Suchen Menü

doofe Frage....

Leider machen sie ja bei uns in der Schweiz keinen Ultraschall vor 8+0.

Nun 8+0 bin ich am 25.Dez, gerne würde ich an Weihnachten meinen Eltern, sowie den Schwiegereltern sagen. Ich hab am Telefon echt gebettelt eine Termin vor Weihnachten zu kriegen, aber die Arztgehilfin meinte nein vor 8+0 geht gar nichts.

Sie meinte dann ich kann es der Familie trotzdem sagen, denn wenn ich einen positiven sst in der Hand halte und bis Weihnachten keine Blutungen bekomme bin ich ganz bestimmt ss, und falls ich nach 8+0 'ne fg haben würde, würde ich's den Eltern doch auch sagen....

sie hat ja total recht, aber trotzdem hät ich gerne einen besseren Beweiss, als meinen sst aus dem Supermarkt, mein Unterleibziehen, meine nächtlichen Fressattacken, und meine 2 zitteranfälle, meine Glückshormone.... und natürlich meine Ausbleibende Mens....

Eigentlich klingt das ja eindeutig.... aber es gibt momente da reicht mir das nicht...

Könnt ihr mir mutmachen?

Bisherige Antworten

das ja ne doofe Regelung:-)

Kopf hoch,

kannst nicht ma schnell rüber kommen und dir einen FA in Deutschland suchen 8-)

Aber du hast Recht, natürlich möchte man gerne den bildlichen Beweis in den Händen halten...

GLG Hina 8+0 :IN LOVE:

haha

Haha, das wären 1.5 Stunden Fahrt pro Weg, für so einen Unfug hab ich keine Zeit..

da bin ich ja ein bißl erleichtert in deutschland zu sein ...

aber gut wenn die das nicht machen denn eben nicht ... hier in deutschland machen die ärzte eigentlich auch nur 3 ultraschalluntersuchungen aber es gibt viele die trotzdem einfach schaun ob alles gut läuft

es gibt hier aber auch die möglichkeit eine ultraschalluntersuchung selbst zu zahlen vielleicht gibs das bei euch auch

ansonsten nen mutmachgruß denn das hört sich doch alles total schwanger an ;-)

lg claudia 10+5

doofe Frage....

Hmm, du könntest dein Glück bei einem anderen FA versuchen oder einfach in die Praxis fahren und behaupten, dass du Schmerzen hast und wissen musst, ob alles in Ordnung ist. Aber das wäre jetzt extrem und erfordert schauspieleriesches Talent...

doofe Frage....

und was ist wenn du den U-schall selber bezahlst? In Deutschland liegen die Kosten bei ca. 27 € bis 50 € . Ist ja schoenes
Weihnachtsgeschenk.

doofe Frage....

Mein FA ist auch auf dem spartrip, ich hab auch erst am 18.12. meinen ersten ultraschall+vu.

Bin dann rein rechnerisch schon 9+6 =-O

Hätte auch gerne vorher gewusst ob alles am richtigen platz ist.

Ich kann dich gut verstehen, gerade vor weihnachten möchte man gewissheit haben.

Ich könnte den US selbst bezahlen, aber ich finde als schwangere kommen noch genug kosten auf einen zu, zb. nackenfaltenmessung, diverse andere zusatzuntersuchungen, vitamin-und eisenpräparate...

Find ich auch total sch... das da die krankenkasse keine kosten übernimmt.

Frag doch nach ob du den ersten US selbst zahlen kannst.

doofe Frage....

Ich glaube es dir, einerseits finde ich es nicht schön so lange zu warten.
Aber, Du wirst im Januar natürlich ein fast fertiges Baby sehen.
Alles ist dran u. Du musst nicht zittern wie manch andere Mädels, die schon in der 5 o. 6 SSW gehen u. dann das :IN LOVE: nicht schlagen sehen.
Die machen sich dann natürlich Riesensorgen u. müssen dann auch noch mal warten :-(
Freue Dich auf Dein Baby, alles ist gut.
Wie wäre es denn mit einem Oma u. Opa Buch, da können Sie dann später die Bilder Ihres Enkels einkleben.
Wenn Du Dich aber unwohl fühlst o. Du Dir Sorgen machst über Deine Zitteranfälle, gehe zum FA, die müssen dich drannehmen wenn etwas nicht in Ordnung ist.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

doofe Frage....

Nein unwohl fühl ich mich überhaupt nicht, hab seit gestern 0 Anzeichen. Darüber bin ich zwar froh, denn die fühlen sich ja sowieso nicht so toll an.:) Aber machmal hab ich dänn diese doofen Ideen, vielleicht hab ich mir ja alles nur eingebildet..
Ich weiss voll doof...
. Ich weiss schon, dass ein US vor8+0 nicht wirklich viel aussagt. Bei den einen sieht man wenig und es wird doch gut, bei andern ist es genau umgekehrt.... Hab hier schon beides gelesen....
Darum hab ich ja auch nicht so Lust zum drängeln.... Aber ist trotzdem komisch so nichts in der Hand zu halten....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen