Suchen Menü

es ist nicht leicht...

... aber ich muss mit jemandem reden. 

Ich komme vom Arzt nach Hause. Er konnte aus beruflichen Gründen nicht mit, er ist Soldat und Befehl ist Befehl. Als ich ihm die neuen Bilder zeigte und sagte, es sei alles in Ordnung mit seinem Kind, war er Feuer und Flamme, hat im Internet nach Namen geschaut. Er war so stolz wieder Papa zu werden ( seinen Sohn aus 1. Ehe darf er nicht sehen, seine Exfrau unterbindet jeglichen Kontakt). Am Samstag eröffnet er mir, dass ich an allem Schuld bin, ich ihn zur Verlobung im Dezember und dem Kind gedrängt hätte und er sich nicht mehr sicher sei, ob er mich noch liebt. Am Sonntag hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen. Ich kann es noch nicht realisieren, stehe unter Schock. Weiß wirklich nicht was ich tun soll, ich verstehe es nicht. Er blockiert jeglichen meiner Kontaktversuche, es tut so weh. Ich versuche ihn zu verstehen, schlage ihm Treffen auf neutralen Boden vor, aber er antwortet nicht. Weiß nicht weiter, bin verzweifelt. 

Am Donnerstag war ich bei der Feindiagnostik. Er ist alles in Ordnung, bisher nichts auffälliges und ich kann mit dem Mann, den ich liebe diese Freude nicht teilen. Habe ihm nicht mal sagen können, was es wird.

Mir ist klar, dass Ratschläge so gut wie unmöglich sind, aber ich musste das mal los werden, habe bisher mit keinem reden können, verkrieche mich zu Hause.

lieben gruß

Bisherige Antworten

Re: es ist nicht leicht...

erstmal *drück*

so.

und jetzt versuchen wir mal eine Lösung zu finden. Wir frauen machen nämlich intuitiv in solchen Situationen genau das falsche ;-)

Ich habe vor längerem eine tolle Seite entdeckt, mir das ebook (kostenlos) heruntergeladen und seid dem bin cih echt schlauer. Ich glaube, du findest darin auch Antworten. (ohne hier als überklug dastehen zu wollen)

Den Newsletter hab cih auch aboniert- sehr aufschlussreich, auch wenn man in einer intakten Beziehung lebt.

Also schau mal hier: Ebook

Ich hoffe, es hilft dir!

glg tine, die viel Vergangenheit inzwischen verstanden hat (war nicht immer leicht)

Re: es ist nicht leicht...

Hallo Du!

Das klingt ja nicht so toll, was Du da schreibst - erst freut er sich und jetzt fühlt er sich scheinbar total überfordert??!!  Dass er ausgezogen ist, ist jetzt eine Woche her, oder? Evtl. braucht er grad etwas Zeit, um das Ganze zu verarbeiten, nachdem er es dann realisiert hat? 

Ich wünsche Dir so sehr, dass Ihr bald wieder miteinander sprechen und Eure Situation und die Gefühle füreinander klären könnt!!!!

LG

Re: es ist nicht leicht...

Hallo Socke,

 

es tut mir sehr leid das es dir schlecht geht. Aber ich kann dir als erstes nur Raten dich jemanden Anzuvertrauen der dir nahe steht. Das hilft immer. AUch wenn wir hier für dich da sind.


Jetzt meine Meinung. Und die ist eben nur MEINE. Ich denke es könnte zwei Seiten geben.
Erstens:  Und das wäre eine wirklich blöde Situation. Es ist wie er gesagt hat und er hat sich von dir "in alles hineinredenlassen" wobei manche Männer das gerne als AUsrede für ihre Eigene unzulänglichkeit nehmen. Ich hoffe sehr das er ein ehrlich Kerl ist und es ernst mit dir meint. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit SOldaten. ABER das sind MEINE Erfahrungen.
Und jetzt die andere Alternative
Zweiten: Es könnte echt sein das er schlicht und ergreifend nur überfordert ist. Wenn er das ganze schon durch hat und vielleicht einfach Angst hat jetzt wieder so etwas zu erleben. Wir Frauen halten es oft nicht für möglich aber Männer haben auch Gefühle ;-)
 So eine Situation ist nciht einfach. Mein Mann war auch etwas überfordert bei unserer ersten Tochter. Nicht so arg wie bei dir. aber er ist fast jedes WE ausgegangen und hat einen auf Junggeselle gemacht.


Ich hoffe für dich und das Baby das er sich bald besinnt und wieder zu dir kommt. Am besten du lässt ihn einfach in Ruhe. Mach dich rar das macht dich interessant. Und du wirst sehen ob er es ernst meint. Je mehr du ihn unter Druck setzt desto mehr wird er zu machen.
Ich weiß das sagt sich so leicht, mir würde es auch schwer fallen. Aber bitte versuch es!!!

Ich drücke dir die Daumen das er bald wieder weiß was das wichtigste im Leben ist. Eine Frau die Ihn liebt und sein Kind in ihrem Bauch.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

Rachel

Re: es ist nicht leicht...

Ohje... das ist wirklich die besch.... Situation, die man als Schwangere erleben kann.

Ich fühl mit dir und es tut mir unendlich leid.

 

Dass er sich plötzlich überfordert bzw überrumpelt fühlt, das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht hat er bei der ersten Frau ähnliches erlebt, was ja wohl nicht so ausgegangen, wie er es sich vielleicht erhofft hat.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dich tatsächlich zurück zuhalten. Versuche ihn nicht anzurufen, ihm keine SMS zu schicken. Er wird sich sonst noch mehr bedrängt fühlen und sich in seiner Annahme, du hättest ihn zu allem gedrängt bestätigt fühlen. Lass ihn erst mal zur Ruhe kommen. Da ich ihn nicht kenne, hoffe ich inständig für dich, dass er spürt was ihm entgeht. Dann wird er sicher vor deiner Tür stehen, mach die auf und lass ihn rein. Vorwürfe bringen nichts. Vielleicht kann er dir dann erzählen, was ihn zu seiner Kurzschlussreaktion bewogen hat. Wenn ein wenig Gras über die Emotionen gewachsen ist, dann kannst du ihm sagen, wie es dir ging ( am besten kurz und knapp) und dass du so etwas nicht mehr erleben möchtest.

Männer fühlen sich leider von uns redegewandten Frauen oft erschlagen, in die Ecke gedrängt. Wenn wir uns zurücknehmen ist vieles einfacher. Das ist meine eigene Erfahrung. Ich kann stundenlang mit meiner Freundin über dasselbe Problem reden*grins* aber mit meinem Mann höchstens ein paar Minuten und darf sich aber kein Satz wiederholen.Cool

 

Üb dich in Geduld und mach dir eine kleine Liste, was du immer schon mal gerne für dich gemacht hättest. Ein Besuch bei der Kosmetikerin oder ein bestimmtes Buch lesen, mit einer Freundin ins Kino etc. Auch ganz banale Sachen können drauf stehen. Und davon versuchst du jeden Tag etwas zu machen, was dir gut tut. Lenkt den Blick mal wieder etwas auf sich selbst .... das vergessen wir Frauen manchmal gern.

 

Alles Liebe und ich wünsche dir einen einsichtigen Mann, der bald erkennt, was er verpassen würde.

*einschleich* hast eine PN LG

Re: es ist nicht leicht...

Drück Dich einfach mal. 

Gruß

Re: es ist nicht leicht...

ohje das tut mir leid..gerade jetzt möchte man dieses glück doch mit seinem partner teilen :(

vllt ist es auch nur der anfängliche schock ? ein baby heißt viele veränderungen und große verantwortung..

ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass er wieder zur besinnung kommt und ihr bald wieder zu dritt glücklich sein könnt... !

Vllt können wir dir bis dahin ein wenig helfen und ein offenes ohr für dich haben..

Was wird es denn ?

Glg wuermi (15+5) +fühl dich gedrückt+Zwinkernd

Re: es ist nicht leicht...

Oh mensch, du arme und so was kannst du jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Da hat er wohl katle Füsse bekommen. Warum darf er sein  Kind denn nicht sehen? Hat er sich damals schon so verhalten? 

Am besten du meldest dich vorerst nicht bei ihm, lass ihm die Zeit. Vielleicht lasst er sich das ganze noch mal durch den Kopf gehen und kommt dann zurück. Aber wenn nicht kannst du es leider nicht erzwingen und vielleicht ist es dann auch besser so. Du darfst dich jetzt nicht hängen lassen, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Ich wünsche dir viel Kraft!!!! Und geh ein bisschen raus, vertraue dich deinen Freundinnen an du kannst jetzt Unterstützung gut gebrauchen!! 

Alles Gute für dich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen