Suchen Menü

extrem müde und gedanken wegen gewicht

erst macht man sich gedanken, wo das noch hinführen soll und dann...hatte anfangs ziemlich schnell zugenommen, immer so in schüben, dann nur noch langsam und seit zwei wochen passiert nix mehr. dabei liest man ja immer, daß man in den letzten wochen ein halbes kilo pro woche zunimmt, weil die kleinen ja fett einlagern. mach ich mir jetzt unnötig gedanken? ich muß zugeben, daß ich mich manchmal zum essen zwingen muß, v.a. frühs. bin niemand, der mit hungrigen magen aufwacht...

Bisherige Antworten

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

Müde bin ich an manchen Tagen auch! Heftigst sogar. Heute hab ich wieder eine merkwürdige Laune. Wie kurz vor einer Prüfung kombiniert mit schlapp sein und seit neuestem dass es reicht und ich kuscheln will! Entweder war das bei den Mädels nie so oder ich nehme es dieses mal richtig wahr. Ganz komisch ist es. 

 

Ich ch hab bisher gerade mal 7 kg zugenommen. In meiner zweiten Schwangerschaft nur vier und die Kinder waren alle fit und normal. Ich würde mir keinen Kopf machen, solange dein Baby gut zunimmt. Das können Hebammen gut tasten! 

Mich muss mich auch manchmal zum essen zwingen. Wird beim stillen dann wieder eine Herausforderung! Nur viel trinken reicht nicht. Man muss auch regelmäßig essen, damit genug Milch kommt. Vor allem morgens schwierig....

lg

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

hallo kleinesbo,

beim gewicht kann ich nicht mitreden, jedes trimester ein kg*schulterzuck* doc sagt ist ok.

ich bin auch nicht der frühstücker, mir macht es nix aus erst gegen mittag zu essen. trinken ist viel wichtiger! das mit der zunahme kann sein, muss aber nicht. 

viele freundinnen haben erzählt das was sie bis zur 28 ssw zugelegt haben, haben sie in den letzten 12 wochen nochmals zugenommen.andere sagen, sie haben in den letzten 4-0 ssw eher wieder abgenommen, sozusagen selbstreinigung des körpers mit befreiung von unnützem ballast.

müde und träge bin ich auch eigentlich immer----> mein winterschlafmodus ist angeknippst:-). ich bin in der dunklen jahreszeit eigentlich dauer-groggy, dafür aber ab april immer topfit.

mach dir nicht so doll nen kopf über dein gewicht, lt. den schlauen ratgebern sind 6-8 kg kind, gm,fruchtwasser und plazenta.

lg

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

Bei mir war das mit dem Gewicht genau andersherum... die ersten vier Monate habe ich nur ca 1kg zugenommen, jetzt in den letzten drei Monaten aber ca 10kg...hoffe mal das sich das nicht so fortsetzt bis dezember aber sind ja nur noch sechs wochen^^

Ich bin schon gespannt wie schnell man dann nach der Geburt wieder auf das ursprungsgewicht zurück kommt ;)

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

Hey du =)

Ich hab genau das gleiche, ich hab keinen Apettit und trinke eig nur noch wasser...

Mein Arzt meinte das kann mal sein. Durch den wenigen Hunger, oder die kleinere Essenszunahme gehts deinem Baby trotzdem gut. Kann dann bloß sein das du ansich abnimmst und dein zwerg weiter zunimmt und du so die Gewichtszunahme nicht bemerkst ;)

So war das zumindest bei mir. Aber das ganze macht schlapp und müde da du weniger Kraft hast.

Ich hoffe ich konnt dir iwie helfen und vllt bessert sich das ja bald wieder =)

LG Allyn:-)

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

Ach mach Dir darüber keine Gedanken.

Ich hab Heut auch meine FA gefragt, da ich jetzt gerade mal 4kg insgesamt mehr auf den Rippen hab. Und das nur, weil ich auch kaum Hunger hab.

Aber gut, ich hatte ein höheres Ausgangsgewicht :-[ und die FA meinte, dass das mit dem Gewicht nicht so schlimm ist. Wichtig ist, das Kind nimmt gut zu und hat keinen Mangel.

Müde kann auch vielleicht auf nen niedrigen Eisenwert hindeuten. Hast Du das kontrollieren lassen?

GlG Shali

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

ich nehm ein eisenpräparat...

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

Meine Gewichtszunahme beträgt bisher nur 1kg, da ich am Anfang 3kg abgenommen hatte. FÄ meint, das ist ok, solange der "Inhalt" stimmt. Sie schaut immer die Plazenta genau an und prüft die Nabelschnurdurchblutung. Und natürlich zeitgerechte Entwicklung etc. Daher mach ich mir keine Gedanken mehr...

Ich glaub, diese Standardsätze über die Gewichtszunahme kann man vergessen.

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

dein Baby nimmt schon was es braucht ich hab bisher immer sehr viel zugenommen in der Schwangerschaft aber die letzten 4-5 Wochen nichts mehr.Im Moment schaukelt bei mir das Gewicht manchmal hab ich von einem auf den Anderen Tag 3-4Kilo mehr und dann wieder 5 Weniger.

Re: extrem müde und gedanken wegen gewicht

Hallo, :-)

müde bin ich in letzter Zeit auch unheimlich...... :-(

Beim Gewicht mach dir keine Sorgen. Das Kleine nimmt sich was es braucht. Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe insgesamt erst 5 kg zugenommen und unser Kleines entwickelt sich trotzdem prima, nimmt weiter zu und ist so fit wie immer, sogar noch aktiver als sonst, wo ich mich frage wie das sein kann, da ja eigentlich der Platz langsam knapp sein sollte. :GIRL 012:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen