Suchen Menü

erste Mens nach der Geburt.

Hallo,

mein Sohn ist heute 5 Wochen alt. Mein Wochenfluss war noch nicht ganz versiegt aber heute ist die Blutung deutlich stärker geworden. Kann es sein dass der Wochenfluss direkt in die Mens übergeht, blos 5 Wochen nach der Geburt?

Ich hatte Mittwoch/Donnerstag auch so Mensschmerzen was mich verwirrt hat, weil ich hatte die sonst immer während der Mens und nicht vorher...

Bisherige Antworten

Re: erste Mens nach der Geburt.

Hallo,

ich hatte auch schon die Gedanken. Wochenfluss fast vorbei und plötzlich am nächsten Tag stärker und wieder rötlich. Mensschmerzen hatte ich auch schon. Aber eigentlich ists dafür noch zu früh, denke ich. Ich werde am Dienstag mal meine Hebi fragen.

LG

Mal schauen wie stark die Blutung Morgen ist, der zweite Mens Tag sollte bei mir meistens eindeutig sein, heute ist noch eher unklar...

Hast du denn auch noch Wochenfluss? Dein Töchterchen ist doch ca. 2 Wochen vor meinem Söhnchen geboren?

Allerdings hat der Mann einer guten Freudin von mir eine 10 Monate jüngere Schwester, keine Ahnung wie dessen Mutter das geschafft hat. Soll also Fälle geben...:-X

Also mein Wochenfluss ist seit ca. 1 Woche vorbei (also nach ca. 6 Wochen). Ich hab gelesen, dass Stillen die Mens verhindert, man aber trotzdem gleich wieder schwanger werden kann. Auch ohne Mens. Deswegen nie sicher sein. Keine Mens heißt nicht keine Verhütung, wenn man nicht gleich wieder schwanger werden möchte :)

Eigentlich merkt man, ob es die mens ist. Naja gut, vllt bleiben manche auch davon verschont zu bluten wie sau :D die mens ist nun deutlich stärker! Aber die Gebärmutter hat ja auch noch einiges zutun. Ich hab mich zumindest ziemlich erschrocken und komme auch bei der zweiten mens noch nicht mit super Tampons hinterher Oo hoffe, wenn ich bald wd verhüte vergeht das oder normalisiert sich zumindest!

Also bei mir war es so

5 Wochen nach der geburt War der WochenFluss noch ganz leicht als ich auf einmal Blutungen bekam

Habe meine Hebamme angerufen sie bestätigte das es die 1. Mens sein kann

Ich stille und da sagt man beim abstillen würde die erste Periode kommen War wohl nichts

Naja ich habe keine starken Blutungen gehabt alles ganz normal wie vor der Schwangerschaft  und das 5 Wochen nach der geburt und trotz stillen

Keine 2 Wochen später hatte ich auf einmal zwischenBlutungen

Naja bin gespannt wann ich sie das nächste mal kriege

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen