Suchen Menü

die stillmami´s bitte mal nen schritt vor, *fragehab*

huhu,

der kleine tiger ist komisch drauf... er hat nachdem ich ihn tragen und lagern konnte prima an der brust getrunken. zwar fast nur an der linken, aber das ist wurst. mit überlistung und geduld trank er nun auch rechts. seit gestern n8 aber hat er totale probleme mit dem festdocken an den brüsten und mir tut das soooooooooooo leid. er wackelt mit dem köüpfchen und schnappt sie nicht oder nur kurz. hat jemand nen tip wie ich das beheben kann?

in meiner verzweiflung hab ich ihn vorhin schon mit stillhütchen gestillt und das ging dann relativ gut....

lg

Bisherige Antworten

Re: die stillmami´s bitte mal nen schritt vor, *fragehab*

Ich könnte mir nur vorstellen, dass er nen Soor hat und es ihm weh tut. schau doch mal nach, ob du Belag siehst, der nicht weg geht.

Denn er konnte es ja bereits. allerdings dagegen spricht, dass es mit Hütchen geht...

Oder ein neues Duschgel, das er nicht mag?

Gruß und alles Gute, Marion

huhu,

nee soor hat er nicht... das würde ich erkennen.

duschgel hmmmmmmmmmmmmmm, vielleicht könnte es das sein, bzw. haarshampoo was runtergelaufen ist beim abspülen *denkdenkdenk*

danke, ich guck mal obs das war

lg jack

*einschleich*

Hallöle, 

bei meinem Sohn wars so dass er von Anfang an die Brustwarze nicht richtig zu fassen bekam. Es wurde festgestellt, dass er ein zu kurzes Zungenbändchen hat. Das wurde dann beim Kinderarzt durchtrennt und dann klappte es prima mit dem Stillen. LG Britta 

Re: *einschleich* danke dir britta, lg

Für mich hört sich das an als währe er ganz schön ungeduldig dein süßer und mit dem Stillhütchen geht es dann erst mal einfacher für ihn bzw.schneller aber am Stillhütchen trinken ist ganz anders als an der Brust weshalb du dich da in ein Teufelskreis bringen könntest.Bitte schau auch das er immer an beiden brüsten trinkt sonst geht die Milchmenge zurück!Kann es sein das er seinen ersten Wachstumsschub hat(so nach 2 Wochen ca.ist der erste)dann musst du einfach ein zwei Tage geduld haben bis die Milchmenge erhöht ist und dann wird er wieder ruhiger.Im Moment etwas häufiger anlegen.

Hoffentlich hilft das;-)

Also ich hab meine Kleine ein Jahr lang nur mit der linken Brust gestillt von Anfang an, weil sie nicht an die rechte ging. das ging völlig problemlos und hat immer gereicht! Ich denke, wenn es der Körper so gewohnt ist, klappt auch das...

Hinterher kann beim Osteopathen übrigens raus, dass sie auf einer Seite total blockiert war im Schultebereich und es wahrscheinlich daher kam, dass sie rechts nicht trinken konnte....

Gruß, Marion

da hast du aber Glück gehabt!Schön für dich

Kurzer Auszug aus dem Buch Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann

Reduzierung der Milchmenge

Eine zu reichlich fließende Brust ist sicherlich genau so belastend wie das Gegenteil.Mit folgenden Hinweisen kann man sich von dem Problem befreien:

Schritt 1 Anlegen des Kindes immer nur an einer Seite.....

Natürlich haben die Würmchen ihre vorlieben was die Seite angeht und natürlich ist es möglich ein Kind nur mit einer Brust zu ernähren aber es hat doch vorteile beide Brüste zu nutzen allein schon wegen der Belastung der Brustwarze und der sonst einseitigen Belastung der Muskulatur der Mutter.

Aber anscheinend war es bzw.ist es ja der Wachstumsschub und dann wird sich alles in ein zwei Tagen wieder einpendeln .

Liebe Grüße und guten Appetitt;-)

er ist gewachsen, ganze 2 cm.... das erklärt einiges

meine hebi sagt einseitig stillen kein problem. die kleinen haben schon sowas wie ne lieblingsseite oft.

mit überlistung geht alles, ich musste nur geduld aufwenden:-[

aber man denkt ja immer der wurm muss hungern, stimmt zwar nicht aber der instinkt gaukelt einem das vor;-)

der kleine tiger hat ja alles durch. 2 verschiedene hütchen, brust li. & re. solo und flasche.

m.e. nach hat die milchmenge sich um einiges gesteigert in beiden brüsten und erstillt auch mindestens 10 min. länger und teilweise auch in kürzeren abständen.

danke und lg

jack

Re: er ist gewachsen, ganze 2 cm.... das erklärt einiges

Versuch die Stillzeit zu genießen, sie geht so schnell vorbei! die Kleinen verhungern so schnell nicht...relax, dann läufst auch!

Gruß, Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen