erinnerung an bauchbilder
lg adriana
Oha.... ich habe noch gar keins gemacht... auch kein Vorher-Bild und den Bauchumfang habe ich bisher auch nicht gemessen. Dabei wollte ich das doch in dieser Schwangerschaft mal machen.
Wo ist überhaupt meine Digi-Cam.... %) ???
lg
p.s ich nehm immer das handy ;)
Ich habe mal eine doofe Frage wo genau misst man den Bauchumfang? Überm Po und Becken oder eher da in Taillenhöhe (da wo es jetzt anfängt dicker zu werden)? Ich glaube, ich stell mich da zu blöd an. In der vorletzten Schwangerschaft hat eine Hebamme in der Uniklinik immer den BU gemessen, wenn ich zur VU dort war. Sie tat das aber im Liegen. Wird also im Liegen oder im Stehen gemessen? Ich selbst habe noch nie gemessen...
fang meist bei 62-64 an und ende dann meist bei 111-128 war das größte in der lettzen ss
bin gespannt wie es diesmal wird ob ich die 130 schaff lach ...
ich machs auch im stehen ... im liegen habe ich das gefühl das es verfälscht ...kann aber meine einbildung sein
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen