Suchen Menü

es knackt ständig.... gehts noch wem so?

moinmoin,

es knackt im becken, immer wenn ich aufstehe oder mich bücke knirscht und knackts im beckengürtel seit gestern.  kann nicht orten wo genau es herkommt. schmerzhaft ist es nicht.

ich werd glaub ich alt....

lg

Bisherige Antworten

Re: es knackt ständig.... gehts noch wem so?

Hi Jackie,

das sind die Beckenknochen die sich gegeninander verschieben -die sind durch die SS-Hormone besser verschieblich (für die Geburt). Hatte ich auch beim Großen und fand es sehr unangenehm - geht aber wieder weg nach der Geburt. :-)

Lieben Gruß,

Bounty - ich knack auch schon wieder mehr als noch vor 2 Monaten:-(

Re: es knackt ständig.... gehts noch wem so?

huhu bounty,

vorher hab ich gar net geknackst... ich bin ja ohne erfahrungswerte...

das sich das verschiebt ist mir schon klar, aber soooooooooooo laut?!:-[

lg jack:ROSE:

Re: es knackt ständig.... gehts noch wem so?

Solangs nicht weh tut.... :-) Oder du wirst eben doch alt:-P

Re: es knackt ständig.... gehts noch wem so?

 

Huhu!

Laut Hebamme ganz normal. Die Hormone weichen Knochen auf, damit das Kind später durch den Beckenbereich überhaupt austreten kann. Vor allen Dingen wohl die Symphyse und das Steißbein. 
LG

Bei mir auch...

Ein wenig hab ich das sogar im nichtschwangeren Zustand, da knackt es auch ab und an. Und jetzt in der Schwangerschaft hat es logischerweise (wie die anderen schon geschrieben haben) zugenommen. Ich tröste mich damit, dass mein Kleines dadurch hübsch den Weg freigemacht bekommt ... hoffentlich ;-)

Re: es knackt ständig.... gehts noch wem so?

Hey Süße, dass hab ich schon ne ganze Weile. Mir tuts auch nicht weh ,aber es hört sich übel an. GLG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen