Suchen Menü

endlich entschieden ... und super glücklich

Hallo zusammen,

ich hab mich in den letzen Tagen viel mit dem Gedanken befasst, wie ich entbinden möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr ein gesundheitliches Sch...jahr hatte, mit Herzrhytmusstörugen und 2 Herz-OPs, die jetzt aber nicht gefährlich waren, da nicht am offenen Herzen operiert wurde. Dadurch war ich die ganze SS hin-und hergerissen, ob ich nicht per KS entbinden sollte, weil ich einfach tierische Angst hatte, dass während der Geburt irgendwas passiert und ich dann wieder zum Kardiologen muss oder sogar noch nen Eingriff über mich ergehen lassen muss (mein Kardiologe hat mir sogar schon ne Empfehlung für nen KS geschrieben, die ich nur in der Klinik vorzeigen müsste).  Dazu kam noch, dass ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine BEL hab (so wie beim ersten Kind), weil meine Gebährmutter eine Herzform hat und sich deshalb das Baby nicht immer drehen kann, weils mit dem Kopf nicht um die Ecke kommt ( laut meiner FÄ). Nun ist aber mit dem Herzen bei mir soweit in Ordnung und auch mein Bauchbewohner hat sich in Schädellage gedreht, dass es auch eine spontane Geburt werden kann. War mir aber immer unsicher.

Dann habe ich aber endlich 2 Krankenhäuser und deren Kreißsäle besichtigt und hab mich auch ziemlich schnell für eins entschieden, was mir voher auch nicht leicht fiel. Und nach einem Gespräch mit Freundinnen habe ich mich nun tatsächlich entschlossen, es spontan zu versuchen, wenn auch mit PDA, und es geht mir super dabei:GIRL 252:. Mich hat meine Unentschlossenheit und Unsicherheit selbst schon so tierisch angenervt.... ich konnte nächtelang nicht gut oder gar nicht schlafen und hab mir nur noch Gedanken um die Geburtsform und die Entbindungsklinik gemacht. War das zum :GIRL 155:.

Aber seit heute bin ich nur noch entspannt. Ich habe endlich klarheit darüber, was ich will und es ist sooooo befreiend.[:-}

 

Sorry, ist bisschen lang geworden... Aber das musste jetzt mal raus :-)

Bisherige Antworten

Re: endlich entschieden ... und super glücklich

Hallo!

Das klingt super! Natürlich weiß man nie, wie sich eine Geburt entwickelt und man sollte einfach offen bleiben für andere Möglichkeiten. Du machst das genau richtig.Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht, mir noch ein neues Krankenhaus angeguckt, mich aber doch für mein "altes" entschieden und weiß, mit der Erfahrung der ersten Geburt, wie ich mir die Geburt dieses Mal so in etwa vorstelle. Auf keinen Fall ein geplanter Kaiserschnitt, ich möchte es auch spontan versuchen. Nun bleibt nur Warten auf den großen Tag! Noch einiges erledigen, einfach positiv denken.

Wir schaffen das!

LG

Clari

Re: endlich entschieden ... und super glücklich

Hallo Katharina,

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer die letzte Zeit für dich war und finde es sehr mutig von dir. Durch die SL deines Babys und dass es dir Herzmäßig grad gut geht, wird dir die Entscheidung vielleicht erleichtert und es soll so sein, dass du es spontan versuchst. Ich kann diese Entscheidung gut verstehen. Und falls doch etwas nicht gut läuft, kann der Kaiserschnitt innerhalb paar Minuten erfolgen.

Jetzt kannst du die letzten Wochen noch entspannt genießen.

LG Romy

Re: endlich entschieden ... und super glücklich

Hallo Katharina,

das glaube ich Dir, dass Du nun erleichtert bist und Dir im Klaren darüber bist, was Du wirklich möchtest. Und wenn Du Dir tatsächlich dann unter der Geburt eine PDA legen lässt und das Baby sich irgendwie nicht durchs Becken durchschiebt, kannst Du dennoch einen Kaiserschnitt bei vollem Bewusstsein erleben, weil die PDA ja schon gelegt wurde!

Dir aber nun erstmal eine schöne, entspannte restliche Schwangerschaft!

LG :-)

Re: endlich entschieden ... und super glücklich

Tja, mein Kind Nr. 1 ging nicht tief ins Becken, ich hatte eine PDA liegen und trotzdem wurde es ein sog. Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Ich will aber niemandem angst machen, diese Fälle sind sehr selten. Scheinbar wollten die einfach, dass es sehr schnell geht. Für uns einfach nur total doof. Hoffenltich kommt es dieses Mal besser.

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen