Suchen Menü

er will es wissen!!!

Levian hat nun schon zwei mal ganz gierig nach meiner Tee Tasse gegriffen... 

Denn stilltee wollte er probieren.  Da er such sonst seit einer Woche so komisch drauf ist, dachten wir: ok, vielleicht mochte er ja doch schon gerne was andrres ausser milch. 

Wir boten ihm also ein löffelchen pastinake an... uuuund?

Wurgen, schütteln, husten ausspucken.  

Nochmal ein paar minuten gewartet. Ist ja neu, vielleicht siehtves beim zweiten loffel anders aus. 

Und wieder würgen, schütteln, ausspucken. ... 

Levian möchte definitiv noch nichts anderes haben. Damit ist das thema beikost zunachst vom tisch und seine Neugier scheint nur: ich will alles anfassen und untersuchen zu sein. 

Drängt uns ja auch keiner. Fein fein. Dann erst später.  

Das sind unsere Erfahrungen zum thema. 

Lg

Bisherige Antworten

Re: er will es wissen!!!

Hallo Lona,
ein wirklich neugieriges Kerlchen hast du da! Wenn ich so lese, was eure kleinen schon so alles machen, dann ist Johann wirklich noch ein richtiges Baby. Hochziehen? Nee! Drehen? Nee! Usw. von Beikost sind wir auch noch meilenweit entfernt. das würde er mit seiner Zunge noch gar nicht schaffen.
LG Kristina

Bei uns aber auch so, Kristina. Lucie greift noch nicht, zieht sich noch nirgends hoch, dreht sich auch noch nicht usw.  Beikost ist hier auch noch meilenweit entfernt....genieß es! Groß werden sie noch früh genug %):-) 

Das tue ich! Geht mir ja auch so schon viel zu schnell. mein Baby soll ruhig noch länger baby bleiben!

Oh ja, das hätte ich auch ganz gerne! Ein baby..... nur war levian nie ein richtiges baby. Er hebt schon von Anfang an den kopf, will immer schon alles begucken. Seit der dritten lebenswoche lacht er bewusst, seit der 7. Giggelt er dabei. Die fusse hebt er auch schon seit zwei monaten wenn er auf dem bauch liegt. Genauso lange holt er sich ganz gezielt ran, was er haben will. 

Drehen? Nur zur seite, um sich was zu holen oder sich hoch zu ziehen.  Das drehen lässt er wohl ganz aus. 

Nun sind die ersten Zähne im anmarsch. Mir geht das eindeutig zu schnell. Da hab ich nach zwei sehr anstrengenden kindern endlich wieder ein ruhiges, aber so richtig geniessen, wenn es gar nicht richtig baby ist...  pupsen mit dem mund macht auch irre spass.  Und das nachahmen von tönen ist super interessant und wenn dann noch sowas wie oma bei raus kommt, ist sogar diese spätestens dann hin und weg. 

Geniesst ihr mal eure babys!!! 

Beikost ist hier aber erstmal kein thema mehr. Levian geht ohnehin seinen ganz eigenen weg. Hat er schon immer und wird er auch immer. 

Lg:JOKINGLY:

Emely hat nun auch einen enormen Schub gemacht. Gezielt lachen tut sie jetzt ja nun schon länger. Mitlerweile dreht sie sich auf den Bauch und vom Bauch zurück auf den Rücken, sie holt sich auch das was sie interessant findet und wenn sie mit drehen nicht so hinkommt dann rutscht sie auf dem Rücken da hin. Sie hat einen riesen Spaß wenn man mit ihr mit ihren Spielsachen spielt oder mit ihr Blödsinn macht. Sie findet es unheimlich lustig wenn man mit ihr Flieger spielt. Die Zähnchen sind bei ihr wohl langsam am Einschießen. Die beißt suf ihren Fäusten und sabbert wie ein Wasserfall. Der Schnulli wird auch weniger da sie ihn durch ihr Däumchen ersetzt. Wir haben bei ihr nun mit Pastinake angefangen. Sie war unruhig und unzufrieden.... da haben wir es ihr mal angeboten und sie fand es super. Sie drückt es auch mit der Zunge nicht raus. Grinst zufrieden und schmatzt munter vor sich hin. Sie wird nur böse wenn Mama zu lange braucht um mit dem neu befüllten Löffel wieder an zu kommen...... das unzufriedene ist nun auch behoben. Von daher kam es daher das sie nun auch schon was anderes wollte. War bei unserer 4. auch so damals...... 

Den flieger auf dem unterarm kann levian zumindest wenn wir mit ihm laufen nicht leiden. Das macht ihm angst. 

Aber hoch fliegen geht immer. 

Da lacht er sich scheckig. 

Lg

Den auf dem Arm mag Emely auch gar nicht. Nur den hoch über den Kopf. Da bekommt sie sich nicht mehr ein. :GIRL 101:

Ha, Levian ist ja ein neugieriges Kerlchen! Sehr herzig, Deine Schilderung!
Ich finde das sehr lustig, dass er alles wieder ausspuckt. Somit: Weitermachen wie bisher, klarer kann man Zeichen wohl nicht setzen ;-)

süüüsssssss...

hier würde auch alles getrunken wenn man es erlauben würde. da muss man echt auf seine tassen aufpassen und auch auf die gläser%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen