Suchen Menü

dringend um rat.....

hallo meine lieben mamis

habe eine frage was mich die ganze zeit qualt....

ich bin gegen toxoplasmose nicht immun. worauf ich achten muss weiss ich mittlerweile.  ich arbeite im kinderheim und da sagt mir die cousine von meinem mann, dass man mit kindern nicht arbeiten darf wenn man gegen tox. nicht immun ist.

im internet habe ich sowas nicht gelesen. habe direkt mein f.arzt angerufen.die schwester sagte dass es stimmt aber wg berufsv. muss ich mit meiner arztin reden.

wisst ihr mehr druber? soll ich beim gesundheitsamt anrufen?

bin total verwirrt, denn mit meinem arbeitergeber habe ich nicht den besten draht, waren auch wg der ss nicht erfreut!!!

:-(

die verwirrte asvo mit 12+6

Bisherige Antworten

Re: dringend um rat.....

hi,

ich weiß von einer sehr guten Freundin, dass Sie ab dem ersten Tag (arbeitet in einem Kinderheim für Schwerbehinderte) ein Berufsverbot bekommen hat.

Klär das ab, ruf an, wo Du Antworten bekommst und wenn nur ein kleines Risiko besteht und du dich freistellen kannst, würde ich zuhause bleiben. Arbeiten kannst Du immer noch nach der Geburt.

LG  :-)

Re: dringend um rat.....

das ist lieb von dir.danke...

also seit der ss kann ich den geruch da nicht aushalten.

 

habe beim g.amt angerufen.da war eine ganz nette dame dran am tel.sie hat die ganze zeit rumgefragt.will mich spater anrufen wenn sie paar arzte erreicht hat.

 

trotzdem danke fur die info...macht mir schon sorgen.was ist wenn ich beim f.arzt sage dass ich auf jdn fall bv habrn will auch wenn nur kleines risiko bestehen sollte...denn nach den 2fg will ich nichts riskieren

Re: dringend um rat.....

Hi,

sage das deinem FA. Wenn du schon FG hattest und dir Gedanken machst und den Geruch nicht ab kannst und noch ein Risiko besteht, denke ich wird das kein Problem sein. Du weißt ja auch nicht welche Kinderkrankheiten usw. da rum gehen. Würde da kein Risiko eingehen und ich glaube dein Arzt sieht das genau so. Mußt ja auch mal schwerer Heben usw.

Würde mich freuen, wenn du berichtest was raus gekommen ist.

LG

Re: dringend um rat.....

werde auf jdn fall berichten.

ich werd auch gleich meiner oberarztin aus dem khaus eine mail schicken.die kennt meine geschichte besser als meine neu gewechselte haus frauenarztin.

Re: dringend um rat.....

Hi! Also soweit ich weiß, gehört Toxoplasmose nicht dazu. Ich arbeite selbst in einer Schule und bin nicht immun, zu mir hat noch keiner etwas deswegen gesagt...

Wäre aber auch über eine Info dankbar, wenn du eine bekommst :-)

Liebe Grüße!

Re: dringend um rat.....

werde auf jeden fall berichten wenn ich mehr wissen sollte

Re: dringend um rat.....

Hallo Asvo,

das manes von Kinder bekommen kann ist mir neu. Aber ich musste mich nie damit beschäftigen da ich es schon lange hatte.

Du musst sofort mit deinem AG reden. Und wenn der dir so kein BV gibt musst du zum Betriebsarzt.
Sollte sich dein AG querstellen oder solltest du so Fragen haben, kannst du dich auch ans zuständige Regierungspräsidium wenden.
DIe haben mir super geholfen als ich nicht zum Betriebsarzt durfte. Die sind da SEHR hilfsbereit.

Ich drücke dir die Daumen das alles schnell klappt und du dir keine Gedanken mehr machen musst.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: dringend um rat.....

das ist ja lieb von dir danke schönnnnn.

nicht nur wegen den kindern sondern allgemein in heim bereich ich habe auch die aufgabe in meiner gruppe zu kochen.

hab gestern mit dem betriebsrat geredet u der meinte dass entscheiden die nicht sondern der frauenarzt. es geht wie ein ping pong hin umd her.

ganz ehrlch wurde ich sehr gerne bv bekommen wenn ich manchmal meine aggro kinder ausflippen sehe hat man schon bammel.

mal schauen%)

Re: dringend um rat.....

Hallo Asvo,

 

genau genommen ist dein AG dafür zuständig. Aber die geben die Verantwortung immer an die FÄ ab. Bei mir war es genauso! Des wegen habe ich das Regierungspräsidium gefragt.
Mein AG hat echt ärger bekommen wegen seinem Verhalten.

Wenn deine FÄ gut ist gibt sie dir auch so eines. Aber wenn nicht musst du zum Betriebsarzt! Bitte kümmer dich schnell um alles.
Wan hast du denn den nächsten FA Termin? Oder vielleicht kannst du ja anrufen und Fragen.

Ein BV ist schon ne tolle Sache. Klar arbeiten macht spaß. Aber wenn man sich um Menschen kümmern muss ist der Spaß auch mal schnell vorbei. Egal ob Kinder oder alte Menschen.

Ich drücken dir alle Daumen!!!

Liebe Grüße,
Rachel

Re: dringend um rat.....

danke schön fur deine infos.

wie gesagt mein betriebsrat sagt mein fa soll entscheiden sie sagt mein ag!

habe morgen einen termin in der klinik,wochentl kontrolle und montag beim normalen fa. wenn sie es nicht gibt ...

eine bekannte von meinem mann arbeitet beim fa.haben gestern tel u sie sagte dass sie ihre arztin schon uberreden kann, musste halt den arzt wechseln aber sie wurde ultraschall gegen kosten machen weil ich ja schon im quartal beim fa war. das ist mir egal da ich jede woche in der klinik tolle bilder bekomme...konnte ein album schon anfertigen.

wie du es sagst es ist toll zu arbeiten aber in dieser situation ist mein baby mir wichtiger! 

lieben dank

die zur zeit den tranen nah stehende asvo mit 13+0 pupser:,(

Re: dringend um rat.....

Ich würde sofort den Arzt wechseln für ein BV!
Ich finde das werdendeleben ist immer wichtiger als eine Arbeitsstelle!!! Was meinst du warum ich sofort aufgehört habe. Meine Omis liegen mir sehr am Herzen, aber über meinen Kinder steht nicht mal mein eigenes Leben!!!

Übrigens muss ich auch immer Zahlen für den US und das ist es mir Wert.

Deswegen unterstütze ich deine Meinung voll und ganz. Als ich in der ersten SS noch eine Bürotätigkeit hatte war das was anderes.

Ich drücke dir die Daumen!!!

Re: dringend um rat.....

Hallo,

Toxoplasmose hat mit Kindern nichts zu tun. Das ist Cytomegalie.

Wenn du mit Kleinkindern zusammenarbeitetest, solltest du dich testen lassen, da Kleinkinder Überträger sind.

Lg Nadja

Re: dringend um rat.....

Hallo.

Stimm nadja zu. Mit toxopl. Hat es nichts zu tun. Frag doch gleich nach bei deinem kontrolltermin ob sie den test gleich machen.dann kannst dir ja nächste woche dein BV ausstellen lassen.

Lg tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen