kurz die vorgeschichte zur untermauerung:
tochter darya ist 8 wochen alt, als ich zur Hebamme zur nachuntersuchung geh. ich war total krank, Grippe, Fieber, ich kam kaum hoch. Blutdruck jenseits von gut und böse.
Meine Hebamme (Gundi Prehm), schon was älter, meint, sie hätte was für mich, was hilft und was ich ohne weiteres nehmen kann. Sie kam mit 3 Beutelchen "Polyzink" zurück, ich soll mir einmal täglich einen Beutel in Wasser auflösen. Ich soll es aber nach möglichkeit nicht mehr nach 16 uhr trinken, denn es dreht auf! Und ich soll aufpassen, dass ich nicht vor lauter Energie leichtsinnig werde.
Ich trank das Zeug daheim, am nächsten früh und hatte etwa 2 Stunden später das Gefühl ich könnte Bäume ausreißen. Nach 3 Tagen war ich vollkommen fit und gesund, bis auf etwas Husten!
Dabei ist das nichts weiter, wie SPURENELEMENTE!
http://symbiopharm.de/de/produkte/polyzink.html
Es sind die, die dem Körper oft fehlen, wenn das immunsystem im Keller ist.
Seit dem habe ich IMMER welches im Haus. Ich nehmen NIEMALS mehr als 5 Tage lang. Meist reichen schon 3 Tage. Seit damals ist es mein ganz persönliches "Dopingmittel", wenn ich merke, dass was im Anmarsch ist, reicht oft 1 beutel, maximal ein 2. am Tag drauf.
Probierts mal! Kostet um 15-20 Euro, aber man nimmt ja nicht alles auf einmal. Bei uns reicht ein Karton (20 Beutel) etwa 6 Monate - in der Erkältungszeit 3-4 Monate. Aber ich gebe das den Kids nur selten, wenn die krank sind, gehören sie ins Bett. Ich als Mama kann aber nicht immer ins Bett, hier muss es ja weitergehen. Also ist es "meine!" und Männes.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte Euch einen hilfreichen Tip geben
Lona