Suchen Menü

ein Mädchen

Hallo ihr lieben,

wir waren bei der Feindiagnostik :-) und ich darf verkünden wir bekommen ein MÄDCHEN :-)

Ansonsten ist mit unserer süßen alles in ordung soweit.

Nur mir leider nicht so.Das Sodbrennen ist furchtbar und die Rückenschmerzen sind schlimm.Wollte mal fragen was ihr dagegen macht?

lg

Bisherige Antworten

einschleich

gegen das schreckliche sodbrennen kannst du renni nehmen ,einen apfel essen oder trocknes brot kauen ich hatte das auch ganz schlimmm und ja renni darf man in der ss nehmen :KISSING:

ein Mädchen

Glückwunsch zur Prinzessin!

Gegen Sodbrennen hilft mir:

2-3 Mandeln langsam zerkauen

oder Gaviscon liquid (schmeckt scheußlich, hilft aber gut und ist problemlos in der SS einzunehmen)
LG Kerandi

ein Mädchen

Glückwunsch!
Also, ich habe gehört: Brause (also dieses Pulver-Zeug, was wir als Kind gerne gegessen haben) soll gut helfen....ansonsten: Kartoffelsaft aus dem Reformhaus und generell basenreiche Lebensmittel und Säuren vermeiden....

...einschleich...

Huhu :)

Sodbrennen hat ich in der letzten SS auch, als ich die Bananen weggelassen habe ging es mir spürbar besser... wie ich gerade nachgelesen ist Banane basisch... *manlerntnieaus*

wünsche noch eine schöne Rest-SS :-)

Lg, Sanne

Glückwunsch und...

...dir die Hand als Mädels-Mama reich! :OK: Und schön, dass alles in Ordnung ist!
Zum Thema Rückenschmerzen und Sodbrennen (*auf Holz klopf* ich bin bisher davon verschont):
Bei Rückenschmerzen würde ich ein warmes Bad probieren...das lockert Verspannungen und die Wärme fördert die Durchblutung...
Für das Sodbrennen hab ich von meiner Schwangerschafts-App einige Vorschläge - vielleicht ist da was für dich dabei:
- Kartoffel-Sud: Man kocht in einem Liter Waser eine klein geschnittene Kartoffel zusammen it zwei Teelöffel Leinsamen (nicht geschrotet) 20 min bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze. Über den Tag verteilt trinken.
- 1-2 EL trockene Haferflocken essen
- 3-5 ungeschälte Mandeln essen (gut zerkauen)
-Mandeln kauen und ein Glas Milch trinken
- Cracker mit wenig Salz und Frischkäse
- 1 TL Senf (nicht lecker, aber wirksam)
Wie gesagt: Hab ich nur abgeschrieben - selbst noch nicht probiert! Aber man muss eben was finden, was die Schleimhäute der Speiseröhre beruhigt... Hoffe, dir gehts bald wieder besser! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

ein Mädchen

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Das Sodbrennen habe ich auch. nervt ganz schön.

Meine FÄ hat mir empfohlen, eben einmal weniger und dafür öfter was esen und ansonsten Nüsse kauen. das mit den Nüssen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Gestern abend hab ich das dann mal mit ein paar Mandeln ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen.

VG Kerry

Danke für die vielen antworten ich werd`s austesten und berichten was am besten hilft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen