Suchen Menü

echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hallöchen, 

nach dem Schock gestern Abend auf der Waage muss ich doch gleich nochmal ne allumfassende Umfrage starten ;)

Da stand ich gestern nichts böses ahnend auf der Waage und seh da auf einmal 60 kg !!

Vor genau 4 Wochen waren es noch 58,2 kg, und davor vor 4 Wochen waren es 56,2 kg ! Das heißt ich nehme jetzt im Schnitt jeden Monat dicke 2 kg zu =-O Das ist doch ganz schön viel oder ?

Wenn ich das Pensum weiter bei behalte werde ich wohl in den letzten 3 Monaten nochmal 6 kg drauf packen, sodass ich dann am Ende bei 13 kg plus wäre.. Ganz schön happig...

Ich hoffe echt, dass das alles Fruchtwasser und meine kleine Mausi und die wachsenden Brüste und alles sind.. denn eigentlich esse ich gar nich so viel.. nicht mehr Süßigkeiten als ohnehin schon immer ...:-[ In meine alten Hosen passe ich bis auf den Knopf auch immer noch...

Trotzdem hören sich 7 kg schon echt mächtig an, wenn ich immer lese, dass ihr sogar abgenommen habt..

Aber nichts desto trotz hoffe ich, dass es :IN LOVE:meiner kleinen Prinzessin :IN LOVE:gut geht & Mutty wird die Klios dann schon iiiiirrrrgendwie wieder runter bekommen...

War ein kleines Sinnlos Posting aber naja :-)

Glg wuermi (26+0):-*

 

Bisherige Antworten

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hallo Wuermi,

schlanke Frauen nehmen in der Regel mehr zu als eh schon vollere... wenn Du am Schluß mit 13 kg+ davonkommst, ist das immernoch wenig!!!

 

Ich habe mehr auf den Rippen und ebenfalls schon 7kg zugenommen in der 20.ssw.

 

Also keine Sorge :ROSE:

puenktchen.

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hallo,

ich hatte da gestern mit unserer Oberärztin drüber gesprochen, da mein Diabetologe meinte 5 kg max, da ich nicht zu den überaus schlanken zähle. Derzeit stehe ich bei +2,5kg

Sie meinte nur schlanke Frauen nehmen mehr zu und bei etwas dickeren ist es meist von selbst weniger, wenn man normal weiterisst.

In meiner ersten SS war ich auch sehr dünn und hatte am Ende +20 kg mehr.

Bei dem Kleinen waren es am Ende +6

Also keine Sorgen wenn du ganz normal ißt. Du kannst es eh nicht wirklich steuern, wieviel du zunimmst und solltest jetzt nicht anfangen das Gewicht zu kontrollieren und ggf. Diät machen. Das hat schon alle seine Richtigkeit, außerdem brauchst du ja Reserven wenn du stillen möchtest und dann verschwinden die Pfunde meist von selbst wieder.

Lg Nadja

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hi! Bei mir ist das auch so, habe jetzt innerhalb von einer Woche fast 1kg zugenommen! Es kommen bestimmt auch Wochen, wo du wieder weniger zunimmst. Bei letzten Mal hatte ich am Ende +17kg und bin auch wiede alles losgeworden ;-) Weniger Essen oder so würde ich deswegen jetzt auf keinen Fall! Wer weiß, wozu es gut ist ;-)

Liebe Grüße!

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

.. hihi nein weniger essen werde ich jetzt auf keinen fall.. as würde ich gar nicht aushalten, mir wird schon immer richtig übel wenn ich paar std nichts gegessen hab..da bekomm ich richtig schwindel und alles..

vorhin gabs nach dem posting erstmal nen schoko croissant :-[

wuermi :-*

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Oh ja, das kenne ich... wir waren eben Hamburger mit Pommes essen... ;-)

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hallo,

ich denke es liegt alles im Rahmen und 7 kg sind wirklich nicht allzuviel. Ich liege in der 20. ssw bei gerade mal bei 2,7 kg und mache mir deswegen auch Sorgen, ob es nicht zu wenig ist ?!? Obwohl  ich normal oder eher mehr esse als vor der ss. Mhmm schon komisch, bin auch normalgewichtig mit BMI von knapp 20. also keine Sorge uweiter weiß wozu es gut ist :KISSED: !

 

lg

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hallo,

 

mach dir keine Sorgen, das ist noch völlig normal. Ich hab in allen meinen Schwangerschaften zwischen 9 und 15 Kilo zugenommen und das war nach der Geburt bis auf wenige Kilos gleich wieder weg.

Mich gelüsten leider auch eher die etwas kalorienreicheren Sachen und ich trinke auch viel Milch wegen dem verflixten Sodbrennen.

Ich weiss grad gar nicht wieviel ich zugenommen habe, weil unsere Waage den Geist aufgegeben hat...:-P

 

LG

Re: Dito wuermi

Hallo,

mir geht es gerade genau so. Sind ja in der gleichen SSW. Bei mir kannste gerade zuschauen, wie der Bauch wächst und die Kg mehr werden. Weiß gar nicht wo das noch hin soll.:KISSED:

Jeder sagt, ich hab einen kleinen Bauch aber ich finde der spannt und zwickt langsam überall und was mich so ein wenig verunsichert ist, dass er immer mal wieder hart wird und die Kleine Beulen bildet. Tut nicht weh aber der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, dass das Wehen sind und dies nicht sein könnte. Jetzt weiß ich nicht mehr genau was ich glauben soll.

Sonst geht es mir super. Hab mir nur jetzt einen SS piercing für den Bauch gekauft.

Gruß

Re: Dito wuermi

hallo,. ich überlege auch gerade ob ich mein piercing rausnehmen muss, wo hast du denn das ss piercing gekauft? bleibt das dann auch bei der geburt drin?

ach so, ich habe auch schon gut 5 kg zugenommen,.. grrr,...

lg schmaulchen ;)

Piercing

bin zum Studio gegangen und gesagt ich brauch ein SS Piercing. Haben die in der Regel da. Sieht nicht schön aus aber die Entzündung ist jetzt besser geworden und rauswachsen soll der ja nicht. Ist eigentlich nur ein Stück Plastig mit zwei Kugeln, damit das Loch nicht zuwächst und viel zu lang aber wäre schön wenn ich danach wieder mein normales Piercing rein machen kann.

Ob und wie das dann bei der Geburt aussieht :-X

 

Grüße

Re: Dito wuermi

Ich hab meins bei ebay bestellt.. das ist so eins mit auswechselbaren stäben, je nach wachsendem bauch..
trotzdem musste ich mein untere sraus nehmen..hatte 2 drin..oben u unten aber unten ist die spannung zu groß geworden..aber es gibt echt schlimmeres ;)

Re: Dito wuermi

danke für die infos,..

habe mir eins im netz bestellt. bei der geburt würde ich es auch rausnehmen. noch spannt nichts, aber man will ja vorbereitet sein ;)

 

lg schmaulchen

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

Hallo wuermi,

13kg mehr sind doch ok, habe die ersten Wochen überhaupt nichts zugenommen und erst bei der VU in der 20. Woche waren es dann 2 kg mehr und nun bei der letzten VU in der 24. Woche waren es wieder 2kg mehr, also so wie bei Dir auch 2kg pro Monat. War bei meinem Sohn genau gleich, nur dass ich da von Anfang an zugenommen habe, dafür am Ende komischerweise nicht mehr, so dass es dann nur 10kg mehr sind. Jetzt habe ich auch meine 60kg, soviel hatte ich bei meinem Sohn am Ende, aber da bin ich auch mit weniger Gewicht gestartet und ich bin froh, dass ich nach der Geburt noch paar Kilos halten konnte - Stillen sei Dank!!!

LG :-)

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

13 kg, ganz normal bei Deinem Ausgangsgewicht! Und 2 Kilo nehme ich im Monat auch zu, allerdings halte ich mich beim Essen auch nicht zurück und gebe sogar meinem Schokoladenheißhunger nach. Und gerade in den letzten Wochen nimmt man noch mal erheblich schneller zu, da das Kind sowie Fruchtwassermenge eben auch schneller zunehmen. Außerdem fließt etwa 1,5 l mehr Blut durch Deinen Körper.

Es ist also absolut im Rahmen und Du musst Dir keine Sorgen machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 12 Kilo zugenommen. 8 Kg waren sofort nach der Geburt weg durch Kind, Fruchtwasser, Plazenta. Die anderen 4 Kilo hatte ich nach 2 oder 3 Monaten runter und dann auch wieder in meine alten Hosen gepasst.

LG Clari

Re: echt rasante Gewichtszunahme !!!

hallo wurmiiii, nicht bose gemeint aber ich finde grad dein thema vollll susssss:-[:IN LOVE::GIRL 039:

wie suss du ausgerechnet hast und geschockt bist.

man sagt ja das baby, plazenta, wasser etc wiegen ca. 11/12 kg. das heisst das du am ende nur 2/3kg mehr drauf haben wurdest.

versuche aber nur nicht extra wenig zu essen oder diaten zu machen ohne deinen arzt zu fragen . 

ganz im gegenteil bin ich traurig dass ich nicht viel zugenommen habe:-( unserer prinzessin gehts zeitgerecht super auch mit ihrem gewicht. ivh war 52kg, nach dem ich ersr 5kg abgenommrn habe, wiege ich jetzt erst 54/55 kg...

also kopf hoch wird schon

lg asvo und prinzessin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen