erster fa Termin und nun sb.....
Aber ...
Nun habe ich seit 1stunde minimale rote schmierblutungen . vom Ultraschall können die wohl nicht kommen oder ???
Soll ich jetzt nochmal zum Arzt ? war ja erst vor 3stunden da . Und da sah er keinerlei blut . Er hat nicht abgetastet sondern nur Ultraschall gemacht . Davon kann doch keine blutung sein ???
Was würdet ihr machen ??? Morgen ist hier feiertag und der Arzt erst freitag wieder da .... kathi
wenn ultraschall vaginal gemacht wurde kann es davon kommen. lg Natalie
wenn ultraschall vaginal gemacht wurde kann es davon kommen. lg Natalie
Muss ich nun wieder zum arzt war ja erst vor 3,5stunden ...
Kathi
wurde auch ein Abstrich gemacht? Bei mir hat es bei der ersten Untersuchung auch deswegen geblutet, hat zwei Tage gedauert, kam von einer leichten Verletzung am Muttermund durch die Untersuchung. Meine FÄ meinte, das komme oft vor.
Wenn du unsicher bist, ruf doch kurz bei deinem Arzt durch, wie seine Einschätzung ist.
Liebe Grüße
ruf ihn doch einfach mal an
ruf ihn doch einfach mal an
Hallo!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Zweitens:Durchatmen!
Das kann nach einem vaginalen Ultraschall schon passieren, genauso wie auch nach Sex. Es ist jetzt alles viel stärker durchblutet und wenn es zu kleinen Verletzungen kommt, kommt dann eben ein bisschen Blut raus. Hatte das bei meiner ersten SS auch.
Wenn es nur ganz leicht ist, würde ich noch etwas abwarten. Dann hört es sicher bald von alleine aus. Wenn Du kannst setz Dich auf die Couch oder kuschel Dich ins Bett. Wenn morgen Feiertag ist, sollte das ja auch gehen (wenn Du nicht arbeiten musst). Wenn Du hast, nimm vielleicht mal etwas Magnesium ein (es ist zwar nicht eindeutig erwiesen, dass es was bringt, aber die meisten FÄ empfehlen es trotzdem).
Sollte es schlimmer werden: Ins Krankenhaus oder erstmal dort im Kreissaal anrufen.
Liebe Grüße
Plitsch (13+4)
huch! was macht der smiley da?! Das soll natürlich einfach "Durchatmen" heissen...
ich hatte das auch schon
Sind die Blutungen weg?
Kann eine kontaktblutung sein wie beim Verkehr.
Aber ich wurde auch lieber einmal zu viel anrufen um beruhigter zu sein.
Glg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen