Suchen Menü

erster fa Termin und nun sb.....

Ich war um 10:30 heute beim fa . erster Ultraschall heute bei 6+0 schöne ftuchthülle und dottersack Bein. Arzt war sehr zufrieden. Ausser Ultraschall hat er nichts gemacht .
Aber ...
Nun habe ich seit 1stunde minimale rote schmierblutungen . vom Ultraschall können die wohl nicht kommen oder ???
Soll ich jetzt nochmal zum Arzt ? war ja erst vor 3stunden da . Und da sah er keinerlei blut . Er hat nicht abgetastet sondern nur Ultraschall gemacht . Davon kann doch keine blutung sein ???
Was würdet ihr machen ??? Morgen ist hier feiertag und der Arzt erst freitag wieder da .... kathi
Bisherige Antworten

wenn ultraschall vaginal gemacht wurde kann es davon kommen. lg Natalie

wenn ultraschall vaginal gemacht wurde kann es davon kommen. lg Natalie

Hallo ja wurde vaginal gemacht . Hast du das schon mal erlebt ??? ich hatte das bei meinen 3Kindern noch nie... Bin rhesus negativ und mein Mann positiv ?
Muss ich nun wieder zum arzt war ja erst vor 3,5stunden ...
Kathi

erster fa Termin und nun sb.....

Hallo Kathi,
wurde auch ein Abstrich gemacht? Bei mir hat es bei der ersten Untersuchung auch deswegen geblutet, hat zwei Tage gedauert, kam von einer leichten Verletzung am Muttermund durch die Untersuchung. Meine FÄ meinte, das komme oft vor.
Wenn du unsicher bist, ruf doch kurz bei deinem Arzt durch, wie seine Einschätzung ist.
Liebe Grüße

ruf ihn doch einfach mal an

ruf ihn doch einfach mal an

Ist leider keiner mehr da........

erster fa Termin und nun sb.....

Hallo!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Zweitens:Durchatmen!

Das kann nach einem vaginalen Ultraschall schon passieren, genauso wie auch nach Sex. Es ist jetzt alles viel stärker durchblutet und wenn es zu kleinen Verletzungen kommt, kommt dann eben ein bisschen Blut raus. Hatte das bei meiner ersten SS auch.

Wenn es nur ganz leicht ist, würde ich noch etwas abwarten. Dann hört es sicher bald von alleine aus. Wenn Du kannst setz Dich auf die Couch oder kuschel Dich ins Bett. Wenn morgen Feiertag ist, sollte das ja auch gehen (wenn Du nicht arbeiten musst). Wenn Du hast, nimm vielleicht mal etwas Magnesium ein (es ist zwar nicht eindeutig erwiesen, dass es was bringt, aber die meisten FÄ empfehlen es trotzdem).

Sollte es schlimmer werden: Ins Krankenhaus oder erstmal dort im Kreissaal anrufen.

Liebe Grüße
Plitsch (13+4)

huch! was macht der smiley da?! Das soll natürlich einfach "Durchatmen" heissen...

ich hatte das auch schon

Durch den vaginalen Ultraschall. Leg Dich hin. Ich hatte es Freitag und die FÄ sagte wenn es am WE nicht besser wird dann sollte ich ins KH. Aber nächsten Tag war alles wieder OK.

erster fa Termin und nun sb.....

Hi hast angerufen???
Sind die Blutungen weg?
Kann eine kontaktblutung sein wie beim Verkehr.
Aber ich wurde auch lieber einmal zu viel anrufen um beruhigter zu sein.
Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen