Suchen Menü

fehlgeburt -wie oft?

hy liebe (bald)-mamis...
man sagt ja, das ne fehlgeburt nur 2 von 100 frauen erleiden... aber warum erleben das hier dann soviele? ich hab auch dieses mal so angst... hatte zwar noch keine aber trotzdem ist diesmal was anders und ich kann nicht beschreiben was... aber die meisten frauen die ich kenne hatten schon mal eine.. versteh das nicht :(
man leidet dann immer so mit und fragt sich warum es nur sein muss :/
lg 4+4
Bisherige Antworten

Das ist eine traurige Erfahrung...

Ich hatte am 20. September in der 16. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt und das war wirklich sehr schwer für mich. Du solltest dir aber nicht so viele Gedanken machen....ich hatte beim letzten Mal ein so gutes Gefühl - trotzdem hat es nicht geklappt. Wenn du Angst hast, nimmst du die Schwangerschaft sicher automatisch etwas anders wahr. Außerdem möchte ich die Schwangerschaft mit Paul nicht missen, auch wenn er nicht bei uns sein darf. Er hat auch seinen Platz bei uns und die Erinnerungen an ihn sind wirklich sehr schön. Versuch deine Schwangerschaft zu genießen :-)...und ein bisschen traurig zu sein und mit zu fühlen ist auch ok.

... dies ist zwar meine erste schwangerschaft

aber sehr liebe freunde von mir hatten leider Fehlgeburten. Ich weiß wie traurig es ist und umsomehr sitzt die Angst in mir Tief. Ich hoffe das das niemand mehr durchmachen muss.

... ich kann dir nur zustimmen

... man macht sich einfach gedanken! Aaaber ich denke es ist ganz wichtig positiv zu sein und in die zukunft zu schauen! :-)

Denk positiv, es wird alles gut! Vergifte dir nicht die schöne Zeit. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen