nichts anderes übrig bleibt, oder hat noch jemand eineandere idee?

ich will ja nich abstillen, aber eben für bestimmte event. mal eine ausweichmöglichkeit haben.

Bisherige Antworten

Re: flasche?

Da mag aber wirklich jemand Mamas Brust sehr... ;-) Ich hätte jetzt auch nur diese anatomisch der Brust nachgeformten Sauger im Angebot gehabt... Aber die funktionieren ja scheinbar nicht... Ich würde es wirklich nochmal probieren, wenn sie wirklich Hunger hat - dann kannst du sicher gehen, dass sie es dann auch in so ner speziellen Situation tut...

Aber vielleicht hat ja Jessie noch Ideen - ihr Kleiner musste ja auch kurzzeitig mit der Flasche klar kommen und wollte anfangs nicht...

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Ich versuche mal dran zu bleiben und berichte dann. ;)

Re: flasche?

Also, Vincent war auch nicht unbedingt begeistert, was Flaschentrinken angeht. Er nimmt die Flasche aber super wenn er Hunger hat, ansonsten kaut er nur drauf rum. Ich glaube sogar, dass es besser läuft, wenn er vorher noch am Schnuller genuckelt hat, dann ist der Übergang vllt nicht so komisch? Als ich über den Tag nicht da war, hat Vincent aber echt nur da nötigste getrunken und mich dann richtig ausgesaugt abends :-D

Es ist ja aber auch nur für ab und zu. Versuchs mal wenn Kayleigh Hunger hat, aber bevor sie quengelig wird. Vllt hilft es auch, wenn dein Mann es versucht, wurde mir zumindest gesagt. Bei Mama erwartet sie eben die Brust und wundert sich dann über das Plastikteil im Mund. Oder du probierst andere Sauger. Aber der Hunger macht vermutlich den Unterschied ;-)

Achja, aus eigener Erfahrung rat ich gründlich davon ab, zu viel zu pumpen, auch wenn's gut läuft. Hab ich gemacht und meine Brüste haben produziert ohne Ende, das war wie nach dem Milcheinschuss =-O Will dich nur mal warnen, falls du so wenig mitdenkst wie ich :-P

Wie würdest du es denn jetzt machen mit dem Abpumpen??

Du hast ja schon geschrieben, dass du es nicht so schlau angestellt hast und dann "überproduziert" hast.

Aber wie macht man es denn richtig? Nach dem Stillen nochwas abpumpen aus der Brust, wo noch mehr drin  ist? Und wieviel denn dann? Und dann damit erstmal in den Kühlschrank?

Und dann musstest du ja dann wenn du unterwegs warst wahrscheinlich auf de Klo abpumpen, damit die Brust geleert wurde, oder?!

Hast du ne Handpumpe oder hattest du eine aus der Apotheke geliehen? Hab schon mitbekommen, dass meine Ärztin ziemlich knauserig ist, mit Rezept ausstellen..

Noch hab ich das mit dem abpumpen nicht versucht - in ein paar Wochen würde ich es aber gerne mal machen - auch um zu gucken, ob es funktioniert und um ein bisschen felxibler unterwegs zu sein. Wäre ja nur für ausnahmefälle - aber die gibt es bestimmt...

Lg

Wally

Re: Wie würdest du es denn jetzt machen mit dem Abpumpen??

Also, abpumpen find ich nach dem Stillen am einfachsten, weil der Milchspendereflex schon ausgelöst ist. Den kann man auch selber auslösen, aber laut meiner Hebi klappt das nicht bei jedem. Und dann an der volleren Seite pumpen, vllt 30ml. Wenn du keinen großen Milchvorrat brauchst, reicht das ja auch einmal am Tag. Über 24 Stunden kannst du die Mumi im Kühlschrank sammeln und dann einfrieren, da hält sie dann ein halbes Jahr. Von Lansinoh (bei DM) gibt's Muttermilchgefrierbeutel, die hab ich benutzt, aber da kann man bestimmt auch was anderes nehmen. Im Kühlschrank hält die Milch 72 Stunden.

Kleine Portionen einfrieren ist übrigens sinnvoller, weil was einmal aufgetaut und nach 24 Stunden nicht verputzt ist, muss weg..

Ich hab mir ne Handpumpe gekauft, die ist von Tommee Tippee und hat bei Babymarkt gerade mal 20€ gekostet. Ich bin damit super zufrieden.

Als ich nicht da war, musste ich auf dem Klo abpumpen. Ich hatte schon Angst, dass es nichts wird, aber bei mir klappt's scheinbar gut :-P

Wie läufts denn mit deinem Kater? Ich geh mit meiner Katze gleich zum Tierarzt, seit dem Wochenende benimmt sie sich total daneben, pullert überall hin :SORRY: Ich hoffe, es ist nur ein verspäteter Eifersuchtsanfall...

Die Pumpe hab ich auch. Geht super!

Re: flasche?

Wir haben das selbe Problem hier. Mamas Brust ist das beste %)

Zum Glück war ich in der Nähe, als wir zum ersten mal getestet haben. Dabei haben wir extra diese sauteure Flasche von medela gekauft.

Naja, nach meinem Besuch bei meinen Eltern probieren wir noch mal. Hab auch schon mein Rezept für die Pumpe verlängern lassen. Find es immer noch witzig, dass da Trinkunlust des Kindes drauf steht :-D

Re: flasche?

Ärgere dich nicht wegen der Flasche.... Wenn ich dran denke, was wir immer für die Kinder so besorgen und dann stehts nur rum, oder ähnliches....

Aber Trinkunlust finde ich irgendwie lustig...

 

hmm, das sind ja keine gute Aussichten...

finde nämlich, dass sich dein Plan gzt anhört - von wegen wenn man mal in der Stadt ist oder wenn Mama eben mal länger als 3 Stunden von zu Hause weg will.

Dachte auch ich mache das dann so und ege mir irgendwann ne Pumpe zu - bin ja mal gespannt, wie das dann wird. 

Noch hab ich es nicht probiert - meine Hebamme meinte, ich solle es in den ersten 6 Wochen ohne Flasche versuchen - nicht, dass Emilie sonst zu faul wird, weil es mit der Flasche schneller geht. Wenn ich das aber hier so lese, scheint die Gefahr ja nicht so groß zu sein. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt - und ich denke in ein paar Wochen werde ich auch mal den Test machen. 

Hast du dir ne Handpumpe gekauft? 

Lg

Wally

Re: hmm, das sind ja keine gute Aussichten...

Ja, ich habe mir eine Handpumpe bei Ebay ersteigert, weil es wie gesagt ja nur ab und an mal brauche. Eben habe ich auf en Hunger gewartet. Sie hat sich aber so verwiegert und geschrien, dass sie jetzt nach 10 minuten eingeschlafen ist. Ich vermute da war eben auch schon Müdigkeit dabei. Mal sehen ich werds morgen nach dem Mittagsschlaf noch mal versuchen.

Tja, in der Theorie meiner Hebi klangs auch ganz prima. Im Krankenhaus hatte sie auch die Flasche genommen.... naj, ist ja nun auch schon ewig her.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen